1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League auf SKY CINEMA HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von heulnet, 10. September 2010.

1. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Champions League auf SKY CINEMA HD

Irgendwie finde ich das hier schon wieder total lustig von einigen.

Eines vorweg: Wegen den paar CL-Spielen die jetzt auf Cinema HD kommen habe ich nix dagegen und ich kann es verschmerzen. Sollte jedoch Sky damit Anfagen Cinema HD auch für die Bundesliga zu missbrauchen, könnte ich schon etwas verärgert darauf reagieren.

Zurück zum Thema:
    Ich finde es lustig wie die Fußballbegeisterten immer und immer wieder die selben Argument als Trumpf aus dem Ärmel ziehen.

Der Klassiker: "Ja der Film läuft doch eh auf dem SD-Sender." Ähm, richtig, nur die meisten Fußballspiele laufen auch auf einem SD-Sender womit sich dieses tolle Argument ja wieder relativiert.

Dann die weiteren Argument: "Es betraf ja "nur" eine Wiederholung." oder "Die Filme werden ja noch oft genug wiederholt." Klar gibt es genug Wiederholung aber die gibt es auf den Sport HD Kanälen auch. Ich möchte nicht wissen was hier im Forum los wäre, wenn Sky nun Filme auf z.B. Sport HD 1 senden würde.

Meiner Meinung nach sollte Sky bestrebt sein, eine klare Trennung durchzuführen um keinen der Abonennten zu verärgern. Kleine Ausnahmen ok, aber zum Dauerzustand sollte das nicht verkommen. Dann sollten sie doch einen dritten Sport HD Kanal starten.

Und zum Thema AGB und "Gesamtkarakter": Sicherlich wird jetzt wegen den paar Übertragung auf Cinema HD kein Sonderkündigungsrecht erwirken können. Aber der Kunde kann nach einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten kündigen und dann ist der Kunde auch weg. Deshalb sollte sich Sky gut überlegen was sie tun.

So, dass war nun mein Senf zu dieser Sache hier. :winken:

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass Sky immer noch einen ominösen 4. HD Sender aufschalten wollte. Hätten sie Sport HD 3 im August gebracht, wäre die Sache gegessen. Nun wirds wohl der 3D Demokanal, den man noch weniger braucht als Sport HD 3 und wenn man Konferenz + 2 Livespiele hat, muss Cinema HD wieder dran glauben.

3. 1Live

1Live Guest

Schön Zusammengefasst.:winken:

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das lag einfach daran, dass man um 20 Uhr begonnen hat, als das Sky Magazin auf Cinema lief und in den nächsten Film nach dem Spiel von Beginn an eingestiegen ist und nicht mittendrin.

5. ardian-seferaj

ardian-seferaj Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40 D3550AEP
    Humax Icord 500GB
    sky welt/film/sport +HD 24,90€ bis 31.07.2011

Mal halblang.
    Bundesliga auf Cinema HD?
    Man kanns ja auch übertreiben!

Das Cinema HD für ein Live HD Spiel mit deutscher Beteilung verwendet wird ist natürlich ok und verständlich.
    Aber jetzt Bundesliga oder sonstigen Sportquatsch draufzeigen ist natürlich Käse.

Zum Thema andersrum.
    Also ich hätte nichts dagegen,wenn statt 20mal z.B. CL das Magazin ein HD FILM gezeigt wird.
    Warum auch wenn die Bitrate und das Bild dann besser ist :D

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Warum wollte, der Herbst ist noch nicht vorbei.

whitman

7. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

boah, was issn hier los?
    So verhärtete Fronten hab ich hier im Forum selten erlebt.

Vielleicht wird's ja langsam Zeit für einen HD Eventkanal :winken:

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Der 4.HD Kanal wird wohl Sky HD 3D sein

9. Zeugwart

Zeugwart Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Man sollte falls erforderlich CINEMA HITS oder C.ACTION HD für Fußball aktivieren:):):)

10. 1Live

1Live Guest

Oder noch besser gar kein Fußball auf Filmsendern;)