1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Challenge" und "Challange+1" sowie "Africa Channel" auf 28,2°Ost...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Nordstern70, 6. Juni 2012.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: "Challenge" und "Challange+1" sowie "Africa Channel" auf 28,2°Ost...

    PickTV war FTV ueber Sat, Challenge im pay paket. Beide sind in der tat auch umsonst ueber Antenne umsonst zu empfangen. Was Reduktion von Abokosten angeht. Sehe da keine wirkliche Notwendigkeit. Wegen dieser beiden channels hat niemand ein Sky-Abo abgeschlossen. Die waren halt einfach dabei. Und selbst wenn man mal Challenge abziehen wollte. Was wuerd's ausmachen? 2 oder 3p pro Monat?
     
  2. TorbenHoffman

    TorbenHoffman Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Challenge" und "Challange+1" sowie "Africa Channel" auf 28,2°Ost...

    Naja ich spreche schon von einigen Ex-Pay-TV Sendern. Dazu zählen auch ITV2 der auch mal Pay dann FTV und dann FTA sind. Des Weiteren ettliche Musikkanäle, das oben erwähnten Challenge, aber auch CNBC (sicher auf anderen Sats durchgängig FTA, aber wir sprechen ja jetzt vom Sky Abo), FILM4 (okay war Premium) oder auch E4 etc.pp.
    Neue "Ersatz"Sender wie die CBS Kanäle starten direkt FTA oder die Sonys FTV. Zählt also auch nicht. Andere Sender gehen nicht FTA sondern gleich schwarz so wie Diva TV (tja wer übernimmt denn nun die Oprah-Wdh? LOL).

    NIEMAND schließt wirklich ein Abo wegen irgendEINEM Sender ab. Was das angeht hast du Recht, aber das Gesamtpay-Paket schrumpft und das kann keiner hier im Forum wegdiskutieren. Der Abopreis bleibt höchstens gleich oder steigt gar.

    Oder überrtreib ich? Jeder kennt doch die Senderbewegungen...
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: "Challenge" und "Challange+1" sowie "Africa Channel" auf 28,2°Ost...

    Naja, so Sender wie ITV2, E4, Film4 etc sind ein bisschen ein Sonderfall aus meiner Sicht, da man die ja ueber die Antenne sowieso umsonst bekommt. Ich denke, wenn es um Pay TV geht, dann sind die entscheidenden Gruende doch eher die Premium-Inhalte (movies and sports) und dann so Sender wie Sky1, FX, Sky Atlantic, Discovery usw.