1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CeBit nur noch für Fachbesucher

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nazuile, 6. Juni 2013.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: CeBit nur noch für Fachbesucher

    Diese Ansicht stimmt zwar in einigen Ansätzen durchaus, halte sie aber insgesamt für überzogen.

    Den Typ "Beuteltier" kenne ich zwar auch, aber imho traf das nur auf höchsten 5-20% der Privatbesucher zu. Wobei es aber eben nur mitgenommen wurde weil es freigibig angeboten wurde. Ansonsten waren die typischen Werbegeschenke wie Schlüsselbänder, Stofftaschen, USB-Sticks, Kugelschreiber, Taschenlampen, Regenschirme, ... jetzt nicht so attraktiv, das sich das gelohnt hätte.

    Und Diebstähle hilten sich imho auch sehr in Grenzen. Die Neuvorstellungen durften in der Regel eh nur unter Aufsicht benutzt werden. Weniger aus Angst vor Diebstahl sondern eher wegen ungeliebter Konkurrenz und übereifrigen Journalisten. Und das ansonsten gelegentlich mal Ausstellungs- oder Arbeitsgeräte geklaut wurden kann sicher auch vor, aber auch nicht mehr als z.B. in der Bahn.

    Der wirkliche Reiz der CeBIT war folgendes:


    - Geräte sehen und anfassen können die erst Monate später in den Handel kommen

    - Etwas Hintergrundinformationen und ein bisschen Insider-Infos ergattern

    - Standpartys
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CeBit nur noch für Fachbesucher

    1996 konnte ich mal hinter die Kulissen schauen, weil ich ein Praktikum bei Ditec gemacht hatte. Ich hatte auch beim Standaufbau mitgeholfen.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: CeBit nur noch für Fachbesucher

    Meine erste CeBIT war 2000 und meine letzte CeBIT müsste 2008 oder 2009 gewesen sein, da bin ich nicht mehr ganz sicher.
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: CeBit nur noch für Fachbesucher

    Dann gibts noch die Freaks (Nerds?), die am letzten Tag hingehen und darauf hoffen, günstig eine Grafikkarte oder sonstige Technik abgreifen zu können.

    Das ist bei der IFA noch erheblich schlimmer. Da wird einem vom Betrugsservice direkt die ARD-Tüte angedreht und irgendwelche Studenten sammeln Daten über ein Gewinnspiel ein.

    Das machen doch alle, oder? :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2014