1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League bringt Traumquote für Sat 1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2010.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Champions League bringt Traumquote für Sat 1

    Eben, bei dieser Rechnung muss man nämlich noch die Menschen ohne Fernseher abziehen und diejenigen unter 3 Jahren auch.
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Champions League bringt Traumquote für Sat 1

    Ich hab es nicht angeschaut, da ich mit Männer die wie doof einen Ball hinterherrennen nichts anfangen kann.
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Champions League bringt Traumquote für Sat 1

    Frauenfußball - Fan radio bino ??
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Champions League bringt Traumquote für Sat 1

    Bei Frauen interessieren mich nur 2 Bälle, und die sind weiter oben. :D
     
  5. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Champions League bringt Traumquote für Sat 1

    Oder einer von den über 2 Mio. "Die 25-steilsten TV-Karrieren"-Gucker?

    Kann sich da mal einer melden? Würde mich mal interessieren, glaube nämlich, dass die Quoten irgendwie falsch zu Gunsten von RTL gemessen werden.
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Champions League bringt Traumquote für Sat 1

    Auch das hab ich mir nicht angetan, ich hab mir eine DVD angeschaut. ;)
     
  7. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Champions League bringt Traumquote für Sat 1

    Man sollte auch das Public Viewing (wie ich doch dieses Wort hasse) nicht vergessen. Alleine bei uns im Landkreis gab es 10 Standorte die offiziel in der Zeitung genannt wurden.

    Ich war z. B. auf einem Pfingstfest und da waren rund 90 Leute da. Von nem Freund weiß ich, dass er es sich zusammen mit 30 Feuerwehrkameraden angeschaut hat.

    Von dem her ist die Quote wohl etwas verfälscht.
     
  8. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Champions League bringt Traumquote für Sat 1

    Stimmt, so was hat es bei dem Klitschko-Müll nicht gegeben. Trotzdem schlimm, dass RTL dafür so viele Zuschauer hatte. Hoffentlich wiederholt sich das beim kommenden Kampf nicht, ich zumindest rate jedem davon ab sich das anzusehen!
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Champions League bringt Traumquote für Sat 1

    Warum gerade zu gunsten von RTL?
    IMho sind alle 4 großen Senderketten Mitglied der Quotenerhebungsfirma.

    Das Problem bei der Quotenerhebung ist die Zahl der Zuschauer die so eine Quotenbox haben.

    Gerade solche kleinen Quoten wie 2 Millionen, kann man nicht als Fakt hinnehmen.

    Wenn man mal die Zahl in Relation setzt sieht das doch so aus:

    34 Millionen Haushalte sind 5640 Haushalte wo die Quote gemessen wird.
    Oder anders gesagt, 72 Millionen Bürger entsprechen 13000 Bürger mit Quotenbox.

    Das heißt auf ungefähr 6028 Haushalte kommt ein Quotenhaushalt, bzw. auf 5538 Bürger kommt 1 Bürger mit Quotenbox.

    Rechnet man das nun also hoch, haben bei 2 Millionen Gesamtbürgern lediglich 361 der Quotenhaushalte diese Sendung geguckt.
     
  10. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Champions League bringt Traumquote für Sat 1

    Ich weiß nicht, ob es stimmt aber Harald Schmidt hat vor langer Zeit als er noch bei Sat1 lief, behauptet das TV-Duell, ich glaube es war Schröder vs. Stoiber, hätte bei RTL doppelt so viele Zuschauer gehabt wie auf Sat1.

    Irgendwie kann ich mir die vergleichsweise hohen Quoten von RTL, bei dem Müll der da teilweise läuft nicht erklären.