1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League: Free-TV-Aus beschlossen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2017.

  1. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eigentlich weis das jeder, das die reichweite bei Internet Fernsehen sehr eingeschränkt ist . Das wissen auch SFR, Dazn und die Uefa weis das auch ,aber bei 315 Mio kann man schon mal über die Reichweite hinwegsehen, damit läst sich das gut kompensieren . Inwieweit sich das für SFR lohnt ,werden wir spätestens bei der nächsten Ausschreibung sehen ,ob sie da wieder mit bieten oder ob die Preise dann purzeln
     
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Verwechselt ihr da nicht ein paar Sachen?
    Soweit ich das verstanden habe ist
    SFR = IPTV
    DAZN = WebTV
    und das ist ein großer Unterschied.

    Auch schon vom Medienstream. Aber das sollen euch lieber Fach-Experten erklären. Siehe auch Unterscheidung von WebTV und IPTV und IPTV WebTV Grundlagen – Vor- und Nachteile – Zukunft
    Auch in Österreich gibt es mit A1 einen IPTV Anbieter. Und der bringt am Land nicht mal 8Mbps Leitungen über Kupfer zusammen und hat trotzdem eine größere TV-Kanäle Palette als so manch Kabelanbieter. Und Sky ist auch dabei.
    Ist bei euch in Deutschland nicht auch Vodaphone IPTV?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2017
  3. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Korrekt, SFR ist mit Vodafone TV zu vergleichen, aber dennoch ist das nicht überall verfügbar. Deswegen muss man vor Vertragsabschluss auch immer seine Adresse prüfen lassen, ob man auch wirklich den vollen Umfang empfangen kann. Ich hab das schon mal bei Vodafone prüfen lassen, da konnte man mir kein HD bieten, deswegen bin ich dann zu Kabel Deutschland (kein IPTV) gegangen. Nach der Vodafone Übernahme hab ich das dann nicht mehr prüfen lassen, weil IPTV für mich uninteressant geworden ist.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vom Prinzip her ist das schon richtig so. Technisch gesehen ist aber Beides IPTV. Im Falle von SFR oder von Entertain (um mal den prominentesten deutschen Vertreter zu nennen) geht hier aber alles kontrolliert über Leitungen vom Anbieter aus, während DAZN das offene Internet benutzt. Im ersteren Fall ist alles also wesentlich stabiler, und der Anbieter tritt ähnlich wie ein Kabelnetzbetreiber auf.

    Per definitionem ist dann "IPTV" das geschlossene Netz.

    In der Praxis kommt es dann darauf an, wie marktdurchdrungen SFR ist, und wie weit in Frankreich die Anschlüsse ausgebaut sind.