1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League auf SKY CINEMA HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von heulnet, 10. September 2010.

1. flolee

flolee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Champions League auf SKY CINEMA HD

manchen leuten ist echt nimmer zu helfen....

natives hd hin oder her... ist schon witzig wie leute im forum fragen müssen, ob der letzte film mit gutem bild nun in nHD gelaufen ist oder nicht - nur um sich DANN aufzuregen, wenn ein "experte" unter uns feststellt, dass es wohl "eher nicht nHD" war :rolleyes:

gleiches hier mit der champions-league.... selten was peinlicheres gehört, als wenn man sich gedanken macht, ob man nun ein sonderkündigungsrecht hat, weil sky im schlimmsten fall an einem abend mal die 100. wiederholung eines filmes nicht in HD sendet - sagt mal, gehts noch?!?

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hör doch auf hier rum zu spamen. Es waren drei Stunden und kein ganzer Tag. Halte dich doch mal an Fakten und es war auch keine Neuausstrahlung betroffen.

Der Ausfall durch Gewitter ist sicherlich höher als, wenn jetzt mal SPort auf FIlm kommt. Sehe es doch als Sportfilm an.

Hier wird immer so getan, als würde man alle Filme auf Cinema HD zu jeder Uhrzeit geschaut. Regst dich ja auch nicht auf wenn dir ein Film nich gefällt.

3. steven234

steven234 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sport-Müll gehört nun mal nicht auf einen Film-HD-Sender. Insbesonderes dann nicht, wenn wir Film-Kunden jeden Monat gutes Geld dafür bezahlen.

Ich habe Pay-TV unter anderem deswegen, weil ich ein verläßliches Programm haben will. Ich kann es absolut nicht leiden, wenn Filme wegen so etwas unwichtigem wie Sport, einem überziehendem Gottschalk oder sonstigem Müll verschoben werden oder ganz ausfallen.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

und was ist mit Sportfilmen? Wie Lake Placid - Miricale on Ice etc.

5. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

*Ironie ein*

Das geht in Ordnung, denn das ist ein amerikanischer Blockbuster, während Dienstag
    europäisches Kino lief. Und das geht gar nicht.:LOL:

*Ironie aus*

6. steven234

steven234 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sportfilme sind Filme und können daher natürlich auf Cinema (HD) laufen.

Allerdings solltest du aufhören Sportübertragungen als Sportfilme zu bezeichnen.

Dein genanntes Beispiel wird allerdings nicht auf Cinema (HD) laufen, da der Film bereits fast 30 Jahre alt ist.

7. steven234

steven234 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Beim Cinema HD-Missbrauch während der WM waren allerdings zwei Neuaustrahlungen betroffen.

Hier gab es dieses Jahr noch keinen einzigen Wetterbedingten Ausfall. Allerdings sind bereits 5 Abende dem Cinema HD-Missbrauch zum Opfer gefallen.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bei der WM war das ja auch was anderes. DIe ist alle 4 Jahre. Aber jetzt hat man sich ja auf den Dienstag beschränkt. Ausserdem sit er Kanal in SD weiterhin empfangbar und in HD auch Cinemagic, Action und Cinema Hits.

9. steven234

steven234 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das nützt aber nichts, weil der Cinema HD-Missbrauch eben auch für andere Fussballspiele gemacht wird. Aktuell ist es halt die Champions League, dann als nächstes die EM und so weiter.

Ich schaue doch keine Filme in SD, wenn sie mir per Vertrag in HD zustehen und ich dafür bezahle. Außerdem Verfügt Sky doch über reichlich Sport-SD-Kapazitäten, dann sollen sie die Live-Fussballspiele doch gefälligst dort zeigen.

Und die weiteren Sender:
    Action HD und Cinema Hits HD: Hier nicht empfangbar, weil Sky das mit den Kabelenbietern nicht hinbekommt.
    Cinemagic HD: zeigt seit Senderstart fast nur die gleichen Sachen.

10. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich sage es ja, die Selbstgefälligkeit kennt keine Grenzen.

Was ich überhaupt nicht verstehe, warum außer dem Spiel auch noch die komplette Vor- und Nachberichterstattung auf Cinema HD gesendet werden musste, dass hätte doch durchaus auf Sport HD genügt.