1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League: Free-TV-Aus beschlossen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2017.

1. moznov

moznov Guest

Anzeige
    Kann man Finalspiele als ARD / ZDF / SAT1. / RTL etc dann einzeln erwerben, so es während der sonstigen CL - Dauer nichts im Free- tV zu sehen gibt..??
    Bzw. einen Sender dazu zwingen, das Finale zu erwerben, weil es ja nunmal free übertragen werden MUSS, und irgendeiner muss es ja machen..?
    Oder kann man Sky, (oder DAZN) dann zwingen , das Finale ( mit dt. Beteiligung) free zu übertragen..?
    Wie muß man sich das vorstellen..?

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Es würde bestimmt reichen einfach unterschlüsselt zu senden.

3. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky wird das Finale dann bei Sky Sport News HD übertragen, Dazn würde es wohl bei Sport 1 zeigen

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bei der UEFA kann man kein Einzelspiel erwerben. Das FreeTV (ob ÖR oder Private) muss ne Sublizenz beim nationalen Rechteinhaber erwerben. Einfach so senden geht nicht, egal was der RStV meint zu sagen. Keine Rechte, keine Übertragung. Punkt. Ansonsten Schadenersatz an Rechteinhaber.

Sky wird es wohl im Zweifelsfall selbst über SSNHD übertragen, damit sind die anderen raus.

prodigital2 gefällt das.
  5. moznov

moznov Guest

Man könnte Sky bspw. , die Unsummen für die CL auf den Tisch gelegt haben, um Zuschauer zu generieren mit unverschlüsselter Übertragung
    , zwingen, dann ein Finale, nur weil mit dt. Beteiligung, einfach free zu senden..?

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nein.

Nein.

Nein.

So wie es im Rundfunkstaatsvertrag steht, sprich der Rechteeinhaber muß das entsprechende Großereignis auch dem frei empfangbaren (ungleich unverschlüsselt!) Fernsehen zu einem angemessenen(!) Preis anbieten. Wenn davon keiner das übertragen möchte, dann darf Sky dieses sehr wohl verschlüsselt nur für seine Abonnenten zeigen.

7. moznov

moznov Guest

Das denke ich doch mal auch, dass dies nicht so einfach geht..

8. MaxBaumann

MaxBaumann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Letztens habe ich hier einen interessanten Denkansatz gelesen.
    Mit dem neuen DVB-T2 hätten die ÖR ein gutes Sprungbrett wenn solche Events auf Deutschland begrenzt sein sollen.
    Dann muss aus Lizenzgründen die Ausstrahlung über Sat halt entfallen.
    Ich war immer skeptisch bzgl dem neuen DVB-T2.
    Kürzlich habe ich einen günstigen Sharp TV mit T2 Tuner geschossen.
    Aus Spass hab ich mein selbstgebasteltes Kabel aus der alten DVB-T Zeit angeschlossen, ohne große Hoffnung etwas zu empfangen.
    Es kam völlig anders, lt Prognose bräuchte ich eine Dachantenne, aber ich hab so gut wie alle verfügbaren Kanäle gefunden.
    Tadelloser Empfang in bester Quali.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anbieten müssen die gar nichts. Sie können auch einfach für das Spiel die Verschlüsselung auf ihrem Sender/Stream aufheben. Das ist keine Lex ÖR.

10. moznov

moznov Guest

So viel Mühe auf meine sicher nicht ernstgemeinten Fragen..:rolleyes: