1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CFN (Canadian Forces Network) bald nicht mehr via Sat?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von newspaperman, 27. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dirtyvision

    dirtyvision Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: CFN (Canadian Forces Network) bald nicht mehr via Sat?

    ...und ich habe von der DB 800HD berichtet, damit man einen Überblick hat wo es funktioniert und wo nicht.
    Meine Güte. :D
    Was war denn im Frühstück?
     
  2. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CFN (Canadian Forces Network) bald nicht mehr via Sat?

    Gab noch gar kein Frühstück, als ich das geschrieben habe. War wohl ein Fehler. Das "soviel dazu" hatte mich etwas iritiert zu dieser frühen Stunde. Nichts für ungut!
    :winken:
    @Waldmax
    Auf deine P.N. werde ich noch antworten.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CFN (Canadian Forces Network) bald nicht mehr via Sat?

    Die alte dbox1 mit dem NDT Tuner (einer der ersten Generation) kann das Signal von CFN auf 16 Ost ohne Probleme wiedergeben.
    Bei mir sind die Daten: 12,677MHzV, Symbolrate 329,FEC 1/2, APID 64. Ton ist im MPEG1 L2 mit 256kbit/s - sehr guter Ton (kein Vergleich zu AFN...).
     
  4. dirtyvision

    dirtyvision Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CFN (Canadian Forces Network) bald nicht mehr via Sat?

    Ich würde es gern mal versuchen über das manuelle adden des Kanal mit Dreamboxedit.
    Ich benötige aber dazu:
    TransponderID
    Network ID
    Bei KoS ist diese nämlich nicht angegeben bzw. mit "0" gekennzeichnet.
    Bei der ServiceID wird angegeben 1000.
    Gerade lese ich aber dies:
    Latest Transponder News .by Norbert Schlammer - Page 9 - Sat Planet

    Laut dieser Meldung haben sich ServiceID(17627) und Symbolrate(3333) geändert. :eek:

    @ Randfichte
    Da du eine DB verwendest wirst du sicherlich DBEdit installiert haben.
    Könntest du eventuell einen Screener machen mit den genauen Kanaldetails von CFN?
     
  5. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CFN (Canadian Forces Network) bald nicht mehr via Sat?

    Norbert Schlammer beachtet aber nicht, dass sich dort zwei Radios befinden. Steht aber alles in o.a. Link. Dort steht auch, dass ich es mit einer dbox1 empfange und nicht mit einer Dreambox. Aber andere DX-er hatten Empfang mit Dreambox 8000 HD und 500 HD. Warum lest ihr nicht auf dxtv.de nach?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2010
  6. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: CFN (Canadian Forces Network) bald nicht mehr via Sat?

    ich bin am rumprobieren, Austattung 100 cm Gibertini, DM 8000, im Grunde starkes Signal auf 16° Ost, nach ziemlich langen suchen, aber CFN ist nicht zu finden :(

    Ist es denn nun verlässlich H oder V?

    Vlt. liegts auch wirklich "nur" an der niedrigen Symbolrate, sprich ich werde dann mal versuchen den Transponder im Settingseditor anzulegen, mal sehen ob die Dream dann was von sich gibt.
     
  7. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CFN (Canadian Forces Network) bald nicht mehr via Sat?

    Hallo Xyladecor, hallo CFN und AT40 Freunde,

    hab noch hier ein paar genauere Angaben zum Probieren gefunden
    Latest Transponder News .by Norbert Schlammer - Page 9 - Sat Planet

    Wenn die Symbolrate wie im obigen Link geschrieben jetzt bei 3333 liegen soll, muß es das ganze doch vereinfachen oder!? Ich hoffe nur das meine CAS75ausreicht für Sesat in Hannover?!

    Ich werd sonst auch noch mal bei O.G. in NL nach den genauen Daten fragen und ob die Ausstrahlung dauerhaft oder nur temporär ist.

    Ist schon toll, wieviele sich für gutes Radio auf Satellit begeistern können oder einfach nur das unmögliche möglich machen wollen - selbst in Spanien!:
    CFN Europe back on satellite : Eutelsat Sesat (16E) - Non-platform specific satellite TV - Digital Spy Forums
     
  8. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CFN (Canadian Forces Network) bald nicht mehr via Sat?

    @Waldmax: muss dich leider Enttäuschen. Di SR für CFN ist 329 und für den Belgischen Radiosender ist 333
     
  9. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: CFN (Canadian Forces Network) bald nicht mehr via Sat?

    das heisst schlammers neuester hinweis von SR3333 stimmt gar nicht, und es bleibt bei 329 für CFN?, nun ja ich probiere eh alle immer, also 329, 330 und 3333.

    Irgendwie werd ich aus dem Vogel nicht schlau, akutell hab ich z.b. auf 10796 V 8,2 db, 11138 H 7,8 db, 11283 H 10,5 db, 12513 V 7,6 db oder auf 12525 H 11,10 db.

    Die db Werte sine jene welche mir die Dreambox 8000 anzeigt. Welche db Werte habt ihr denn bei (zumindest einen) dieser Transponder, bzw. am CFN Transponder selbst? Auf dem bekomm ich einfach keinen Wert, geschweige denn einen Lock.
     
  10. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CFN (Canadian Forces Network) bald nicht mehr via Sat?

    hast du mal ein bisschen mit der Frequenz gespielt. Mein LNB hat scheinbar ein Offset von 5 (!!!) Mhz.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.