1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League 2012/2013 LIVE bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 2Pacaveli, 2. August 2012.

1. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011
    Anzeige
    AW: Champions League 2012/2013 LIVE bei Sky

Bezieht sich die Quotenmessung nur auf die deutsche Konferenz oder auf alle Champions League Spiele?
    Meine Rechnung würde eher so aussehen: 920.000 + BVB Einzelspiel + Schalke Einzelspiel + echte Konferenz (was wohl dürftig aussehen dürfte) + HD Zuschauer (lt Quotenmeter wohl zumindest um die 130.000 Zuschauer auf HD 1 für die deutsche Konfi), weil die in der Messung fehlen, da sich die 920.000 nur auf Sky Sport - dt. Konferenz bezieht. Ohne die Einzelspiele einzubeziehen, wäre ich dann bei 1,05 Mio Zuschauer, mit denen vielleicht bei 1,2 Mio...

2. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Dann gibt es wohl nur eine Lösung: Stadionton auf sky!

3. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, laut quotenmeter entspricht diese Quote bereits dem Wert aller gestrigen CL-Spiele ab 20.45 auf jeglichen Sky Sport(HD)sendern zusammen.

Lediglich wenn eine Einzeloption soviele Zuschauer hatte dass sie im Quotenranking landet, wird sie dort nochmal einzeln aufgeführt, ist aber in der Konferenzquote auch bereits enthalten.

Analog zu der Auswertung der Buli-Konferenzen am Samstag wo die Konferenz und die Einzelspiele auch gemeinsam ausgewertet werden.

4. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

warum kriegen die eigtl bei einem Flutlichtspiel im Bernabeu in Madrid immer so ein saugeiles extrem kontrastreiches und farblich perfekt abgestimmtes HD-Bild hin, und in anderen Stadien ist es meistens detail- und kontrastarm??

Das sollte sich mal die UEFA und auch die DFL u Co. fragen, da liegen ja Welten zwischen!

Liegts wirklich an der Beleuchtung/Flutlicht im Stadion oder einfach an dem Produzent der Ahnung hat, wie man die Parameter des Bildes richtig einstellt??

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wird wahrscheinlich von allen etwas sein.
    Da ich jede Woche die spanische Liga in HD sehe fehlt mir der Unterschied nicht so auf.
    Man darf auch nicht vergessen das jedes Stadion anders gebaut ist und die Lichtverhältnisse und Kameras vielleicht wo anders stehen.

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich denke, es liegt an den eingesetzten Kameras, die Spanier und Engländer benutzen wohl die teureren und damit auch besseren Kameras als es z. B. bei uns in Deutschland der Fall ist.

7. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Mich regt am meisten auf, das in den meisten Stadien so dunkles Bild herrscht, dadurch da Rasen auch kein sattes Grün hat!

Bestes Bsp. war gestern Kiev, die letzten Spiele war da wirklich ein richtig helles geiles Bild, der Rasen leuchtete:) und gestern auf einmal. als wenn die die Hälfte des Flutlichts ausgestellt hätten so dunkel war das Bild... Ist schon bedauerlich, das es von Spiel zu Spiel solche Unterschiede gibt, obwohl laut Sportcast, es klare Richtlinien gibt zu den Parametern, aber anscheinend hält sich niemand dran!

Der Signal Iduna Park ist immer das beste Bsp.! Ich hab mir dieses Jahr mal die Mühe gemacht und alle FlutlichtSpiele aufgezeichnet , und jedesmal war das Bild anders... mal war der Rasen recht farblos, ne Woche später war es wieder enorm farbreich überzogen und und und... es heist ja eigtl. : HD- mehr Kontrast, mehr Farben, mehr Schärfe/Details... leider kann ich beim Fussball nur mehr Schärfe feststellen, beim Rest stell ich keine Verbesserung zum SD-Bild fest!

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Noch ein Satz zur gestrigen Übertragung:

Dieser Titus Clark, den ich zuvor noch nie gesehen habe, war imho gestern etwas fehl am Platze.

Total ruhig, fast schon schüchternd, man hätte das Gefühl, er wäre zum ersten Mal live im TV.

9. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Immer wenn ich den Fritz ertragen muss bete ich zu Gott das irgendwann mal die Stadion Tonoption in 5.1 kommt. Der quascht schon wieder eine ********.. Schrecklich !

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Martin Groß hat heute richtig klasse kommentiert im Einzelspiel Celtic - Barca. Er gefällt mir in letzter Zeit immer mehr.