1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions-League-Endspiel nicht im Free TV: DAZN bleibt hart

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2019.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum? Wofür?
    Wer sehen will zahlt halt. Ist woanders normal, oder man bekommt eben nur Basic-TV zu sehen ohne großen Content.
    Das gilt in anderen Ländern auch: wer besseres und aktuelles oder gar live Sport sehen will, muss halt extra zahlen. Ganz einfach.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Pay TV war aber mal ein Garant dafür, dass man nicht mit Werbung zugedröhnt wird, so wie es aktuell der Fall ist.

headbanger, Met-Mann und lex12 gefällt das.
  3. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Teleclub Zoom überträgt das Spiel im Free TV

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nur hier in Deutschland, um Kunden zu ködern. Sonst war es das nicht. Man zahlt idR für den Content (Inhalt), nicht für Werbefreiheit.
    Schau dir die Welt an und so ist es heute auch hier. Wie gesagt, früher war es ein nettes Marketingtool und "Werbung" fürs PayTV. Aber auch nur, weil hier in Deutschland ein starkes FreeTV existiert.

Heute ist es auch hier anders. Inhalte zählen. Ob es Sport oder was anderes ist. Und dafür (bei den Rechtepreisen auch) muss der Zuschauer einen gewissen Betrag zahlen - oder auch nicht.

Stimmt, mit Marcel Reif als Kommentator. Daher überlege ich, ob ich es nicht dort schaue.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ich in Deutschland wohne, kann ich auch nur den Vergleich zu früher mit dem deutschen Bezahlfernsehen machen.
    Und bei diesem Vergleich zu früher, hat die Werbung im PayTV enorm zugenommen - trotz starkem FreeTV.

Noster, Met-Mann und lex12 gefällt das.
  6. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Die 90 er Zeitschleife hält halt so manch einen gefangen..o_O

Schnirps gefällt das.
  7. Chefkoch1974

Chefkoch1974 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Und wen interessiert, wo Du das guckst?

Eisenkahl gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar hat sie zugenommen. Ohne Werbefreiheit hätte man sich damals die Einführung von PayTV schenken können.
    Es hat aber alles nichts genutzt. Premiere mit mehr Rechten - wesentlich mehr Rechten - als heute Sky, Werbefreiheit usw. Hat keinen (leider) interessiert. Zu teuer. Und genau darum gehts hier.

In Großbritannien und den USA, Italien, Frankreich usw - und du musst den Vergleich schon gestatten - sind die Preise wesentlich höher als hier und mehr Werbung als hier. Nur da hast du im FreeTV keine Top-Serien, 1. Liga Zusammenfassung kurz nach Spielschluss usw.

Mir wäre die Werbefreiheit ebenfalls sehr genehm. Nur es ist genauso gleichzeitig illusorisch.

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Mich und wen interessiert dein Kommentar!

Met-Mann gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde es eine Frechheit seitens DF hier DAZN an den Pranger zu stellen, nur weil sie nicht aus Geldnot wie Sky exklusive PayTV Sachen an das FreeTV verhökern. Wo bitteschön nehmen die Presseschreiber so ein Anspruchsdenken her, dass Filetstücke aus PayTV only Rechten gefälligst im FreeTV zu laufen haben und wenn der PayTV Anbieter dies nicht möchte daraus eine "ungeheuerlich" Schlagzeile machen? Wahrscheinlich weil Sky den Markt auch da schon versaut hat.