1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CES: Panasonic stellt neue Generation von OLED-TVs vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2017.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ja, das sieht man ja auch an den Inhalten, wenn man liest, wie viele sich mit der Qualität aus den Mediatheken zufrieden geben ("Ich schaue nur noch über die Mediatheken. Wer linear guckt, ist von gestern.") Dabei ist die Qualität aber bei allen Anbietern linear meilenweit besser, egal ob ÖR, Private oder Sky. Und selbst das so hoch angepriesene arte zerfällt im Vergleich zu DVB in der Mediathek nur so in sich zusammen bei Naturdokus.

    Aber viele sehen das tatsächlich nicht und für die wird auch HDR oder überhaupt UHD kein Thema sein.
     
    timecop gefällt das.
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.158
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Soweit ich weiß ist der HDR Standart doch auch noch nicht entschieden, da konkurrieren doch 2 Systeme!
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Wenn eins von Sony ist, wird sich das andere durchsetzen.......:D
     
  4. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Ich habe selbst seit ein paar Wochen einen 55 Zoll LEG OLED (6b) in Gebrauch und Zugang über Netflix und amazon zu 4K Material.
    Der Unterschied zwischen SD und HD war groß, der Unterschied zwischen HD und UHD ist da deutlich geringer, wohl auch weil kaum gutes Material vorliegt. In der Schärfe sehe ich kaum Unterschiede, wohl aber bei den Farben und der Farbtiefe. 4K OLED ist schon gut, aber Preis/Leistung paßt noch nicht. Ich suche noch einen 75-80 Zöller fürs Wohnzimmer, aber LG ruft dafür glatt 30k auf...also abwarten. Der 60 Zöller rennt ja noch
     
  5. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    #wtf sind #nits ?!?!?
     
  6. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Helligkeit cd/m2
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2017