1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CES 2015: 4K-Blu-ray feiert ersten Messeauftritt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2015.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: CES 2015: 4K-Blu-ray feiert ersten Messeauftritt

    Wow, das sind etwa 550,- Euro pro Zoll! :eek:
    Bei dem Preisverhältnis hätte mein aktueller Fernseher gerade mal 3 Zoll und wäre somit kleiner als mein Handy...:D
     
  2. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CES 2015: 4K-Blu-ray feiert ersten Messeauftritt


    Dann würdest Du bei meinem Wunschgerät auf einer Smartwatch gucken müssen! :rolleyes:
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CES 2015: 4K-Blu-ray feiert ersten Messeauftritt

    Für wen?

    Jedenfalls nicht für den normalen Arbeitnehmer, denn Löhne gesunken, Autopreise überdurchschnittlich gestiegen.
     
  4. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CES 2015: 4K-Blu-ray feiert ersten Messeauftritt


    Ach... der...
    Panasonic TH-103PF9EK oder
    Panasonic TH-103PB1



    103" ist ein Plasma, gab es schon 2007, natürlich ohne UHD aber zu der Zeit... Wahnsinn!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2015
  5. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CES 2015: 4K-Blu-ray feiert ersten Messeauftritt


    Ich mag (heute) keinen Plasma mehr, ich will 21:9 und wenn es geht OLed. Auf das Holzfunier auf der Rückseite kann ich natürlich verzichten. :D
     
  6. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CES 2015: 4K-Blu-ray feiert ersten Messeauftritt


    Ich liebe immer noch Plasma, weil es im Moment keine Alternative gibt! Auch wenn sie nicht mehr hergestellt werden.
    OLED von den Koreaner ist keine Alternative!
    LCD-LED ist keine Alternative!


    Bin echt froh noch einen ZT60 Plasma ergattert zu haben!
    Der muss halten bis OLED ausgereift und hoffentlich langlebig ist! Dies sehe ich bei den Koreanern nicht!
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: CES 2015: 4K-Blu-ray feiert ersten Messeauftritt

    Nur wird wohl der Preis genau wie die Bildfläche mit dem Quadrat der Diagonalen steigen ;)

    …trotzdem sind 4 gekoppelte 55"-Bildschirme klar billiger; selbst wenn jeder davon 4K (und das ganze damit 8K) hat :)
     
  8. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: CES 2015: 4K-Blu-ray feiert ersten Messeauftritt

    Zu CD und DVD kann ich dir nichts sagen, aber bei der Blu-Ray dürfte es gehen.

    "Eine Abwärtskompatibilität zur bisherigen Blu-ray Disc sollen die neuen Ultra HD Blu-ray-Player auch bieten – inklusive 3D in 1080p während 3D in Ultra HD zunächst noch offen ist."
    “Ultra HD Blu-ray”-Spezifikationen sollen bald feststehen – 4k-Filme auf 100 GB-Discs geplant | AREA DVD – Tests & News fürs Heimkino, Fernseher, LCD-TVs, Ultra HD, Surround, AV-Receiver, Lautsprecher, Blu-ray Disc-Player, Sma
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: CES 2015: 4K-Blu-ray feiert ersten Messeauftritt

    Habe auch noch sehr viele CD und DVD da erwarte ich eigendlich eine abspiel möglichkeit bei UHD Blu-ray Playern ist das so ungewöhnlich :confused:

    :winken:

    frankkl
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CES 2015: 4K-Blu-ray feiert ersten Messeauftritt

    Es soll eine zweilagige 66GB und eine dreilagige 100GB Version geben.