1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League: Bayern vs. Manchester heute live im TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2013.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Champions League: Bayern vs. Manchester heute live im TV

    Ich sehe sie ja auch nach den Quoten schielen, daß ist ja das Schlimme an der Sache.

    Die Öffi Quoten sollten am besten gar nicht erfaßt werden, nötig ist das nämlich nicht.
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Champions League: Bayern vs. Manchester heute live im TV

    Ich denke, das kann man da keinem Recht machen. Richten sie ihre Sendungen nach der Quote aus, heißt es, wie hier ja behauptet, das ist nicht nötig, da ja finaziert mit allgemeiner Rundfunkgabgabe. Senden sie aber ein Programm das zu 100% ihren Bildungsauftrag erfüllt, aber keiner würde einschalten, ging sofort wieder die Debatte um die Höhe der Rundfunkgebühren los.

    Die sollen ein Programm senden, was möglichst alle anspricht, dazu gehören dann aber auch Sport, Serien und Filme. Und nach dem sie - bis auf Servus TV - die einzige Sendegruppe sind, die HD Inhalte ohne Restriktionen und proprietäre Technik ausstrahlen, sollten sie ruhig mehr für die Zielgruppe < 50 anbieten. Und bei Fußball sind nun mal die höchsten Einschaltquoten mit der dt. Nationalmannschaft und mit Bayern München zu erzielen. Warum sollten sie da die zweite Wahl bringen?

    Juergen