1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Centrum Aries Tuner defekt?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Metallica2005, 20. März 2007.

  1. Metallica2005

    Metallica2005 Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe(den Fehler gemacht?) mir vor 2,5 Jahren von Netonnet einen Fernseher zu bestellen. Es handelt sich hierbei um den Aries300.
    Ich habe einen DigitalSat an den Ext1 Anschluss angeschlossen.
    Das Problem stellt sich nun volgendermaßen da:

    Nach unbestimter und stark variirendem Zeitraum verschwindet das Bild(Ton bleibt unverändert).

    Ein ähnliches Problem trat schon einmal kurz auf, indem der Fernseher einfach von selbst von dem Ext1 Anschluss auf den 1.Fernsehkanal umsprang. Dieses Problem behob sich aber "von selbst" und tauchte nur noch selten auf.

    Auch der Videotext mach Zicken. So beherscht der Fernseher Text im Bild und Bild in Bild(Doppeltuner).
    Schalte ich den Videotext auf Text in Bild(eigentlich Text neben Bild) verschiebt sich das ganze Bild auf folgende Weise:

    Ganz links sieht man ein Stück vom rechten Videotextabschnitt, dann kommt das Fernsehbild, dann der Videotext ohne den abgeschnittenen rechten Teil(der is ja links).
    Wenn ich nun den Videotext ausschalte bleibt das Fernsehbild veschoben:

    Lins Fernsehbild, halblinks schwarzer senkrechter Balken , ab mitte wieder Fernsehbild.

    Der videotext ist jetzt weniger wichtig(hab ja noch den über den Satreciver), aber das verschwindende Fernsehbil ist doch sehr Störend.

    Jetzt noch einige Sachen, die ich ausprobierte und nicht, oder nicht dauerhaft funktioniert haben:

    1. dachte ich das Signal des Satrecivers währe zu schwach:

    Hab aber 2 Digitale und einen analogen reciver ausprobiert,ohne Erfolg.

    2. dachte ich es könnte an dem Ext1 Anschluss liegen:
    Probierte alle anderen Anschlussmöglichkeiten aus, Fehlanzeige!

    Kann mir jemand helfen? Ist der Doppeltuner defekt? Weiß jemand was das ist und wie teuer eine Reparatur sein könnte?

    Danke im Voraus
     

Diese Seite empfehlen