1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Challenge" und "Challange+1" sowie "Africa Channel" auf 28,2°Ost...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Nordstern70, 6. Juni 2012.

1. Nordstern70

Nordstern70 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Anzeige
    AW: "Challenge" und "Challange+1" sowie "Africa Channel" auf 28,2°Ost...

Zahlendreher, tschuldigung. Ist trotzdem nichts.

2. Ricardo

Ricardo Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.

Ähm sollte 22khz bei nem Highband TP nicht an sein? Irgendwas ist bei dir falsch eingestellt.

12413-10600 = 1813 (ZF also 1813)
    11565-9750 =1815 (ZF also 1815)

Da beide ähnlich sind stimmt eindeutig die Ebenenumschaltung nicht.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Nö kein 22 khz an. Ist immer aus.

Also der müsste dann ja auch bei Astra 1oder einen anderen Satelliten Unsinn einlesen.
    macht er aber nicht.

Habe leider keinen Zweiten HD Receiver zum testen hier. Alle zur Analog Umstellung verscheuert.

4. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Sorry Nelli, da muss ich dich enttäuschen. Auf 12.413 V ist definitiv kein Träger vorhanden/nachweisbar

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Na dann habe ich keine Erklärung für. Bei mir ist er immer wieder da. Viellicht reißt das LNB ja nach den Jahren die Hufe hoch.

6. TorbenHoffman

TorbenHoffman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gibt es denn nun offizielle Meldungen, dass diese Sender FTA sind/bleiben?

Ich muss gestehen, auch wenn die "hauseigenen" Pay-TV-Sender von Sky (also da wo Sky vorne dransteht beim Sendernamen) ihr Geld noch immer wert sind. Die Frage ist jedoch schon, ob sie noch SO viel Geld wert sind, da ja nun merklich mehr und mehr Sender FTV oder gar FTA gehen. Ich gönne jedem, der sich ein Abo nicht leisten kann, die neuen FTA-Sender, finde aber auch dass der Preis eigentlich runtergehen müsste. Oder ist es legitim den Preis oben zu halten? Wäre die Antwort, dass im Pay TV-Bereich ja der (in meinen Augen) hochwertige HD-Service integriert ist, dann würde ich zustimmen, jedoch ist es so, dass für HD ja weiterhin die Zusatzgebühr anfällt.

Woher kommt der Sinneswandel FTA zu gehen? Wurde doch jahrelang mit dem Copyright etc argumentiert. Selbst ohne Spotbeam ist nun scheinbar alles möglich obwohl gefühlt die Zügel besonders von Rechteinhabern in den USA was Filme und Serien angeht enger geschnallt werden (wie gesagt: gefühlt).

Über die Entwicklung bin ich schon sehr erstaund und ärgere mich als Abonnent wie gesagt lediglich darüber dass der Abo-Preis gleich bleibt. Aber scheinbar kommt sich sonst niemand so richtig hintergangen vor. Aus den o.g. Gründen werde ich aber nun nicht kündigen ;-)

7. TorbenHoffman

TorbenHoffman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ergänzen will ich noch: es ist sicherlich niemandem entgangen, dass gewisse (Ex-)Pay-TV Sender ihr Programm in den vergangenen Jahren kein bisschen geändert oder erweitert haben. Das trifft besonders auch auf Challenge zu, die es noch nicht mal schaffen die klassischen US-Game-Shows einzukaufen oder selbst zu produzieren (z,B. Jeopardy o.ä.). Von dem her kann man schon sagen, dass diese Art von Sender ihre Premium-Etikette schon vor einiger Zeit verloren haben. Die Re-Runs der alten ITV-Gameshows sind in der Tat keinen wirklichen Cent mehr wert ;-) (Stichwort Abo-Preis ;-)). Folglich dürfte es Sender wie Comedy Central mit ihren x Friends-Wdhs bald ähnlich gehen. Einzig neue Folgen von Two And A Half Men dürfte das noch verhindern, ansonsten wäre CC eine ähnlich Kategorie wie Challenge und dann auch bald FTA.

Wo bleiben eigentlich Wdhs von ALF im UK-TV? Den hab ich dort noch nie gesehen.

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Oh Challenge hat sich in den letzten zwei oder drei Jahren durchaus geaendert.

Was Comedy Central und Friends angeht... da sind die Quoten immer noch erstaunlich. Und es gibt ja auch noch mehr first runs ausser Two and A Half Men... Mike & Molly, 30Rock, The Office US, demnaechst Whitney...

Die Rechte fuer Alf liegen glaub ich bei ITV. Da lief es zumindest frueher in der Erstausstrahlung.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Der ominöse Transponder ist übrigens wieder abgeschaltet, seit die Olympiafeeds aufgeschaltet wurden. Nichts mehr von zu finden.

10. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Waren die nicht ohnehin FTV und über Freeview FTA? Wie will man denn hier einen Anteil an den Abogebühren begründen?