1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League: Free-TV-Aus beschlossen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2017.

1. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    Seit der letzten Rechtevergabe besitzt der ORF wieder die CL Rechte.

2. Kopernikus

Kopernikus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Für den ORF sehe ich persönlich schwarz...Schweiz war schon immer was Besonders, ich denke hier wird auch in Zukunft die CL in der SRG laufen.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bitte nicht pauschalisieren. Natürlich gibt es, je größer der Erfolg ist, auch vermehrt Eventfans. Aber der Großteil ist schon von Grund auf und aus Überzeugung Fan von einer Mannschaft.

Ich würde jedenfalls nie bspw. zum BVB wechseln, auch wenn der Dauersieger wäre und Bayern um den Abstieg spielen würde. Ich bin, seit ich denken kann, Bayern-Fan. Schon lange vor der Grundschule hab ich die IVECO-Shirts in Kindergröße getragen. Titel-Sammelwut war da wohl noch egal ;)

Und umgekehrt gilt das auch für Vereine, die keinen Erfolg mehr haben. Da wird es halt immer weniger, wenn der Erfolg ausbleibt. Selbst eingefleischte 60er schämen sich ja gerade in Grund und Boden für das, was bei dem Gespann Ismaik/Cassalette gerade dort abgeht. Wie will man da Kinder für begeistern?

Gelöschte Mitgl. 125459 gefällt das.
  4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann darf man gar keinen Sport mehr zeigen, da der ganze Sport, egal welche Art von Sport, nur noch Korrupt ist und wo eigentlich das Geld die große Rolle spielt und nicht der Sport selber.

Nehmen wir nur mal den Fußball mit seinem Menschenhandel. Da werden für Millionen Menschen hin und hergeschachert. Dies ist eigentlich moderner Sklavenhandel.

Und zu:
    Wenn ich nur die Zukunft immer so vorhersagen könnte.

MuddyWaters gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich zitiere mich kurz selbst:

Da war der FCB aber auch schon der erfolgreichste Verein in Deutschland. Es geht HEUTE viel um die Titel. Ich sag ja nix dagegen, aber hier in NRW laufen auch die kleinsten Kiddies mit FCB-Sachen rum. Weil die auch schon darauf ausgerichtet werden, wer sind "die Besten". (Gut,, hier können auch noch welche mit BVB-Sachen rumlaufen). Es ging früher, so hab ich es im Gefühl, nicht nur darum, wer Dauer-Meister wurde, sondern woher du kamst. Deine Heimat hat mehr entschieden als Titel.

Früher gabs hier öfter sogar andere Vereine, manchmal sogar Fortuna Köln, zu sehen. Wird immer weniger. Und ich als FCB würde es auch ausnutzen. Nochmal: Ich mach den Vereinen da keinen Vowurf. Außer das sie es sich natürlich sehr gut bezahlen lassen, so ein Stadionbesuch.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Der Volkssport Nr.1 verschwindet immer mehr hinter der Mauer der Geldgier. Schade!

D-r-a-g-o-n gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist sehr blauäugig das zu denken!

Gelöschte Mitgl. 125459 und Hose gefällt das.
  8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht wirklich in eine andere Richtung:

Ein Selbstständiger wird vom Staat für mündig genug gehalten, sich selbst um seine Altersvorsorge zu kümmern. Ich als junger Arbeitnehmer werde für dumm gehalten und muss in ein Rentensystem mit mehr als ungewisser Zukunft einzahlen.
    Haushaltsabgabe
    Gema-Vermutung
    Bevormundung von Gastwirten und Eingriff in das Konzept der jeweiligen Gaststätte unter dem Vorwand des Nichtraucherschutzes
    Für Firmen Zwangsmitgliedschaften in IHK/HWK
    etc., etc.

Aber gut, "der Deutsche" ist so erzogen, nach "dem Staat" zu rufen und sich bevormunden zu lassen. Freiheit könnte ja mit Mehraufwand verbunden sein.

Ja, ist alles sehr off-topic.

Sapere aude!

Ein Münchner braucht sich natürlich nicht zu rechtfertigen, wenn er Bayern-Fan ist. :)
    Aber auch da dürfte eine Entwicklung mehr als deutlich zu sehen sein. Wieviele Kinder haben heute noch Sechzig-Trikots an? Noch extremer dürfte es für die Blauen aus Stuttgart aussehen.
    So stirbt Stück für Stück eine innerstädtische Rivalität und auch ein Stück der Identität deines FCB, wie auch im andern Fall des VfB.

Interessant, dass sich vielerorts auf lange Sicht jeweils die Roten durchgesetzt haben. Auch in Lautern (der VfR spielte in den Fünfzigern erstklassig), in Frankfurt oder in Manchester.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2017
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    CL wohl also nicht mehr im Free TV! Das wäre schon ein herber Schlag für das ZDF!

10. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Auch wenn ich jetzt einen Shitstorm auslöse.
    Unser geliebter Sport ist doch kein Sport mehr. Es geht doch nur ums Geld. Entweder gibt es einen unnötigen neuen Wettbewerb oder es werden die Spiele erkauft. Für Otto Normalverbraucher und Sportfan sind es halt nur "Brot und Spiele" damit wir ruhig bleiben und die Gladiatoren irgendwie beobachten können

FilmFan gefällt das.