1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CEF211D mit ESF413+IF CHOICE LIGHT nachrüsten!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ptime, 11. September 2005.

  1. Ptime

    Ptime Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digital Fernsehen; T-Home Entertain
    Anzeige
    Hey Leute,
    Ich habe eine Umrüstung auf Digital Satanlage gemacht mit folgenden Komponenten:
    Alles Hirschmann-Komponenten:
    Schüssel – 85 cm
    LNB 400 CS
    CEF 211 D – Einkabelsystem
    [font=Arial]Dosen[/font][color=black] [/color][size=2][color=black][color=black][font=Arial]– GEDU 15[/font][/color][/color][/size]
    [size=2][color=black][color=black][font=Arial][font=Arial][size=2][color=black][color=black][font=Arial]Insgesamt 6 Zimmer im Haus.[/font][/color][/color][/size][/font]
    [font=Arial][size=2][color=black][color=black][font=Arial][font=Arial][size=2][color=black][color=black][font=Arial]Nun vermisse ich leider Programme wie z.B.[/font][/color][/color][/size][/font][color=black][color=black] [/color][/color][font=Arial][size=2][color=black][color=black][font=Arial]MTV, tvgusto,CNN.[/font][/color][/color][/size][/font]
    [font=Arial][size=2][color=black][color=black][font=Arial][/font][/color][/color][/size][/font]
    [font=Arial][size=2][color=black][color=black][font=Arial]Nun habe ich über [url="http://www.s-a-t.tv/"]www.s-a-t.tv[/url] schon herausbekommen, dass es mit der Vorschaltweiche ESF413 in Kombination mit IF CHOICE light die Möglichkeit gibt, mehrere Programme zu empfangen.Dies funktioniert irgendwie mit Umsetzen. Wie auch immer.[/font][/color][/color][/size][/font]
    [font=Arial][size=2][color=black][color=black][font=Arial]Nun zu meinen offenen Fragen:[/font][/color][/color][/size][/font]
    [font=Arial][size=2][color=black][color=black][font=Arial]-Mit dieser Lösung empfange ich dann wirklich die o.g. Programme oder gibt es immer noch Einschränkungen?[/font][/color][/color][/size][/font]
    [font=Arial][size=2][color=black][color=black][font=Arial]-Wie muss das exakt mit meinen bestehenden Komponenten angeschlossen werden?[/font][/color][/color][/size][/font]
    [font=Arial][size=2][color=black][color=black][font=Arial][/font][/color][/color][/size][/font]
    [font=Arial][size=2][color=black][color=black][font=Arial]Freu mich schon auf Eure antworten! :D [/font][/color][/color][/size][/font]
    [font=Arial][size=2][color=black][color=black][font=Arial][/font][/color][/color][/size][/font]
    [font=Arial][size=2][color=black][color=black][font=Arial]Ptime[/font][/color][/color][/size][/font]
    [font=Arial][size=2][color=black][color=black][font=Arial][/font][/color][/color][/size][/font]
    [/font][/color][/color][/size][/font][/font][/color][/color][/size]
     
  2. Ptime

    Ptime Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digital Fernsehen; T-Home Entertain
    AW: CEF211D mit ESF413+IF CHOICE LIGHT nachrüsten!

    oops, was ist denn jetzt passiert?
     
  3. Ptime

    Ptime Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digital Fernsehen; T-Home Entertain
    AW: CEF211D mit ESF413+IF CHOICE LIGHT nachrüsten!

    zweiter Versuch:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hey Leute,
    Ich habe eine Umrüstung auf Digital Satanlage gemacht mit folgenden Komponenten:
    Alles Hirschmann-Komponenten:
    Schüssel – 85 cm
    LNB 400 CS
    CEF 211 D – Einkabelsystem
    [font=Arial]Dosen[/font][color=black] [/color][size=2][color=black][color=black][font=Arial]– GEDU 15[/font][/color][/color][/size]
    [size=2][color=black][color=black][font=Arial][font=Arial][size=2][color=black][color=black][font=Arial]Insgesamt 6 Zimmer im Haus.[/font][/color][/color][/size][/font]
    [font=Arial][size=2][color=black][color=black][font=Arial][font=Arial][size=2][color=black][color=black][font=Arial]Nun vermisse ich leider Programme wie z.B.[/font][/color][/color][/size][/font][color=black][color=black] [/color][/color][font=Arial][size=2][color=black][color=black][font=Arial]MTV, tvgusto,CNN.[/font][/color][/color][/size][/font]
    [font=Arial][size=2][color=black][color=black][font=Arial][/font][/color][/color][/size][/font]
    [font=Arial][size=2][color=black][color=black][font=Arial]Nun habe ich über [url="http://www.s-a-t.tv/"]www.s-a-t.tv[/url] schon herausbekommen, dass es mit der Vorschaltweiche ESF413 in Kombination mit IF CHOICE light die Möglichkeit gibt, mehrere Programme zu empfangen.Dies funktioniert irgendwie mit Umsetzen. Wie auch immer.[/font][/color][/color][/size][/font]
    [font=Arial][size=2][color=black][color=black][font=Arial]Nun zu meinen offenen Fragen:[/font][/color][/color][/size][/font]
    [font=Arial][size=2][color=black][color=black][font=Arial]-Mit dieser Lösung empfange ich dann wirklich die o.g. Programme oder gibt es immer noch Einschränkungen?[/font][/color][/color][/size][/font]
    [font=Arial][size=2][color=black][color=black][font=Arial]-Wie muss das exakt mit meinen bestehenden Komponenten angeschlossen werden?[/font][/color][/color][/size][/font]
    [font=Arial][size=2][color=black][color=black][font=Arial][/font][/color][/color][/size][/font]
    [font=Arial][size=2][color=black][color=black][font=Arial]Freu mich schon auf Eure antworten! :D [/font][/color][/color][/size][/font]
    [font=Arial][size=2][color=black][color=black][font=Arial][/font][/color][/color][/size][/font]
    [font=Arial][size=2][color=black][color=black][font=Arial]Ptime[/font][/color][/color][/size][/font]
    [font=Arial][size=2][color=black][color=black][font=Arial][/font][/color][/color][/size][/font]
    [/font][/color][/color][/size][/font][/font][/color][/color][/size]
     
  4. Ptime

    Ptime Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digital Fernsehen; T-Home Entertain
    Hey Leute,

    Ich habe eine Umrüstung auf Digital Satanlage gemacht mit folgenden Komponenten:
    Alles Hirschmann-Komponenten:
    Schüssel – 85 cm
    LNB 400 CS
    CEF 211 D – Einkabelsystem
    Dosen – GEDU 15
    Insgesamt 6 Zimmer im Haus.
    Nun vermisse ich leider Programme wie z.B. MTV, tvgusto,CNN.

    Nun habe ich über www.s-a-t.tv schon herausbekommen, dass es mit der Vorschaltweiche ESF413 in Kombination mit IF CHOICE light die Möglichkeit gibt, mehrere Programme zu empfangen.Dies funktioniert irgendwie mit Umsetzen. Wie auch immer.

    Nun zu meinen offenen Fragen:
    -Mit dieser Lösung empfange ich dann wirklich die o.g. Programme oder gibt es immer noch Einschränkungen?
    -Wie muss das exakt mit meinen bestehenden Komponenten angeschlossen werden?

    Freu mich schon auf Eure antworten! :D

    Ptime
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2005
  5. Ptime

    Ptime Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digital Fernsehen; T-Home Entertain
    AW: CEF211D mit ESF413+IF CHOICE LIGHT nachrüsten!

    Hi,

    schade, dass niemand hier Erfahrung hat. Hat vielleicht doch jemand Antworten auf meine Fragen?

    Wäre echt genial!

    Gruss

    Ptime
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CEF211D mit ESF413+IF CHOICE LIGHT nachrüsten!

    Mit einer Einkabellösung, egal welcher Hersteller, kannst du immer nur eingeschränkt empfangen. Auf Astra gibt es 120 Transponder, in einer Sat-ZF können aber nur rd 32 verteilt werden, bei Einkabelanlagen sind es einige weniger und es sind auch noch einige uninteressante dabei. Du wirst also nie die volle Funktionalität einer voll ausgebauten Anlage erreichen können.