1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League bei SAT.1

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 1. November 2005.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Champions League bei SAT.1

In Österreich ist erstens die GIS-Gebühr höher als unsere GEZ, und zweitens sind die Rechte für kleinere Länder natürlich deutlich billiger als für Deutschland mit 80 Mio. Einwohnern. Auch die Verschlüsselung würde daran kaum etwas ändern - die Kosten für die Codierung würden die eingesparten Rechtekosten wieder auffressen.

2. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Sehr sinnfreier Satz !

Man kann ja über die deutsche Besteuerung des Rundfunksystems geteilter Meinung sein...

Beklagst dich auch darüber, dass du nicht jeden neuen Film sehen darfst...

und Formel 1 darfst auch nicht schauen, weil du GEZ bezahlst, sondern über deinen Konsum RTL finanzierst...usw...:rolleyes:

3. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

wenn man das Programm vom ORF mit dem von ARD / ZDF vergleicht ist eine höhere Gebühr absolut gerechtfertigt

die wissen wenigstens noch das der Zuschauer wenn er abends den Fernseher einschaltet auch mal unterhalten und nicht nur informiert werden möchte

bei uns laufen doch nur noch Nachrichtenmagazine, Dokus und wenn es mal in den Bereich der Unterhaltung geht wird die Lederhose angezogen und kräftig gejodelt

4. hothi83

hothi83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ehrlich gesagt bin ich auch darüber froh!
    Aber der Grund dafür, dass das Programm von ARD/ZDF nicht mit dem vom ORF identisch ist, ist doch die Konkurrenzsituation in beiden Ländern. In Deutschland ist die Konkurrenz für die ÖRs enorm groß (Deutschland ist einer der weltgrößten Free-TV-Märkte!), da ist es nunmal kein Wunder, dass vieles bei den Privaten läuft!
    Was gibt es denn in Österreich schon groß an Konkurrenz für den ORF? Da wäre eigentlich nur ATV+ auf dem Free-TV-Markt und selbst die können sich keine großen Rechteeinkäufe erlauben. Von daher fällt mehr oder weniger alles auf den ORF zu und die müssen aufgrund der fehlenden Konkurrenz auch nicht so hohe Lizenzgebühren zahlen wie es ARD/ZDF tun müssten.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2005
  5. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, leider.
    Jedoch hat ATV+ dem ORF schon viel "geklaut", T-Mobile Liga und Champ. League-Quali, usw.
    Aber der ORF hat noch eine "Vormachtstellung", leider ist dies in Deutschland nicht mehr so. Denn das Programm wäre 1000 mal besser, wenn es RTL und co. nicht geben würde.

6. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

überraschender Halbzeitstand 0:0

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Danke ;)

Immerhin darf ich noch ne eigene Meinung haben und das sogar ganz ohne Steuern. :D

Nö....

Formel 1 interessiert mich nicht und ob ich über meinen Konsum RTL und Co bezahle interessiert mich noch weniger, schliesslich bin ich ein Säugetier und benötige Nahrung und ob die für die Sachen die ich gerne esse, Werbung machen geht mir an meinem Popo vorbei. :cool:

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Frei nach Dieter Nuhr: Man KANN eine eigene Meinung haben, muss man aber nicht...;)
    den Rest lass ich mal weg...will dir ja nix böses...:love:

9. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, es kam so wie ich es mir gedacht habe:
    Gähnende Leere ( im warsten Sinne des Wortes ) im Delle Alpi,
    dagegen ein dramatischer Krimi im Weserstadion.
    Ich kann SAT.1 nicht verstehen, warum sie nur auf den "Top" Gegner schauen, es kommt doch auf die Vorzeichen drauf an.
    Das nächste Spiel ist ja Barca-Bremen. Für mich zwar besser als Bayern, aber total unverständlich! Denn das Spiel Schalke-Eindhoven ist viel wichtiger und spannender, denn Bremen wirds ganz ganz schwer haben im Nou Camp.

10. Renegade78

Renegade78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast Du eine Quelle?

Wenn dem so ist, dann wird wohl am letzten Spieltag Milan-Schalke übertragen, und zwar unabhängig von den übrigen Resultaten. Im Übrigen stimme ich Dir zu. Das gestrige Spiel war kein Knüller. Ich hätte auch lieber die spektakulärste Mannschaft der Bundesliga gesehen, die da Werder Bremen heißt.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2005