1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cell Broadcast: Alle 42 Stunden eine Katastrophen-Warnmeldung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2025.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Leider ist dem nicht so. Es hat ja nicht allein mit dem Kanal zu tun! (der steht auf alle)
    Vielleicht ist es abhängig von der Androidversion (bei mir Android 12, Huawei P30Pro) keine Ahnung, aber die Aussage stimmt pauschal nicht und ich kann das beweisen. Von anderen habe ich diesen Effekt auch gehört. Nämlich von einer Physiotherapie Praxis wo die angestellte vom Tresen die Handys der angestellten den Alarm immer abschalten muss, diesmal waren nur wenige Geräte mit Alarm, weil die anderen auf Lautlos eingestellt waren.
    Genau dort habe ich das auch so gemacht. Bei allen ging der Alarm los, bei meinem blieb er stumm. (Ansonsten hat das Ding immer losgetrötet).
    Genau das stimmt halt pauschal nicht!
    Warum sollten man Handys (ohne ohne jede Internetfunktionen) davon betroffen sein?

Nachtrag: Es gibt eine Einstellung die dafür verantwortlich ist ob das Smartphone bei Stummeinstellung den Alarm ausgibt.
    Screenshot_20250221_092246_com.android.cellbroadcastreceiver.jpg
    (mit voller Lautstärke hören auf aus) Das ist so meine Standardeinstellung gewesen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2025