1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions-League Auslosung/ Achtelfinale

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 16. Dezember 2005.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Champions-League Auslosung/ Achtelfinale

    Allein diese Aussage zeigt doch, wie wertlos mal wieder deine Statistiken sind.

    :eek: :eek: :eek:
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Champions-League Auslosung/ Achtelfinale

    Stimmt, Gattuso ist die Nummer 1 in Sachen Provokation....
    Daheim ist Bayern ne andere Nummer
    Sollte Bayern daheim 1-0 spielen, ist für mich Bayern schon weiter, denn Bayern hat eine starke Abwehr, sodass sie Milan kaum eine Chance geben werden.
    Und wenn du sagst, Bremen würde gegen Juve genauso abdampfen wie gegen Lyon, dann ist ja Juve stärker, als Barcelona....
    Daheim ist Bremen absolut zu beachten, nur es kommt darauf an, wie die Abwehr funktioniert. Sollten aber Klasnic und Klose fit sein, dann wirds wieder eine berühmte Bremer Nacht, wie gegen Udine oder Athen...
     
  3. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Champions-League Auslosung/ Achtelfinale

    diese 5-jahresstatistik sagt nicht über die stärke von teams aus. als ob Milan nummer eins in Europa wäre. sie geht wie gesagt über 5 (!) jahre und was vor 5 jahren war, findet sich zwar in dieser statistik wieder, hat aber heute überhaupt keine relevanz. zudem kann im achtelfinale jeder jeden schlagen (ich nehme hier mal die Rangers aus Glasgow aus, die sind imo viel zuschwach), so dass es auch auf die tagesform ankommt. Milan zum favoriten zu erklären, weil sie in einer statistik führen, die auf mehreren jahren basiert ist sinnlos. ich sehe auch Milan leicht in der favoritenrolle, das aber aufgrund des spielermaterials und dem rückspiel in mailand, aber sicher nicht aufgrund dieser statistik (die sicher auch ihre berechtigung hat, aber eben nur zum setzen dient).
     
  4. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Champions-League Auslosung/ Achtelfinale

    Reality-Check, das ist keine Statistik, sondern eine auf europäische Resultate basierte Rangliste! Und Bayern IST eben nicht mehr unter den bsten 10 europäischen Mannschaften.

    Markus, barcelona warin der Vorrunde. Dort geht es den großen vereinen nur darum, zu überwintern. Siehe auch real zB.....Viele Schlussgewinner haben mit ach und krach die Vorrunde überstanden. Beim KO-System weht ein ganz anderer Wind......

    Udine und Athen sind nicht Juventus Turin.
    ThePS, ich finde auch, dass 5 jahre land sind, deshalb hab ich auch die 3-und 2-Jahreswertung (lkeine Statistik) gepostet...
    Auch dort ist bayern nicht unter den top 10 zu finden......
     
  5. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Champions-League Auslosung/ Achtelfinale

    und ich wiederhole es gerne wieder, eine statistik auf diesem hohen niveau sagt wenig aus, weil hier eben jeder jeden schlagen kann. und dabei muss eben jeweils ein club ausscheiden.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Champions-League Auslosung/ Achtelfinale

    Ach, es wird wirklich langweilig. Natürlich, für dich gehört Bayern nicht zu den Top 10, weil du sie da nicht haben willst und generell den deutschen Fußball nicht magst. Okay, deine Sache. Du hast eine vorgefasste Meinung, und zu deren Untermauerung ziehst du dann die Statistiken heran, die dir in den Kram passen. Mal ist es die UEFA-Rangliste, mal sind es aktuelle Ergebnisse. Aber hast du die beiden Gruppenspiele von Bayern gegen Juventus gesehen? Auch neutrale Zuschauer werden sicher zugeben, dass Bayern über 180 Minuten gesehen die bessere Mannschaft war. Selbst wenn man nicht dieser Meinung ist, gab es von den Ergebnissen her ein Patt: 2:1 und 1:2. Und wenn man mit Juve auf Augenhöhe ist, warum sollte man gegenüber dem zzt. deutlich schwächeren Milan unterlegen sein? Selbst mit Schalke, die nun wirklich schwächer sind als Bayern, hat Milan so seine Probleme gehabt (2:2 und 3:2).

    Guck dich mal in den internationalen Foren um und frag, wer die besseren Chancen hat: Bayern oder Milan. Du wirst da sehr geteilte Meinungen finden, und das ist völlig normal, weil beide Clubs nun mal ungefähr auf derselben Stufe stehen. Ob man das mit 50:50 beziffert oder mit 55:45, ist völlig egal.
     
  7. Dr. No

    Dr. No Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Champions-League Auslosung/ Achtelfinale

    Hi!
    Meine Chancenverteilung:
    FC Barcelona - FC Chelsea --> 45:55
    FC Arsenal - Real Madrid --> 40:60, ist aber sehr von Reals Tagesform abhängig
    Juventus Turin - Werder Bremen --> 80:20
    AC Mailand - Bayern München --> momentan 40:60, im März eher 55:45
    Olympique Lyon - PSV Eindhoven --> 80:20
    Inter Mailand - Ajax Amsterdam --> 90:10
    FC Liverpool - Benfica Lissabon --> 70:30
    FC Villarreal - Glasgow Rangers --> beide schwächer als der Rest einzuschätzen, ich tippe auf viele Tore und sage : 65:35

    @Prinz Malko: Ich zähle Bayern München auch nicht zu den Anwärtern auf den CL-Titel, aber wenn es gut und etwas glücklich läuft, sind sie allemal ein Kandidat für das Halbfinale. Und wer gegen Juve, den Tabellenführer der Serie A, ein 3-3 unentschieden erreicht (zusammengezählt), gehört allemal zu den Top 10 des europäischen Vereinsfußballs, wenn nicht noch mehr!

    Grüße
    Dr. No
     
  8. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Champions-League Auslosung/ Achtelfinale

    Spoonman : "für dich gehört Bayern nicht zu den Top 10" nein, nicht fèr mich.....das ist nun mal so, auch wenn ihr es nicht magt....diese Listen sind nicht Wunschlisten oder so, sondern blanker Fakt. deshalb gehört auch Lyon noch nicht unter das beste halbe Dutzend (auf 5 Jahre), und das méchte ich wirklich aber haben.....Und die Spiele gegen Juve waren eben gruppenspiele, und da kommt es bloß drauf an, eine Runde weiter zu kommen. und das hat auch real mal wieder geschafft.....übrigens ausser manU alle anwàrter auf Viertelfinals oder so....Auch gruppenspiele nicht überbewerten 8sogar den 3-0 Sieg von lyon über Real nicht). Fèr die Großen beginnt der Europapokal eben erst....
    dr NO, hum...."wer gegen Juve, den Tabellenführer der Serie A, ein 3-3 unentschieden erreicht" dann gibt es aber noch andere die diesen anspruch haben können.......es sind eben nur Gruppenspiele, und beide Mannschaften wussten, dass Wien out war und es genügen wèrde, nicht gegen bruges zu verlieren, um weiterzukommen........wenn es hart auf hart geht, ist juve oben.(wie letztes Jahr)
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Champions-League Auslosung/ Achtelfinale

    *gähn* :rolleyes:

    Deine Argumentation ist immer wieder köstlich. Natürlich beginnt für die "Großen" der Europacup erst jetzt so richtig. Meinst du vielleicht, die Bayern sehen das anders? Ich könnte jetzt auch sagen: Wenn es für Bayern im Auswärtsspiel gegen Juve schon um alles gegangen wäre, hätten sie zum Schluss nicht so nachlässig gespielt und nicht noch den Ausgleich kassiert. Das nützt aber alles nichts.

    Und was deine geheiligte UEFA-Rangliste angeht - ich sag's noch mal: Die ist einzig und allein dazu da, die Anzahl der teilnehmenden Vereine pro Verband festzulegen. Nicht mehr und nicht weniger. Und es existiert auch nur eineFünfjahreswertung; eine offizielle 2- oder 3-Jahreswertung gibt es von der UEFA nicht. Genau das sind nämlich deine "Wunschlisten", mit denen du versuchst, Ergebnisse aus einzelnen Jahren, die dir in den Kram passen, auf die Zukunft zu projizieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2005
  10. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Champions-League Auslosung/ Achtelfinale

    Spoonman, na ja, eben, wie du willst. Sehr viele meiner Landsleute, die ewig nach Köln, kaiserslautern oder Gladbach fuhren fahren jetzt lieber nach metz, nancy oder Straßburg, sogar sedan.....Sachen gibt's gaell?ah ja, hat aber nichts mit Juve und Bayern zu tun.
    frage :
    Wann hat der FC Bayern zum letzten mal eine Mannschaft wie real, barca, juve, Milan, aus dem Europapokal geworfen? schon sehr sehr lange her....ah ja, arsenal mal, aber ist Arsenal soooo groß?