1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League bringt Traumquote für Sat 1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2010.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Champions League bringt Traumquote für Sat 1

    Leider hat die Quote nichts mit Fernsehgeräten zu tun, die dürften zahlenmäßig sogar die Gesamtbevölkerung übersteigen. Es geht um den einzelnen Zuseher:
    .
    Ergo ging das Spiel knapp 80% unserer Bevölkerung sprichwörtlich am Allerwertesten vorbei. Und dafür gibt ein deutscher Bezahlfernsehsender auch noch Million aus. :rolleyes:

    Juergen
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Champions League bringt Traumquote für Sat 1

    Das ist ähnlich wie in den Kneipen.
    Ich seh's doch bei uns.
    Zuerst denkt man sich man könne sich doch was dazu verdienen wenn man Fußball zeigt, dann bleiben mehr und mehr die aus die von dem Großbild, dem lauten Stadion Ton über die Lautsprecher und das Gebrülle der Fans genervt sind.
    Dann kommen die Fans nur noch wenn der eigene Verein spielt und halten sich das ganze Spiel an einem Getränk auf.
    Was machen?
    Kein Fußball mehr zeigen?
    Dann bleiben die paar Gäste auch noch weg.
    So ähnlich sieht es doch bei Sky aus.
    Nur das da durch die Querfinanzierung beim Rest über die Jahre gespart wurde anstatt auszubauen so das man, gegenüber dem alten Premiere analog, eine lieblose Abspielmaschine hat die sich nur noch für Blockbuster lohnt wenn man keine Videothek in der Nähe hat. :(
    So wird es allen ergehen die sich mit Fußball abgeben.
    Zuerst Jubel dann Ernüchterung. :(
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Champions League bringt Traumquote für Sat 1

    Also ich würde mir das nichtmal für Geld anschauen wollen!
     
  4. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    433
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Champions League bringt Traumquote für Sat 1

    Hat jetzt hier mal einer eine Erklärung dafür, warum RTL mit dem Ich-hau-bis-zur-letzten-Runde-nicht-zu-damit-viel-Ringpausenwerbung-gezeigt-werden-kann-Klitschko-Schrott, bessere Quoten hat als Sat1 beim CL-Finale, mit deutscher Beteiligung?
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Champions League bringt Traumquote für Sat 1

    Naja was heißt mehr Quote?
    Wenn ich mich nicht ganz irre, waren die Prozentzahlen doch ähnlich. Nur die Zuschauerzahl größer?

    Hat es beim Klitsachkokampf nicht geregnet? Und beim CL war schöne Sonne?
     
  6. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    433
    Punkte für Erfolge:
    93
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Champions League bringt Traumquote für Sat 1

    Der künstliche Hype um Fußball übersteigt halt die Realitäten um einiges. Daher stammt auch die übertriebene Erwartungshaltung und das Erstaunen darüber, dass sich die Mehrheit halt nicht für Fußball interessiert.

    Was glaubt ihr, wie voll es bei den WM-Spielen der DFB-Elf vor 4 Jahren bei REWE war. Brechend voll! Jeder dachte wohl, dass es schön leer sei, da "alle" am Fuppes schauen wären - Pustekuchen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Champions League bringt Traumquote für Sat 1

    Es ist halt auch regional verschieden... ;), ich war vor 2 Jahren während der 1.Halbzeit eines EM-Halbfinals auf der Autobahn A4 zwischen Dresden und Chemnitz unterwegs..., alle 3 Richtungsfahrbahnen zeitweise hunderte Meter vor und hinter mir frei... :eek:, so etwas hatte ich, auf der sonst rege befahrenen BAB noch nie erlebt... .

    ... und was den CL-Final-Samstag betrifft,
    ja ich/wir habe(n) auch eine ganze Weile 'Melodien der Herzen' gesehen, vor allem wegen der schönen Bilder aus der Chiemsee/Chiemgau-Region :love: ,
    in welcher wir eine Woche zuvor ein verregnetes Himmelfahrts-Wochenende mit wolkenverhangenen Bergen erlebt hatten. :(
    Natürlich war ich etwas sauer, dass diese schöne Sendung ausgerechnet parallel zum CL-Halbfinale gesendet wird, den "Flori oder die Carmen" hätte ich mit ihren Indoor-Shows niemals angeschaut! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  9. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Champions League bringt Traumquote für Sat 1

    :winken: Ich habe zuhause 4 TV Geräte. Und alle waren besetzt zur Championsleaguezeit am Samstagabend. Allerdings hat keiner das Spiel der arroganten und überheblichen Bayern geguckt mit ihren Käsekopp. Bei uns zuhause also: Einschaltquote 0,0 ! Wir stehen nämlich nicht auf komisch.
     
  10. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Champions League bringt Traumquote für Sat 1

    Für den Schwachsinn wäre ja sogar noch die Bezeichnung Milchmädchenrechnung zu positiv, zum Glück hat sich damit ja aber nicht jeder zu befassen :rolleyes: