1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League auf SKY CINEMA HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von heulnet, 10. September 2010.

1. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Champions League auf SKY CINEMA HD

Dem muss ich aber heftig wieder sprechen.
    Sicherlich kann man ein paar Ausnahmen machen, wie hier bei der CL. Jedoch sollte sich das nicht zur Regel entwickeln oder gar bei der Bundesliga angewandt werden. Die Fußballbegeisterten sollen nicht vergessen, dass nicht nur sie die Abogebühren zu entrichten haben sondern auch die Filmfans, deren Leistung dann erheblich eingeschränkt werden würde. Egal ob auf den Film-HD-Sendern nur Wiederholungen laufen oder nicht.

Wenn es nicht zu oft im Jahr passiert kann ich damit leben. Sollte es zur Gewohnheit werden wird Sky darauf hingewiesen, dass das so nicht vereinbart worden ist.

Nö nö, ist schon richtig das Sport und Film getrennt ist. Wenn Sky einen zusätzlichen Sportsender benötigt dann sollen sie diesen auch schaffen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sport HD gibts auch nicht flächendeckend im Kabel.
    Der Kunde hätte das in SD gucken können.

Ich habe kein Sport abonniert, also will ich damit nicht belästigt werden.

3. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe ebenfalls kein Sport abonniert. Das ist mit HD aber völlig unerheblich, da hierfür auch das Bundesligaabo in Verbidung mit HD reicht.

4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Was interessieren Sky irgendwelche Vereinbarungen?

Steht das nicht in den AGBs, das Sky berechtigt ist Programminhalte zu ändern/auszulagern/wechseln oder wie man es nennen mag?
    Das betrifft ja dann auch Sport auf einem Filmkanal.

Vorraussetzung es wird angekündigt.

oder habe irre ich (habe die AGBs nur überflogen).

5. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Aus den aktuellen AGB:
    1.1.2 Bei der inhaltlichen Gestaltung sowie Abänderung und Anpassung der einzelnen Kanäle, Programmpakete und Paketkombinationen ist Sky frei, solange der Gesamtcharakter eines Kanals, eines Programmpakets bzw. einer Paketkombination erhalten bleibt.

Sollte also plötzlich Sport statt eines Filmes gesendet werden, geht der Charakter eines Filmkanales schon irgendwie verloren, oder?

Ich finde es schon beeindruckend mit welcher Selbstgefälligkeit die Filmfreunde von den Fußballfanatikern hier "überrollt" werden.

Ich schaue selbst gerne Fußball wann immer es geht, aber das Vorgehen von Sky ist in meinen Augen inakzeptabel.

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Das entscheidende Wort in deinen Zitat ist "Gesamtcharakter". Es ist zwar ärgerlich, wenn in diesen Jahr grob geschätzte 50 Stunden Fußball auf einen 8760 Stunden-Kanal gesendet werden. Man kann aber nun nicht wirklich von einer gravierenden Veränderung des "Gesamtcharakters" von Cinema HD sprechen, wenn aufgrund der in diesen Jahr außergewöhnlichen Situation mit der Fußball-WM bzw. den drei deutschen CL-Teilnehmern diese "Zweckentfremdung" stattfindet. Wir reden hier über Änderungen im Promillebereich.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2010
  7. Juke

Juke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also manchmal glaube ich wirklich das einige Leute nichts besseres zu tun haben und nur am meckern sind.
    Leute, wir reden von 1nem Spiel das ca. 120 min gedauert hat ! Der Tag hat 24 Stunden = 1440 min - 120 min = 1320 min Film in HD am dem Tag. Auch wenn Sky ein mal die Woche den Film Kanal "missbraucht" - ja und ?

Ehrlich, ich finde es wirklich gut das Sky aus dem Winterschlaf erwacht ist und AKTIV etwas ändert.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2010
  8. steven234

steven234 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dank Vor- und Nachberichterstattung waren es allerdings 3 Stunden in denen der Kanal für die Film-Kunden ausgefallen ist. Und das ausgerechnet noch Abends, also zu der einzigen Zeit wo der typische arbeitende Film-Abo-Zahler Zeit zum schauen hat. Im Endeffekt ist dem Film-Kunden also ein ganzer Tag verlorengegangen.

Sky ändert etwas, allerdings nur zum deutlich schlechteren.
    Es wird immer nur den Film-Abonennten Leistung weggenommen um diese dann den Fussball-Sehern als Geschenk zu überreichen.

Sky sollte sich dringend mal etwas als Wiedergutmachung für die Film-HD-Kunden einfallen lassen. Zum Beispiel mal an einem Abend Sport HD1 zum Filmsender umfunktionieren.

9. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und was für ein Film (bzw. sogar zwei in 3 Std.), der nicht auf Cinema, Action, Cinema Hits HD läuft soll dann auf Sport HD (1) laufen?

Ansonsten ist es mir als Film und Sport Paket Kunde, am Dienstag Abend egal, was da läuft. Denn Dienstags läuft der Sonntagsfilm vom vorletzten Sonntag. Dieser wurde schon am Donnerstag der Vorwoche wiederholt und da er erst seit 2 Wochen auf Cinema HD läuft, wird er wirklich noch oft genug wiederholt (falls man ihn nicht schon am So o. Do die Woche zuvor gesehen hat).

10. steven234

steven234 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Am besten zwei Filme, die auf den regulären Film-HD-Sendern schon seit einiger Zeit nicht wiederholt werden. Watchmen zum Beispiel, der war nur für eine sehr kure Zeit im Programm.