1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champagner-Ligue 1 fta auf Astra.

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 8. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Champagner-Ligue 1 fta auf Astra.

    Diese Sxchaltung gibt es seit ungefähr 10-12 Jahren....

    "International ist die Bundesliga, vorallem in den letzten Jahren, deutlich überlegen." seit zwei jahren...die 3 davor war's umgedreht.

    " In den letzten 3 Jahren hatte die Bundesliga immer ein Team im CL-Viertelfinale. Für die Ligue 1 waren es in den 3 Jahren null." War Lyon nicht im Viertelfinale? (Kommt auch drauf ann, wann man gegen Barcelona oder Donetsk oder Kiew gelost wird....ausgeschieden sind sie gegen die gleichen)


    "• Überhaupt haben deutsche Teams mehr Europacup-Titel als französische gewonnen.
    • Die deutsche Nationalmannschaft gewann mehr WM- und EM-Titel." hatgar nichts mit der augenblickliche Stärke der Liga zu tun....


    " Die deutsche Jugend läuft aktuell viel besser. Der DFB ist amtierender Europameister der U17, der U19 und der U21." aber es sind doch die jungen Spieler der französischen meisterschaft, die die ganz großen haben wollen....

    "In Sachen "Fans" und "Zuschauer " ist die Bundesliga eindeutig vor der Ligue 1." Hat nichts mit Stärke oder Qualität zu tun

    " Die Bundesliga ist fast immer spannend. " Das seh ich kaum so.....vielleicht zum Sehen, wer denn da die Nase vorn hat. Sehr viele Sèiele sind aber stinklangweilig, weitaus mehr als in Frankreich 8wo es deren natürlich aber auch gibt)

    "In Deutschland fallen mehr Tore" wie gesagt, unwesentlich. weniger als 1 Tor pro Spiel ist nicht der Rede wert. Spricht vielleicht aber auch fèr bessere Abwehren und vor allem bessere Torhüter in Frankreich.Oder zweifelt ihr das jetzt auch noch an?


    "das Ansehen der Bundesliga ist in Europa besser, als das Ansehen der Ligue 1." Das stimmt allerdings gar nicht. Wie kommst du auf sowas? Welche Spieler für welche Turniere nominiert??????

    In Frankreich holen absteiger viel mehr Punkte als in deutschland (auch in den 34 ersten Spielen)was zeigt, dass die hinteren mannschaften dort stärker sind.

    Frankreich ist Vizeweltmeister (hat aber nichts mit der Stàrke der Liga zu tun, aber wenn du auch schon davn sprichst)

    Aber vor allem:
    Spieler, die aus der Ligue 1 nach deutschland kommen, werden dort zu den besten ! Wenn Ribery in Frankreich schon dazu gehörte, so Grafite nicht. Schau mal le Mans, Da laufen viele Grafites rum (ein 2-2 gegen lyon gestern !), ihr habt nur den einen.......

    Der deutsche Meister verliert regelmässig gegen den französischen (einzige ausnahme: Einmal Bayern, die aber auch schon den Kürzeren gezogen haben. Bremen und Stuttgart blamieren sich total. Wolfsburg verliert 2x gegen Paris SG das nicht mal in der Liga dieses jahr zu Europacupehen kommt. In der Bundesliga wäre PSG sicher euuropäisch)

    Spieler der Ligue 1, die nach England oder Spanien wechseln, kommen da meistens zurecht, und es sind deren viele, und einige gehören zu den besten der welt. In deutschland ist das nicht so.....

    ...aber all das ist einfach mal so aufgezählt....
    was auch zählt ist einfach der Klang : Marseille-Paris SG klingt irgendwie besser als Bayern-Stuttgart....da ist mehr pep drin.......
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Champagner-Ligue 1 fta auf Astra.

    Nein ;)

    wer denn bitte?


    Eher die besseren Stürmer in Deutschland.


    Welche Turniere? Ich meine das:
    • Aus der Bundesliga wurden mehr Spieler für die WM 2002 nominiert, als aus der Ligue 1
    • Aus der Bundesliga wurden mehr Spieler für die WM 2006 nominiert, als aus der Ligue 1
    • Aus der Bundesliga wurden mit großen Abstand die meisten Spieler überhaupt für die EM 2008 nominiert.

    (sind nur beispiele. Andere Turniere habe ich jetzt nicht nachgeschaut)

    oder die oberen teams schwächer? Denk mal drüber nach.

    Deutschland ist Vizeeuropameister. (+Rekordeuropameister + 3x Weltmeister)

    Und warum kommen sie nach Deutschland? Richtig, weil die Bundesliga besser ist und mehr Perspektive international hat.

    Gibt es regelmäßige Duelle? Habe da keine Statistik im Kopf.
    Letztes Jahr hat jedenfalls Bayern gewonnen. Und das letzte Pflichtspiel meines Lieblingsclubs gegen eines aus Frankreich hat Leverkusen auch gewonnen. Gegen Toulouse war das.
     
  3. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Champagner-Ligue 1 fta auf Astra.

    "weil die Bundesliga besser ist und mehr Perspektive international hat." das stimmt nicht. Wenn man wirklich mal nach England oder Spanien 8die ja drüber stehen) will, dann hat man besser in Frankreich zu bleiben, als in deutschland. Die Ligue 1 ist besser angesehen und die Chelsea, real Barcelona, manchester, arsenal holen sich lieber spieler aus der Ligue 1.
    Nein, eben genau, weil die Ligue1-spieler in der Bundesliga noch besser da stehen als in Frankreich, bedeutet eben, dass das allgemeine Niveau dort nicht so hoch geschraubt ist...Grafite war einer unter vieln in Frabkriech zum beispiel....
    Micoud war in Frankreich ein Nodody...in bremen ein Star.
    Lizarazu hat noch einmal versucht, in der Loigue 1 mitzuhalten, das klappte aber nicht...danach legte er noch eine gute Saison in der Bundeslga da.....

    Jeff Strasser, der Luxemburger, wurde in metz nicht mehr in die Stammannschaft genommen, er ging nach kaiserslautern und Gladbach wo er nicht unter den Schlechtesten war. Jetz kam er in die Ligue 2 zurück, und auch da het er nicht mehr seinen Platz und spielt in Luxemburg, aber Fortuna Duesseldorfr ist an ihm interessiert. Bundesliga 2 ist nicht so hart wie Ligue 2.
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Champagner-Ligue 1 fta auf Astra.

    Ist doch kaum zu vergleichen.

    Ganz früher, als Ballack noch in Kaiserslautern gespielt hat, saß er auch öfters auf der Bank.
    Bei Chelsea macht Ballack einige gute Spiele und spielt auch regelmäßig, wenn er fit ist.
    Ist Kaiserslautern jetzt besser als Chelsea?
     
  5. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Champagner-Ligue 1 fta auf Astra.

    vielleicht kann man Malkos paranoide posts ja jetzt mal hier kanalisieren und alle anderen threads bleiben verschont.
     
  6. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Champagner-Ligue 1 fta auf Astra.

    Es gibt auch ne Ignore-Funktion hier im Forum. Dann muss man sich die rosa Brille nicht antun.
     
  7. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Champagner-Ligue 1 fta auf Astra.

    Bastii, als Micoud nach bremen ging, war seine Nationalelf-Periode schon vorbei. Für Ligue 1 reichte es kaum noch, in der Bundesliga aber dann doch noch....
     
  8. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Champagner-Ligue 1 fta auf Astra.

    bengelbenny, wir sind hier in einem Thread gerade über dieses thema. wenn du es nicht magst, brauchst du keine ignore-Funktion, sondern einfach hier nicht reinlicken.....
     
  9. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Champagner-Ligue 1 fta auf Astra.

    Micoud war in Frankreich also ein Nobody und hat aber vorher schon in der Nationalelf gespielt? Die Franzosen interessieren sich also nicht für ihre Nationalmannschaft, wenn man die Nationalspieler nicht kennt. Und vor kurzem hast du noch erzählt wie toll 98 die Stimmung war, aber wenn kein Interesse an der Nationalelf da ist und man die Spieler nicht kennt, war das Wohl eine Lüge.
    Paris wäre vielleicht in der deutschen Liga in die Europa League gekommen. Bremen wäre in Frankreich auch nicht 10. geworden. Als UEFA-Cup Finalist der denkbar knapp den Titel verpasst, hätte man doch in Frankreich locker die vorderen Plätze erreicht, aber in Deutschland ist das eben schwer. Da ist die Konkurenz zu groß. Jetzt lass dir mal was einfallen. Entkräftest du mein Argument, denn entkräftest du deins gleich mit. Aber ich hab das Gefühl, dass ich diesen Beitrag so schon mindestens 15 Mal in diesem Forum geschrieben habe und jedes Mal damit dein gleiches Argument entkräftet habe. Das ist hier wie die Endlosschleife.
    Bremen, Hamburg, Stuttgart, Wolfsburg können Bordeaux, Marseille oder Paris schlagen, umgekehrt können sie auch gegen die verlieren. Bayern schlägt mal Lyon, dann gewinnt Lyon auch mal wieder gegen Bayern. Die jeweiligen besten Teams der Liga in meinen Augen Bayern und Lyon nehmen sich wenig, die Teams dahinter nehmen sich auch wenig, da kommt es auch immer auf die Tagesform drauf an und nur weil die Franzosen oft in größere Ligen wechseln, das kann auch damit zusammen hängen, dass die Teams nicht so viel zahlen wollen an Gehalt oder es nicht können. Dzeko hatte auch nen Angebot von Milan, VW äh Wolfsburg hat es nicht nötig den Spieler abzugeben, da erhöhen sie einfach das Gehalt deftig, dann bleibt der Spieler. Bayern sagt Ribery darf nicht weg, dann geht der auch nicht. Das ist ja nicht das die Französischen Spieler automatisch besser sind. Die Spieler sagen zwar immer mein größter Traum ist es in England/Italien/Spanien zu spielen, aber von 90% der Spielern ist es der größte Traum da zu spielen, wo es das meiste Geld gibt und da scheinen die Teams aus Deutschland mehr zu zahlen bereit sein, daher wechseln die Spieler früher aus Frankreich weg als Spieler aus Deutschland weg wechseln. Ich könnte dir auch locker 10 Spieler aufzählen, die sicher bei größeren Clubs im Ausland unter kämen, alleine Wolfsburgs Offensivtrio, Bayern besitzt genug Spieler, Hoffenheim hat noch junge, talentierte Spieler, andere Vereine besitzen noch vereinzelnd solche Spieler wie Özil zum Beispiel. Wenn irgendwer aus Deutschland ne mio mehr bezahlt, dann geht der Spieler halt nach Deutschland und nicht nach Spanien.
     
  10. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Champagner-Ligue 1 fta auf Astra.

    Er war ein nobody, als er nach bremen ging. Vorgher war er ja in Italien ohne zu glänzen und in Frabnkreich fand er keinen verein mehr......dann aber wieder in der Bundesliga (eben ein Niveau drunter). Er war es ja auch, der sagte, bremen würde Lyon schlagen, als man danach deren 10 kassierte....
    Bremen wäre auf eine Saison nicht vor Toulouse und Lille gekommen, das mit dem halbfinale hat auch nur mit der Auslosung zu tun, wer wann gegen wene gelost wird. da hatten die deustchen vereine ab Viertelfinale eben mehr glück als die französischen und schieden dann aber gegen den gleichen aus....

    Im allgemeinen bin ich einverstanden mit dem, was du sagst, nur....."Bayern sagt Ribery darf nicht weg, dann geht der auch nicht." Marseilel kann sagen, dass sie mehrere Riberys haben, bayern ist eben mehr auf einen solchen Spieler angewiesen.....sowieso ist dieser mann ziemlich speziell und will nur das große Geld. der wèrde auch nach saudiarabien gehen....
    "Wenn irgendwer aus Deutschland ne mio mehr bezahlt, dann geht der Spieler halt nach Deutschland und nicht nach Spanien."...kommt darauf an, wer der spanische Verein ist. bei real oder Barca sagt keiner mehr NEIN.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.