1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions-League bei Sky und DAZN: Nur 12 sind exklusiv

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2018.

1. Ingo78

Ingo78 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    Anzeige
    dann solltest mal mit deinem Internetanbieter reden oder mal deine technik überprüfen

hexa2002 gefällt das.
  2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    25 FPS sind immer ruckeliger als 50 FPS. Bestreitest du das?
    Auch du schaffst es nicht die Frage einfach zu beantworten, ob man jetzt immer 50FPS bekommt oder nicht.

Yiruma gefällt das.
  3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    DAZN bietet alle Live events in 50 fps an.

Re live sind diese einige Stunden mit 720p in 50 fps und danach mit 1080p in 25 fps.

Bundesliga highlights sind 1080p 25 fps.

wenns ruckelt hilft der alte trick app neustarten oder kurz auf nen anderen stream und dann zurück.

nochmal, alle live streams werden mit 50 fps rausgeschickt.

Wenn man schwache Hardware wie den ersten fire tv stick nutzt, kann es zu problemen kommen.

Smart tvs laufen oft nur mit 60 HZ und somit ruckelt es in bestimmten abständen. Apps wie DAZN die 50 fps anbieten brauchen 50 HZ . Das können Geräte wie Fire tv, apple tv oder chromecast manuell einstellen. Ps4 und smart tv können nur 60 hz. Xbox kann man 50 hz erzwingen.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2018
    Blue7 und hexa2002 gefällt das.
  4. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Naja, was hat denn das ZDF immer mittwochs übertragen? Das waren doch auch immer deutsche Mannschaften solange sie noch im Wettbewerb waren.

Daran wird man sich jetzt orientieren um die ZDF-Zuschauer zu einem Abo zu bewegen (was mMn nicht funktionieren wird, da die meisten eher einfach gar nichts mehr schauen als sich ein PayTV Abo anzuschaffen).

5. easympunkt

easympunkt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    schon gefunden, als stream du horst :)

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Es gibt ja auch noch die Alternative der Sport Bars!

7. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich freue mich auf die Spiele auf DAZN, endlich sehe ich die Spiele von englischen Mannschaften mit Kommentar und werde nicht darauf hingewiesen, dass es ja noch die Zweitkarte gibt oder das neue phänomenale Sky Q. Und ich bekomm keine Hinweise mehr auf den neusten Select Film, der natürlich viel mit dem Fußballspiel zu tun hat, geschwiege denn von dem Film der Woche am Sonntag Abend, das Trikot Angebot erwähne ich jetzt mal nicht, dass hat ja wenigstens etwas mit Fußball zu tun.

Auf DAZN ruckelt bei mir auch nichts, Sky hatte gerade in der letzten Saison etliche Ton Probleme, dass sollte man hier auch erwähnen, bevor DAZN runter gerissen wird.

Ich habe seit der letzten Saison Sky Ticket, da kostet mich das Sport Ticket 10€ im Monat wenn man kündigt, dass was Sky da anbietet ist ein Ruckelstream, für die 10 Euro aber verkraftbar, ich gehe ja davon aus, dass durch die viele Werbung sowieso kein höherer Monatspreis zustande kommen muss. :)

Ich wünsche trotzdem allen viel Spaß bei der neuen Saison. :D

8. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Wird spannend zu sehen sein ob die jetzt proppevoll werden - ich wage es zu bezweifeln... ;)

Sendehinweise gibt es auch bei DAZN unten links im Bild - völlig intransparent und haben dadurch schon oft den rollenden Ball verdeckt - die Einblendungen erscheinen mir auch länger als die Sendehinweise von Sky, die sind schon nach ein paar Sekunden wieder weg. Aber DAZN muss ja unbedingt in jedem Spiel darauf hinweisen dass man die CL UND die EL ab 18.09. bzw. 20.09.18 im Programm hat. :mad:

Bei der EL meinte der Hagemann sogar am Samstag man hätte sie komplett exklusiv... was ist mit (RTL) Nitro? Die zeigen doch auch jeden Spieltag ein Spiel... direkt mal bei der UEFA nachfragen...

Dir auch viel Spaß bei der neuen Saison! (y)

DarkWorld gefällt das.
  9. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das mit den Hinweisen bei DAZN nervt auch, das stimmt, ich finde aber, dass es etwas anderes ist, wenn ich in einem Fußballspiel auf andere Spiele Hinweise als auf die eigenen Produkte oder Filme, die zum einen garnichts mit dem Spiel selbst zu tun haben und zum anderen für z. B. den Bundesliga Abonennten garnicht sichtbar sind, außer er würde das Film Paket buchen bzw. den Film bei Select kaufen.

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich find das mit den Hinweisen alles nicht so tragisch. Im Stadion schwenkt dir auch mal einer ne Fahne vors Gesicht. Ich hab schon oft die Torscene nicht richtige gesehen wegen sowas. Da reg ich mich sicher nicht über die TV Übertragung auf, die eine kleine Einblendung hat. Letzes Jahr gegen Sevilla hatte ich ständig Fahnen vor dem Gesicht!