1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions-League-Achtelfinale: Bayern live in UHD bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2017.

  1. che42

    che42 Guest

    Anzeige
    Fehler Safari
     
  2. che42

    che42 Guest

    Fehler Safari
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2017
  3. che42

    che42 Guest

    Ich z.B. hab 60" bei einem Sitzabstand von 3,70 m ( das ist mir schon fast zu nahe ) - da würde UHD gar nichts bringen - ich setzte mich doch nicht bei so einer Bilddiagonale 1,5 m vor dem Fernseher.
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe doch nichts gegen neue Technik - im Gegenteil. Und genausowenig wie du, möchte ich irgendetwas madig machen. Denn wie ich schon schrieb, wird UHD den FHD Standard über kurz oder lang sowieso ablösen. Was ich viel mehr zum Ausdruck bringen wollte, ist, dass eine gute Bildqualität durchaus wichtig ist - aber für mich wird der Inhalt einer Sendung immer das wichtigere Kriterium sein.
    Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du bei einem Sitzabstand von ca. 3,80 Meter bei 75 Zoll keinen Unterschied zwischen FHD und UHD erkennen wirst. Und wenn doch, dann ist er nicht signifikant. Was anderes ist es bei SD und FHD, da sieht man einen deutlichen Qualitätsunterschied.
     
    Lefist gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Hier in der Arbeit haben wir 55 Zoll bei 3 Meter Sitzabstand. Einen Unterschied von UHD und FullHD seh ich so gut wie nicht.
    Bei SD --> HD hab ich zu Hause 42 Zoll auf 5 Meter. Sogar da seh ich einen Unterschied.
    Denke UHD ist für den Privathaushalt eher unnötig und HD reicht aus.
     
  6. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe einen 55" 4K TV von Sony, wenn ich mir beispielsweise meine Fotos (Geschossen mit einer Sony 20,1 Mio Pixel Kamera) ansehe, kommen diese auf eienm UHD Gerät besser rüber als auf einem Full HD TV. Da holt die 4K Auflösung alles aus meinen Fotos raus. Ich mache im Urlaub auch öfter mal Aufnahmen mit einem 4K Camcorder, auch hier sehen die Aufnahmen besser aus, als die Aufnahmen meines älteren HD Camcorders. Die Farben insgesamt kommen wieder viel besser zur Geltung. Selbst 4K- Blu rays haben ein farbenprächtigeres Bild. Ähnlich ist es auch mit UHD- Inhalten von Amazon und Netflix. Da sehe ich schon einen Unterschied gegenüber HD- Material. Also ich möchte meinen UHD Fernseher nicht mehr missen. Aber jeder Mensch nimmt Bilder auch unterschiedlich wahr.

    Wer sich heute ein neues TV Gerät anschafft, kann eigentlich auf UHD umsteigen, zumal die Preise guter und brauchbarer TV´s zwischen Full HD und UHD kaum noch einen großen Unterschied machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2017
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit gutem HD Signal kann ich auch gut leben. Mir fiel bei UHD halt auch bei 2-3m Abstand bei Diagonalen jenseits der 65" ein Unterschied auf. Mag sein, dass es bei weitem nicht mehr den großen Sprung bringt wie von SD zu HD.
     
  8. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    2.223
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das was du da aufzählst hat nix mit 4k zu tun, dafür ist das HDR zuständig. 4k beschreibt ja eine höhere Pixeldichte und die ist einfach bei normalen sitz abstand für das Menschliche Auge nicht sichtbar. Das ist das Problem bei den Leuten, die kaufen sich ein neuen Fernseher der die Farbtiefe und Dynamik besser darstellt und schon denken sie gleich das ist 4k. 4K ist eigentlich sinnlos, hier ist noch mal ein Artikel der das genauer beschreibt. 4K – Der Unsinn unserer Zeit | FKTG - Fernseh- und Kinotechnische Gesellschaft
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2017
  9. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auf TRT 4K kommt das Spiel auch.. Wenn das Spiel synchron auf beiden Känalen läuft kann man auf Linux Receivern per Audio PIP auch die deutsche Kommentatoren haben..

    So mache ich es auch..
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.022
    Zustimmungen:
    6.482
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ein wenig technische Information würde dir nicht schaden.