1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CES 2013: Samsung zeigt TV mit gebogenem OLED-Display

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2013.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: CES 2013: Samsung zeigt TV mit gebogenem OLED-Display

Genau so war es auch gemeint. Die Überschrift an sich verleitete ein wenig dazu...;)

Ein leicht nach innen gewölbter Flachfernseher kann natürlich Sinn machen, allerdings nur dort, wo normalerweise mehr als zwei Person auf einmal schauen. Ich schätze für 2 Zuschauer ist ein flacher Fernseher noch vollkommen ausreichend, erst wenn man zu dritt oder viert nebeneinander sitzt, wäre es schön wenn einem die gegenüberliegende Seite als aussen sitzenden etwas entgegen kommt.
    Wobei, wenn ich zu dritt oder viert schauen sollte, dann würde ich vielleicht doch einfach ein größeres flaches Modell vorziehen.

Ein anderer Effekt könnte natürlich sein, dass der Abstand zum Betrachter gleichmäßiger ist, und die Augen somit weniger fokussieren müssen. Wer nah an einem Flachfernseher sitzt, zB. zum Zocken, für den könnte ein gekrümmter Bildschirm auch angehmer sein. Das Problem wäre dann natürlich, dass die Krümmung nur zu einem fixen Sitzabstand passt, solange der Fernseher nicht flexibel krümmbar ist... das scheint alles nicht so einfach.