1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League 2012/2013 LIVE bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 2Pacaveli, 2. August 2012.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    AW: Champions League 2012/2013 LIVE bei Sky

Ich will bloß nicht gegen Chelsea oder Man City spielen. Ansonsten ist mir die Auslosung egal für die Schwarzgelben.

@ Mike_Bauer Warum hast du dich in diesem Forum angemeldet? Um gegen mich Sheriff zu spielen? Wenn dir meine Posts bei Dein Sky Sport nicht gefallen, dann block sie doch. Kannst mir gerne eine PN schicken.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Welche beiden Vereine in den gleichen Gruppenblock kommen, kann aber vorher nicht festgelegt werden. Das Pairing legt nur fest, welche Vereine nicht gleichzeitig spielen.

In der Saison 2009/10 hat Stuttgart z.B. jeweils "allein" gespielt, während Bayern und Wolfsburg im selben Gruppenblock waren, obwohl es fürs Fernsehen besser gewesen wäre, wenn Bayern allein gespielt hätte.

2006/07 war es genauso: Bayern und Bremen haben am selben Tag gespielt, der HSV hatte den anderen Tag für sich allein.

3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Nein, natürlich kann man nicht vorher festlegen in welche Gruppe welche Mannschaft kommt. Das mit den Gruppen war ja auch nur ein Beispiel, um das Prinzip näher zu bringen, sonst wäre im Prinzip die Auslosung überflüssig. Aber theoretisch sollten aber Dortmund und Schalke in den gleichen Gruppenblock, so dass das vermutete Pairing zwischen Bayern und Dortmund zustande kommt. Ich denke nicht, dass man die Bayern und Schwarzgelb zeitgleich spielen lässt.

Ich denke, dass Bayern mehr Zuschauer zieht, als Wolfsburg, von daher war es 2009/10 schon richtig, dass Bayern und Wolfsburg in den gleichen Gruppenblock war, als Bayern und Stuttgart.

2006/07 wär es egal gewesen, ob jetzt Bayern und Bremen oder Bayern und Hamburg in den gleichen Gruppenblock waren.

Vom normalen Verständnis lässt man Bayern alleine in den Gruppenblock, und packt Dortmund und Schalke in den gleichen Gruppenblock. Wir werden aber sehen, wie die UEFA es handhaben wird.

4. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Mann muss es dann nur so machen, dass Schalke und Dortmund nicht gleichzeitig Heimspiele haben. Da würde die Polizei einiges dagegen haben.

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Genauso werden die es machen. Ich gehe von meinem prognostiziertem Gruppenblock aus.

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, aber wir reden immer noch aneinander vorbei. Das Bayern/Dortmund-Pairing kommt nicht dadurch zustande, dass man Dortmund und Schalke in denselben Block packt, sondern es ist vorher festgelegt. In welchen Gruppenblock dann der dritte deutsche Verein gelost wird, bleibt aber dem Zufall überlassen, bzw. es hängt von den Pairings der anderen Nationen ab.

Anders ausgedrückt: Sofern das von uns beiden vermutete Pairing Bayern/Dortmund existiert, besteht eine 50:50-Chance, ob Schalke nun am selben Tag wie Dortmund oder am selben Tag wie Bayern spielt.

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Im letzten Jahr hat man Bayern alleine spielen lassen. Davor hat man Bayern auch alleine spielen lassen. Auch als Wolfsburg dabei war, hatte man eher Bayern gezeigt (?), als Wolfsburg, weil Bayern gegenüber Wolfsburg mehr Fans und mehr Zuschauer zieht, daher hat man in dem Jahr nicht Bayern und Stuttgart zusammen spielen lassen. Da Bayern und Dortmund derzeit die besten deutschen Mannschaften und derzeit sicher mehr Quote bringen würde, gehe ich nicht davon aus, das man Bayern und Dortmund am gleichen Spieltag spielen lassen wird.

Also seit 2009 war Bayern im Grunde alleine, vom Spielplan her waren Bayern und Wolfsburg im gleichen Gruppenblock. Es geht auch bei der Auslosung für die TV-Anstalten um Quote, und daher siehe unten, dass ich mir zu 70% sicher bin dass man nicht Rot-Weiß und Schwarzgelb zusammen packen wird. Da würde es mehr Kritik hageln, wenn man auf den Gruppenblock bestehen würde. So würde man keine Ausgeglichenheit in den Spielen haben.

Also ich gehe davon aus, dass Dortmund und Schalke den gleichen Gruppenblock hat, so kann man immer bei Heimspieln oder Auswärtsspielen je nach Spielplan Bayern am Mittwoch zeigen und an Mittwoch-Spieltagen an denen Bayern nicht spielt, kann man sich mit Spielen zwischen Dortmund und Schalke abwechseln. Kritischer wäre es geworden, wenn sich Gladbach noch qualizifiert hätte.

Quotentechnisch macht es fürs Free-TV (ZDF) mehr Sinn auf einen Bayern-Spieltag und einen Dortmund und Schalke Spieltag zu plädieren. Ich gehe von 70% davon aus, dass man Dortmund und Schalke in den gleichen Gruppenblock bringen wird.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2012
  8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du bist ja lustig... Dass auch Wolfsburg und Stuttgart am selben Tag hätten spielen können, ignorierst du einfach?

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Lassen wir uns einfach überraschen, wie es die UEFA macht.

Ja, im Wolfsburg Stuttgart Bayern Fall, wäre es eherlich gesagt egal gewesen, ob Bayern und Wolfsburg oder Stuttgart und Wolfsburg der Gruppenblock gewesen wäre, weil man Bayern oder Stuttgart gezeigt hätte im Free TV, was man sicher auch gemacht hat. wolfsburg wäre quotentechnisch nicht berücksichtigt worden.

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Aber nicht in der Live-Sendung. Die hatte ich gesehen und da fehlte es.