1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions-League heute: Das läuft bei DAZN und Amazon Prime Video

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2024.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Zur Qualität:

Ich habe mir auch mal einen Monat den MLS Pass bei Apple gegönnt. Zusammen mit Amazon habe ich selten ein schöneres Bild in Sachen Fußball gesehen und ich hatte auch ne ganze Weile den UHD Sender von Sky.

Dies beweist auch irgendwo, dass die Bitrate mit das wichtigste ist, um ein schönes, kräftiges Bild zu erzeugen, auch wenn es "nur" 1080p sind, aber diese 1080p sind bei Amazon und Apple schon echt extrem schick, gerade im Vergleich zu dem, was uns Sky und DAZN gerne als "Premiumbild" anbieten möchten.

Gut, Amazon und Apple haben ganz andere Möglichkeiten als mancher Mitbewerber, das ist völlig klar. Trotzdem bekommt man weder bei Sky, noch bei DAZN, das Gefühl, dass man zumindest im Ansatz seine eigenen 1080p in die Nähe solcher Sphären heben möchte ...
    Bei Sky ist die Sachlage klar, damit will man seinen eigenen UHD Kanal "brillanter" darstellen, als er unterm Strich manchmal ist.

Hierzulande blieb mir die Übertragung der letzten Euro extrem positiv in Erinnerung, da hatte man bei Magenta TV ein echt starkes Bild in der Hinsicht, aber Sport sieht bei denen, zumindest bei magenta tv direkt, immer sehr knackig aus.

Bei Sky ist man es ja schon gewohnt, dass sich diese technisch schon immer sehr langsam entwickeln, bei DAZN stört mich eher der Fakt, dass man ein dedizierter Streaminganbieter ist und man sich mittlerweile damit zufrieden gibt nur das "mindeste" anbieten zu wollen, obwohl mehr gehen könnte.

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Amazon Prime Video

3. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ich habe einige Minuten den freien Stream ServusTV gesehen.

4. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Das Spiel fand doch gestern statt. Diese Wiederholung läuft jetzt auch nicht auf ServusTV, sondern auf DF1

5. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Das Spiel Real Madrid- RB Leipzig war am Mittwoch und das Update vom Stream Servus Tv auf meinem Receiver war am gleichen Tag (6. März).