1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CFN (Canadian Forces Network) bald nicht mehr via Sat?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von newspaperman, 27. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: CFN (Canadian Forces Network) bald nicht mehr via Sat?

    laut LyngSat - Lyngemark Satellite soll es auf Eutelsat W5 70,5 Grad Ost ein Paket der kanadischen Streitkämpfe geben ( Frequenz : 11210 H 6509 2/3 ) geben, in dem die kanadischen Inlandssender CBC Radio One, Première Chaîne und Rama FM unverschlüsselt senden sollen. Canadian Forces Radio Television selbst ist verschlüsselt.

    Da meine Schüssel nicht so weit reicht kann ich das selbst nicht überprüfen. Ein Signal sollte auch hierzulande laut Footprint möglich sein.

    Kann hierzu jemand was Näheres sagen ?
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Marcin!

    [​IMG]

    Das ist ja ein ziemlich leerer Satellit, von dessen Existenz ich bisher noch nie etwas gehört hatte. [​IMG]

    Ich kriege das wegen der Elevation nicht hin. Ausserdem braucht man wahrscheinlich eine grössere Schüssel, als ich derzeit im Einsatz habe. Aber danke für den Hinweis!
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CFN (Canadian Forces Network) bald nicht mehr via Sat?

    Ein Freund von mir im Landkreis Traunstein hat schon öfters mit seinem motorisierten Vialuna 107*117cm o.g. Frequenz empfangen. Werde ihn bei Gelegenheit mal wieder darauf ansprechen wie es momentan ausschaut.
     
  4. dx qwer

    dx qwer Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CFN (Canadian Forces Network) bald nicht mehr via Sat?

    Hallo beisammen,

    die 11210 H 6511 2/3 "CFN" Paket in DVB-S MPEG-2 ist weiterhin unverändert (siehe N. Schlammer bei LyngSat vom 15.07.2008) auf dem Eutelsat W5 @70,5°E empfangbar. Das Signal liegt an meinem Standort und 220cm aktuell bei 78% laut Openbox X-810. Die Bildschwelle ist hier bei 16%.

    Schöne Grüße
    qwer.
     
  5. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CFN (Canadian Forces Network) bald nicht mehr via Sat?

    Lieber dxqwer,

    vielen Dank für die Info !

    Laut kingofsat sendet auf dem Satelliten gar nichts, deshalb war ich mir zunächst gar nicht sicher, ob es das Paket dort noch gibt.

    Danke für Deine sehr informativen Beiträge nochmals ! Bei deinem
    Equipment kann man nur neidisch werden, aber wenn man in Berlin
    wohnt im Bezirk Mitte kann man nur schwerlich 220 cm irgendwo anbringen ;)

    Die Verschlüsselung soll ja das Uralt-Irdeto 1 sein, das ist natürlich ein Witz. Würde mich nicht wundern wenn man das leicht umgehen könnte.
     
  6. Radiopirat

    Radiopirat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CFN (Canadian Forces Network) bald nicht mehr via Sat?

    bringt einer der FTA-Programme auch die Top40 Sendung?
     
  7. dx qwer

    dx qwer Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CFN (Canadian Forces Network) bald nicht mehr via Sat?

    Hallo Radiopirat,

    du musst entschuldigen, ich bin mit den Programmangeboten der Sender nicht vertraut.

    Schöne Grüße
    qwer.
     
  8. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CFN (Canadian Forces Network) bald nicht mehr via Sat?

    kann mir mal jemand erklären weshalb es 2 Radiosender für die kanadischen Streitkräfte gibt, also CFRT Radio und CFN?
    In wieweit unterscheiden sich die beiden Radiosender?
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: CFN (Canadian Forces Network) bald nicht mehr via Sat?

    vermute mal dass einer englisch und einer französisch als hauptsprache hat!
     
  10. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CFN (Canadian Forces Network) bald nicht mehr via Sat?

    Yes and oui
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.