1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CFN (Canadian Forces Network) bald nicht mehr via Sat?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von newspaperman, 27. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    auf der CFN Homepage ist folgende Information zu finden:

    CFN Satellite Reception no longer available as of the 30 oct 2010

    :(
     
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CFN (Canadian Forces Network) bald nicht mehr via Sat?

    Na toll. Wenn das wahr ist, wo soll ich dann immer Casey Kasems American Top 40 hören?
     
  3. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CFN (Canadian Forces Network) bald nicht mehr via Sat?

    [
    Na toll. Wenn das wahr ist, wo soll ich dann immer Casey Kasems American Top 40 hören?
    ]
    :(
    es bleibt zwar noch das Internet - aber da es qualitativ nicht mit der 19.2 Verbreitung mithalten kann ist es ein herber Verlust. CFN hat ein einzigartiges Programm, das viele Freunde in ganz Europa fand (seihe zB. im digitalspy Forum) - nicht zuletzt auch wegen der vielen guten syndicated radio shows am Wochenende.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: CFN (Canadian Forces Network) bald nicht mehr via Sat?

    wirst dann wohl nur noch über internetradio hören können.
     
  5. vegetto242

    vegetto242 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CFN (Canadian Forces Network) bald nicht mehr via Sat?

    Das finde ich auch schade, allerdings kann man in der Nähe von Ramstein noch über FM hören.
     
  6. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Dreambox 720 HD SSC - Dreambox 525 SC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Plus
    AW: CFN (Canadian Forces Network) bald nicht mehr via Sat?

    Da ist einem echt zum heulen, sehr traurig. Auch ich bin begeisterter AT40´s Hörer und Sammler.

    Das mit dem Internet stimmt in der Theorie, und die Streamqualität ist mit 128 kbps auch nicht so schlecht, aber im Laufe meines Urlaubs im Sommer musste ich aber immer wieder feststellen, dass nicht immer die AT40 über den Stream zu hören waren, warum auch immer.

    Was für beschissene News...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2010
  7. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CFN (Canadian Forces Network) bald nicht mehr via Sat?

    zum Glück schaltet Astra immer erst zum Monatswechsel auf und ab,sodaß noch das Wochenende für alle syndicated shows bleibt - wenn es optimal läuft stellen sie erst nach Allerheiligen am Di ab - Montag kommt nämlich nachmittags wieder eine extra edition der American Top 40.

    Danach bleibt dann nur noch der Stream http://www.europe.forces.gc.ca/tn-pb...fn-rfc/cfn.asx .

    der qualitativ im Vergleich zu den amerikanischen Stationen, die hier zu finden sind (falls noch nicht bekannt)

    [THE RADIONET] a nenad.net service

    noch eine gute Qualität hat. Ansonsten gibt es lt. Auskunft von Premiere Radio Networks - Home

    die die Shows vermarkten, im Moment leider keinen Sender hier in Europa, der Casey Kasem im Programm hat. Bei deutschen Sendern, denke ich, wird es heutzutage schwierig, dass die so etwas ins Programm aufnehmen. Lieber dudeln die Ihr 24/7 Mix weiter, als eine Sendung zu präsentieren, die man bewußt zu einer bestimmten Zeit einschaltet. So wie es früher in den 80igern so viele gab - wenn auch nicht vorproduziert - zB. Club Wunschkonzert, Internationale Hitparade und Maxis Maximal waren früher bei NDR2 absolute Pflichttermine. Und die AT40 erst bei Radio Hamburg über 103,6 und dann über Satellit bei VOA Europe auch.

    VG an alle AT40 Freaks

    Waldmax
     
  8. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CFN (Canadian Forces Network) bald nicht mehr via Sat?

    hallo,

    wie bereits angekündigt, wurde CFN heute auf Satellit Astra abgeschaltet und ist ab sofort nur noch im Internet zu hören:(
     
  9. Mabra41

    Mabra41 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CFN (Canadian Forces Network) bald nicht mehr via Sat?

    Oder am Niederrhein über 96.9 MHz aus Brunsum/NL
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    CFN (Canadian Forces Network) nicht mehr via Satellit

    Zitat von: CFN-Welcome (CFE Internet)

    Liebe Community,

    ich finde das sehr schade.

    [​IMG]

    Die Abschaltung war übrigens in der Hallowe'en Nacht (auf den 1.11.2010) um ca. 1:20 Uhr MEZ, denn um 1 Uhr war der Sender noch da, um halb zwei aber nicht mehr.

    Ja, hab ich gestern auch gehört, weil ich mit dem Auto unterwegs war, aber das Problem ist, dass bei Wermelskirchen ein lokaler Sender von Radio NRW exakt die gleiche Frequenz nutzt, so dass hier in Hagen wirklich Null Chance besteht, dieses zarte UKW-Signal aufzufangen.

    Weiss jemand etwas über die Hintergründe?

    Ist es eventuell Thema, einen anderen Satelliten zu benutzen? BFBS finden wir ja auch auf einem Satelliten, wo die Transponder nur einen Bruchteil kosten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen