1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League: Filmproduzenten fordern Transparenz vom ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2011.

  1. Mustermaus

    Mustermaus Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Champions League: Filmproduzenten fordern Transparenz vom ZDF

    Das ist richtig. Entsprechend findet man nur vage Zahlen ohne Beleg. TAZ und SÜDDEUTSCHE nennen immerhin 48-50 Millionen EUR, der BERLINER KURIER nennt gar 54 Millionen pro Jahr. Widerspruch gab es dazu vom ZDF bislang nicht. Statt dessen Hinweise darauf, daß man ja dafür auf die Rechte bei der Tour de France verzichte, auf die Rechte beim Boxen und bei der UEFA Europa League. Sat 1 soll übrigens bislang "nur" 40 Millionen für die Champions League bezahlt haben.
    Genau hier ist das Grundproblem zu erkennen - bei echter Transparenz gäb es zwar auch Genörgel, dafür aber wenigstens keines auf der Basis von Spekulationen.
     
  2. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Champions League: Filmproduzenten fordern Transparenz vom ZDF

    Aber die ÖR sind dafür bekannt keine Zahlen rauszurücken. ;)