1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ChampCar auf rheinmaintv

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kai F. Lahmann, 15. August 2004.

  1. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ChampCar auf rheinmaintv

    Ich sag es ungern, aber Premiere wäre wohl die einzige Lösung, wenn man wirklich alle Rennen live sehen will.
     
  2. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ChampCar auf rheinmaintv

    Genau dazu noch IRL und NASCAR LIVE. Champcar Könnten wie Formel 1 auf 5 oder 6 Kanälen zeigen. Produziert ja Champcar schon unter www.cart.com könte also Premiere Problemlos übernehmen. Dazu noch die ALMs teilweise LIVE. Also American ZONE @Premiere.
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ChampCar auf rheinmaintv

    Das muß nicht sein außerdem würde die unter uns die kein Premiere haben dann kein Rennen sehen. Ich denke Eurosport wäre die beste Lösung für alle!
     
  4. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ChampCar auf rheinmaintv

    Aber Eurosport würde halt nur live senden, wenn es nichts wichtigeres gibt und etwas "Wichtiges" ist bei Eurosport schon eine Live-Übertragung eines Frauenländer-Testspiels zwischen Albanien und dem Kongo, wo vielleicht mal grad fünf Zuschauer im Stadion sind!!:eek:

    Und ansonsten gäbs dann wohl immer nur 'ne 15 min Zusammenfassung nachts um 01.00 Uhr! Nee nee, ich glaube mittel- und langfristig gesehen wäre Premiere für echte Champcar-Fans die einzige Lösung, wobei ich die Vorstellung alle Rennen live, werbefrei und im Zweikanalton sehen zu können, schon geil fände...:)

    Aber vielleicht wäre eine ähnliche Lösung wie bei der NFL auch eine Lösung, dass man einige Rennen unverschlüsselt überträgt, würde aber irgendwie kein Sinn machen, da ja ein Grand Prix nicht aus mehreren Rennen besteht (wie bei der NFL ein Spieltag aus mehreren Spielen und es nichts ausmacht, ob ein eher unwichtiges Spiel mal unverschlüsselt läuft) und das Qualifying würde man wohl nicht übertragen (würde sich aber für FTA anbieten, um Lust auf mehr zu machen...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2004
  5. Stevie_Ray

    Stevie_Ray Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ChampCar auf rheinmaintv

    ORB brachte die Rennen, um das Rennen etwas zu promoten. So richtig Lust hatten die nie mit ihrem tollen Kommentator Mark Simon. Als das Rennen abgesagt wurde was damit vorbei.
    Interessant das rmtv diesen Andreas Richter ausgegraben hat, er gilt wirklich als schlechtester Kommentator in Deutschland. Ich hatte zum Glück das Feed mit Jeremy Shaw !!!

    rmtv ist sportmässig schon ganz okay, hatten auch viel American Football (live)
     
  6. Stevie_Ray

    Stevie_Ray Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ChampCar auf rheinmaintv

    Über Feeds kann man auch vieles sehen, zB Nascar Trucks + Busch + Winston Cup live !! (Früher hätte ich mir noch ein 2. Loch in den ***** gefreut, aber jetzt interessiert mich das nichtmehr)...

    Das Premiere Indycar auf 6 Kanälen zeigt kannst du vergessen. Dazu sind die viel zu dämlich und zu geizig. Die hatten mal (1999) Nascar drin, waren nur einige ESPN Rennen und genau so ein Murks wie Premiere immer macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2004
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ChampCar auf rheinmaintv

    Es muß doch möglich sein das Champ Car FTA gesendet wird. Ich glaube die von der CART Serie wollen das um den Sport bekannter zu machen. Ich denke die wollen das dass im Free TV läuft.
     
  8. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ChampCar auf rheinmaintv

    Aber anscheinend schein sich kein vernünftiger Free-TV-Sender für die Champcar-Serie zu interessieren. Die wirken auch für den F1-verwöhnten Zuschauer etwas langweilig, zumahl es nach jeder kleinen Karambolage ein Full Course Yellow gibt, die Autos auch ziemlich stabil sind, also keine Teile auf spektakuläre Art wegfallen und sie in etwa auf den technischen Stand der F1 in der 80er Jahren sind, es also nicht wirklich bahnbrechende Neuerungen gibt, die ja auch z.T. die F1 und Motorsport generell ausmachen. Irgendwie sieht jedes Rennen fast gleich aus und das wird mit der Zeit langweilig. Was vielleicht noch zieht sind Ovalrennen, bei den die Autos eine Durchschnittsgeschwindigkeit von über 400 km/h erreichen und Nachrennen, weil sie einfach spektakulär aussehen (v.a. Ovalrennen bei Nacht, wo evtl. noch die Funken sprühen). Versteht ihr was ich meine? Um Champcar für den F1/RTL-Zuschauer (und das sind ja nunmal die meisten) interessant zu machen, muss sie einfach spektakulärer werden!
     
  9. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ChampCar auf rheinmaintv

    Solange da kein Deutscher vorne mitfährt ist es für den "normalen deutschen Michel" eh nicht interessant - leider.
     
  10. Stevie_Ray

    Stevie_Ray Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ChampCar auf rheinmaintv

    Vor einigen Jahren war Arndt Maier mitgefahren, oder besser hinterhergefahren, aber interessiert hat es auch keinen in Deutschland. Kurz danach musste er einsehen, soch nicht das Format zum Spitzen-Motorsport zu haben, und hat seine Karriere beendet. Sher genial war damals sein Sponsor - Hasseröder - was in den USA wohl keiner kennt ;-)