1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League bringt Traumquote für Sat 1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2010.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Champions League bringt Traumquote für Sat 1

    Mich überrascht die bessere Quote des Klitschko-Kampfes nicht.

    Wenn man einmal nur die quotenstarken Sender betrachtet, kommt dort nur alle paar Monate mal ein Boxkampf. Mit Fußball wird man hingegen überflutet. Länderspiele, Relegationsspiele und Freundschaftsspiele haben ja allein bei den ÖR-Sendern schon viel Platz eingenommen. Das muß doch so langsam selbst bei Fußballinteressierten zu einem Over-Flow kommen. Live-Fußball ist doch nichts besonderes mehr.

    Dazu kommt natürlich, dass RTL es sehr gut beherrscht seine Sportzuschauer jeweils auf den "anderen" Event heiß zu machen. Bei F1-Übertragungen machen sie die Zuschauer heiß auf "den" Boxkampf und beim Boxen machen sie die Zuschauer heiß auf Formel-1.
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Champions League bringt Traumquote für Sat 1

    Und das soll eine repräsentative Statistik sein?

    Das ist genauso unsinnig, wie die Straßenumfrage, wen würden sie wählen, wenn morgen Wahlen wären.

    Auf dieser fadenscheinigen AUssage noch Schlüsse zu ziehen ist schon sehr gewagt.
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Champions League bringt Traumquote für Sat 1

    Dabei haben doch deutlich mehr Leute den FC Bayern geschaut als den Klitschko Kampf, da bin ich mir sicher.
    Diese Quotenmessungen sind doch Schwachsinn. Woher sollen die wissen mit wievielen Leuten jeder ein Spiel schaut? Ich habe z.B. mit 6 Freunden geschaut. Ein anderer Kumpel mit 10 Leuten. In der Allianz Arena waren fast 70 000 Leute. Die Kneipen waren auch bestimmt rappelvoll. Ich denke mal das um die 30 Millionen das Spiel gesehen haben.
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Champions League bringt Traumquote für Sat 1

    Das halte ich für übertrieben, denn es soll auch genügend Nicht-Fußballinteressierte in unserem Land geben.
    Die Quotenmessungen sind zwar nicht soo genau, aber das man soooo weit daneben liegt ist meiner Meinung dann doch etwas übertrieben ^^

    Oder meintest du in Europa gesamt?
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Champions League bringt Traumquote für Sat 1

    Mich wundert übrigens, dass DF zwar über die erwartet guten Quote bei Sat1 berichtet, jedoch gar nichts zum Quotenerfolg von Sport1 bei der Eishockey-WM meldet. Sport1/DSF hat normalerweise eine Quote von Ca. 1%, und hat beim Spiel Deutschland vs. Rußland plötzlich ~16% bzw. ~20% gerissen.

    Sie auch: http://www.dwdl.de/story/26173/eishockeywm_sport1_gelingt_quotensensation/
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Champions League bringt Traumquote für Sat 1

    Vielleicht wurden die Quotenmacher "geschmiert".
     
  7. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Champions League bringt Traumquote für Sat 1

    Ich interessiere mich zwar ab und an für Quoten, jedoch nur, wenn diese auch real meßbar sind und das sind sie leider nur, sondern einfach nr hochgerechnet. Und man stelle sich mal vor, wie Jürgen sagte, wenn einer mal nicht den Knopf drückt, weil er das Programm sieht, wird doch die ganze Statistik gleich um mehrere Tausende verfälscht. Und laßt es mal nicht 1 sein, sondern von den Repräsenten mehrere Hunderte. Dann hast du gleich eine um Millionen verfälschte Quote. Oder jemand drückt absichtlich nicht auf Knöpfchen.

    Entweder alle, oder gar nicht.
    Freut mich aber, daß die E-WM so eine hohe (mglw.) Quote hat.