1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions-League-Finale lässt Sat.1 jubeln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2008.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Champions-League-Finale lässt Sat.1 jubeln

    Dir ist aber schon klar, dass die Berichterstattung auf beiden Kanälen von Premiere stammte? Dass im Free-TV weniger läuft als im Pay-TV, ist natürlich von Premiere so gewollt.

    Ansonsten kann ich mir nur Danny anschließen: Die sogenannten "Experten", die Premiere anheuert, haben diesen Titel oft nicht verdient. Leute wie Beckenbauer oder Sammer geben sowieso nur Allgemeinplätze von sich, Hellmann und Wasserziehr gefallen sich als Stichwortgeber, und auf eine ernsthafte journalistische Nachbereitung der Spiele (auch mal ein paar Tage später) wird komplett verzichtet. In dieser Hinsicht ist sogar der DSF-"Doppelpass" (so armselig er auch meistens sein mag) fundierter als die Berichterstattung von Premiere.
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Champions-League-Finale lässt Sat.1 jubeln

    Zumindest wenn ich das Spiel "Live" gesehen habe, und im Anschluss noch mal die besten Szenen, dann kann ich mir mein eigenes Urteil darüber fällen. ;)
    Das Pay-TV "lebt" in erster Linie von der Live-Berichterstattung!

    Der DSF-"Doppelpass" ist für mich was anderes. Den schaue ich ab und zu, weil ich gerade die Samstag-Nachmittagspiele auf Grund ihrer sehr ungünstigen Austragungszeit sehr selten Live sehe.
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Champions-League-Finale lässt Sat.1 jubeln

    :confused: Warum hast Du dann erst hin und her geschaltet?

    Ich ebenfalls! :love:
    Leider war's das letzte HD-Spiel dieser Saison..., EM ja nur in SD :mad:
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Champions-League-Finale lässt Sat.1 jubeln

    ja, leider! Vielleicht besorge ich mir auch ne ORF Karte - mal sehen
     
  5. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Champions-League-Finale lässt Sat.1 jubeln

    wobei man bei dieser argumentation nicht verschweigen sollte, dass sämtliche vorberichte zum spiel auf sat.1 und bei p genau die selben waren ;)


    und während des spiels? die einen machen im laufenden spiel gewinnspieleinblendungen, die anderen machen programmhinweise mit einem psychoton, der über die surround-anlage extrem laut klingt, beides ist ultranervig und vor 20 jahren hätten sowas sich beide nicht getraut ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Champions-League-Finale lässt Sat.1 jubeln

    Quoten sind nicht schlecht gewesen, klar. Aber der FC Bayern hat ähnliche Quoten wenns im DFB Pokal vs. Opfer geht.

    So berauschend sind sie also auch nicht gewesen.
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Champions-League-Finale lässt Sat.1 jubeln

    für ein rein englisches Endspiel super.

    im DFB Pokal wurden bislang auch fast nur Bauern Spiele gezeigt, klar dass da die Quote hoch ist.
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Champions-League-Finale lässt Sat.1 jubeln

    Und was denkst Du, warum fast nur Bayern Spiele gezeigt werden? Weil der Verein die Menschen am meisten interessiert und fasziniert. :winken:
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Champions-League-Finale lässt Sat.1 jubeln

    ...weil der shic Verein die unterschiedlichsten Emotionen weckt :D

    Nein, im ernst ich weiß es nicht. Vielleicht gehen die Intendanten und Uli Höhneß zusammen Golfen.