1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League 2008/2009 live im Free-TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Harry_Ks, 1. August 2008.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Champions League 2008/2009 live im Free-TV

Tja Prinzchen... Da wirst du dich noch wundern, in wie vielen Ländern das übertragen wird. Ein deutsch-spanisches Duell ist für viele nun mal interessanter als die 37. Auflage des Langweilers Chelsea - Liverpool.

2. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

die spielen übrigens schon zum 23. mal in den letzten 5 jahren gegeneinander.

fallen garantiert wieder nicht mehr als zwei tore.

3. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja ich, finde, dass Spiele interessant sind, wenn etwa zwei gleichwertige Mannschaften aufeinandertreffen.
    Bei ungleichen verhältnissen, und Barcelona-Bayern ist wohl das ungleicheste, was gelost werden konnte (ja, diemal gab es kein losglück für die Münchener), kanns doch nur interessant sein, viele Tore zu sehen.Aber Topspiel nenn ich das nicht....

4. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gegen Barcelona wäre jeder Außenseiter.

Vielleicht solltest du mal beachten, dass...

1.) Bayern einen sehr großen Namen hat. (Ja, bekannter als Porto, Villarreal und auch Lyon!)
    2.) Bayern in dieser CL-Saison noch KEIN Spiel verloren hat. Zudem mit Barcelona die meisten Tore geschossen.

Auch ich sehe Barcelona als Favoriten. Aber: Bayern hat sehr erfahrene und abgeklärte Spieler, die überall bestehen können. Wenn alles passt, kann Bayern sogar weiterkommen! Eins ist für mich klar: Es wird 2 sehr interessante Spiele geben.

@ThePS: Schön zu sehen, dass nicht alle Nachbarländer so gegen Deutschland hetzen. Wobei ich Österreicher sowieso sympathisch finde. Ihr stammt ja auch von uns Deutschen ab und seid es somit auch. ;)

5. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

GER-Beast : Hier geht es um Fussball, nicht um irgendwelche Sympathien oder antipathien zu Nachbarländern ! Wir hier in Luxemburg haben weniger als 50 km entfernt 3 Länder : Deutschland, Belgien, Frankreich. Wir sehen den Fussball aus den 3 Ländern. Und Frankreich ist am attraktivsten, dann kommt Deutschland und danach belgien. In den 70ger Jahren war deutschland vor belgien und Frankreich war schlusslicht...so ändert sich das eben. und das hat gar nichts mit Sympathien oder so zu tun......

Ja, bayern hat eineng roßen namen, größer als Villareal , und auch als Lyon (also fussballerisch...weil gastronomisch wohl kaum), aber es geht ja um Fussball. Ein name hat aber nichts mit der augenblicklichen Situation zu tun. Und wenn wir Bayern und Lyon auf etwa gleichem Level gesehen haben (in den gruppenspielen), und gesehen haben, dass in den barcelona-Spielen lyon sich im Vergleich zu den bayern-spielen 8vor allem dem 2.) wesentlich gesteigert hat, und trotzdem auf "eine andere Welt" gestossen ist, so sag ich dir : Bei barcelona-lyon wird es solange spannend bleiben, wie Barcelona das haben möchte......

6. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also da muss ich widersprechen: Ich kannte vor einiger Zeit einen Luxemburger, der glühender Bayern-Fan war und immer noch ist. Bei großen Turnieren war bzw. ist er auch immer für Deutschland. Vom deutschen Fussball hält er mehr als vom französischen.

Nur weil du an der fr. Grenze wohnst und von kleinauf Fan bist, musst du nicht von allen Luxemburgern sprechen. Kannst du keinem erzählen. Die Reihenfolge ist in jedem Land gleich: Es geht nach Erfolgen. Und da ist Deutschland vor Frankreich. :cool:

Blödsinn, Bayern hat das Spiel klar dominiert im Hinspiel. Da die Chancen nicht genutzt wurden, hat man Lyon in der ersten Halbzeit des Rückspiels überrollt und dann im Schongang das Spiel beendet. So wie Lyon lässt sich Bayern nicht abschlachten. :D

7. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich gibt es hier AUCH Leute, die lieber Bundesliga als französische Liga sehen. Einstimmigkeit gibt es doch wohl nirgens......Hier in Luxemburg wohnen wir an den 3 Grenzen ;-).
    Bayern wird gegen Barcelona höher verlieren als Lyon.Von den 2 ist lyon die bessere mannschaft. Das konnte man in der 1. Halbzeit des Rückspiels nicht sagen, das gebe ich zu. in MèNchen hat lyon souverän gespielt und war eigentlich nie in Gefahr. Aber hier reden von alten Spielen. ich schau nach vorne. Bayern, wie ich es schon öfter gesagt habe, würde in Frankreich (auch) ( ;-) ) nicht Meister werden.

8. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Täusch dich da mal nicht, Bayern wird Meister (zumindest in Deutschland, Frankreich interessiert hier sowieso niemanden)

9. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Werden sie das? Werden wir sehen. Ich glaube, Bayern wird das viel länger offenhalten und sie mehr fordern als es Lyon getan hat. (Ist aber auch nicht schwer :D )

Wenn Bayern den direkten Vergleich souverän gewinnt, deutlich mehr internationale Titel gewonnen hat, in den letzten Jahren immer weiter kam als Lyon, wie soll Lyon dann besser sein? :D

Hier die Schiri-Bewertung von kicker.de:

Schiedsrichter: Vassaras (Griechenland), Note 5 - hätte bei Mensahs Attacke gegen Klose Elfmeter für Bayern geben müssen (10.), viele Schwächen in der Bewertung von Zweikämpfen, arg kleinlich.

Außerdem erinnere ich mich an deutlich mehr Chancen. Aber gut. Die Argumente für Bayern reichen ja aus.

PS: Nur eine kleine Spielerei, aber:

Kaderwert Lyon: 202.525.000 €
    Kaderwert Bayern: 239.000.000 €

quelle: transfermarkt.de

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das nützt alles nichts. Durch Fakten hat Malko sich noch nie überzeugen lassen. Der lebt in seiner eigenen Welt. ;)