1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CeBit nur noch für Fachbesucher

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nazuile, 6. Juni 2013.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: CeBit nur noch für Fachbesucher

    Da bin ich anderer Meinung - ich fand das Flair der CeBIT nämlich einzugartig, da die CeBIT eine der wenigen Prosumer-Messen war/ist. :winken:

    Reine Fachbesucher- wie auch reine Verbraucher-Messen sind nämlich fast immer unattraktiv.

    Einerseits möchte man als Fachbesucher, wenn man schon eine Dienstreise machen muss, ja gerne noch mit etwas Privatvergüngen verbinden. Und da ist dann schon schöner wenn man nach getanener Arbeit sich auch noch ein bisschen privat umschauen kann.

    Andererseits lohnen sich Verbraucher-Messen auch für Verbraucher nicht, weil es dort kaum etwas zu sehen gibt, was nicht ohnehin drei Wochen später in den Elektromärkten steht.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CeBit nur noch für Fachbesucher

    Jo. Und mit dir viele, viele andere Nerds, die einfach nur genervt haben, weil sie wie die Ratten durch die Hallen gezogen sind und dort jeden Scheiß zusammengerafft haben, der nicht niet- und nagelfest war.

    Was glaubst du, warum es diese ganzen Werbegeschenke gab? Damit diese Jäger und Sammler irgend eine Befriedigung hatten und nicht noch mehr von den Ausstellungsstücken geklaut haben.

    Nee, nee. CeBIT ist schon immer eine Fachmesse gewesen. Deshalb waren die Eintrittspreise auch so hoch, deshalb war Verkauf an den Ständen streng untersagt. Man kann halt Privatleute nicht effektiv ausschließen. Man hat ja sogar versucht, mit der "CeBIT Home" die Leute wegzulocken, aber das hat auch nicht funktioniert.

    Ich hab mir das jahrelang beruflich antun müssen – und habe es gehasst.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: CeBit nur noch für Fachbesucher

    Jetzt nicht jammer ... wenn man zum Standpersonal gehört dann weis man worauf man sich einlässt, und kann in aller Regel damit umgehen. Und als Fachbesucher ist man ja meist nur einen Tag dort, da kann man das schon ertragen. ;)

    Ausserdem hat sich dsa meines achtens auf der CeBIT eh recht gut von selbst geregelt. Denn Stände von Unternehmen die nur reine B2B-Produkte hergestellt oder angeboten haben wurden von den Prosumern und auch normalen Privatkunden eh nicht beachtet geschweige denn belagert.

    Und Stände von Unternehmen die Produkte und Dienstleistungen sowohl für Business- als auch Privatkunden anbieten verdienen ja mit beiden Kundengruppen gutes Geld. Also kann man auch erwarten das sie dann bei einer Messe wie der CeBIT auch beide Kundengruppen bedienen. Ich denke da an Unternehmen wie Nokia, BenQ-Siemens, SonyEricsson, Sony, Toshiba, Kabel Deutschland, Telekom, Vodafone, o2, ...
     
  4. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: CeBit nur noch für Fachbesucher

    wird aber schwierig ;)
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: CeBit nur noch für Fachbesucher

    Ich redete ja von meiner aktiven CeBIT Zeit, also etwa 2000-2006. das waren auch die schönsten Jahre.

    Ab 2006 ging's abwärts. Seit etwa 2009 kann man die CeBIT ohnehin vergessen.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CeBit nur noch für Fachbesucher

    Du kannst doch nicht alle Nicht-Buisness-Besucher als Diebe bezeichnen! :eek:

    Das ist die Strafe für dein Verhalten!
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: CeBit nur noch für Fachbesucher

    Gut abgeändert ;)
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CeBit nur noch für Fachbesucher

    Ich bezeichne Diebe als Diebe.

    Auf der Messe haben die Besucher geklaut wie die Raben. Alles, was nicht angeschraubt und bewacht war, wurde mitgenommen.

    Je mehr Besucher auf einer Messe sind, desto mehr sind auch darunter, die klauen. Die Fachbesucher haben genug damit zu tun, von einem Termin um anderen zu laufen. Die Privatbesucher hast du hingegen schon von weitem erkannt. Wir haben sie immer liebevoll "Beuteltiere" genannt. Rucksack und mindesten zwei große Papiertüten in den Händen. Da wurde mitgerafft, was ging.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CeBit nur noch für Fachbesucher

    Ähm... Dass die Stände immer größere Bereiche "hinter den Kulissen" hatten, war eine Reaktion auf die Masse an Privatbesuchern.

    Wenn ein Stand von "Beuteltieren" belagert ist, die man aus Höflichkeit ja nur schwer abwimmeln kann, ist ein Fachgespräch kaum möglich. Die Fachbesucher wurden daher dann "nach hinten" weitergeleitet, um dort dann ungestört ihrem Geschäft nachgehen zu können, während man draußen das gemeine Volk mit Brot und Spielen beschäftigt hat.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CeBit nur noch für Fachbesucher

    Um dann, wenn man wieder zuhause ist, 90% davon wegzuschmeissen. :winken: