1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cebit "Neuerungen" oder was an "ALTEM" bekommen wir dann, was andere schon haben?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 12. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Cebit "Neuerungen" oder was an "ALTEM" bekommen wir dann, was andere schon haben?

    und was soll das sein?
    Im moment wüsste ich nicht was man beim tv "selecten" können sollte.


    Ich versteh auch nicht wieso die Leute alle die mauer weg haben wollten,die meisten wohnen doch sicher immer noch im osten.
    Das zauberwort ist wettbewerb.

    Auch wenn die telekom da offenkundig nicht wirklich Interesse dran zu haben scheint.
    Daher ist die frage wozu die telekom es gestartet hat.

    Das eine alternative zum kabel nötig ist,liegt aber auf der hand.


    Das ist schon viel besser seit start des internets möglich.

    Im ernst,du kannst ja mal 2 datein online stellen,in einer veröffentlichst du was du heute im tv geguckt hast,in der anderen welche seiten du angesurft hast.
    Mir kannst du dann gleich die mit den internetseiten schicken.

    Mit den tv daten kann niemand was schlimmes anfangen,was nicht schon viel besser mit den angesurften seiten geht.
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Cebit "Neuerungen" oder was an "ALTEM" bekommen wir dann, was andere schon haben?

    Naja man kann sie aber auswerten und dazu nutzen den Kunden gezielt Werbung ins Haus flattern zu lassen.

    Z.B. wenn man oft serien guckt das man beispielsweise von einen Onlineshop das Angebot bekommt die serien als DVD zu erwerben.

    Wird nach meinem Wissen zwar nicht gemacht, aber möglich wäre es.

    Die Tv oder bzw. Serienselection ist bestimmt auch nicht nur deswegen in Anmarsch weil die Kunden Seriengucken, was durch die Auswertung der Daten anscheinend entstanden ist. Ein Schelm wer dabei böses denkt.:D
     
  3. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cebit "Neuerungen" oder was an "ALTEM" bekommen wir dann, was andere schon haben?

    Eine solche Auswertung von einzelnen Personen mit indiviueller Werbepost wird sicher nicht betrieben, - viel zu teuer und zeitaufwändig.
    Davon abgesehen wäre mir das lieber, als die ungezielte Massenwerbung, die ich jetzt bekomme.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.168
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Cebit "Neuerungen" oder was an "ALTEM" bekommen wir dann, was andere schon haben?

    Ehrlich gesagt halte ich das auch für unsinnig, fast dem Verfolgungswahn gleichzusetzen. Wieviel tausend Zeitarbeits-Agents will man denn für 5 Euro die Stunde dafür einstellen, von 500.000 Entertain-Kunden Terrabytes von DAten auszuwerten? Obwohl, ehrlich gesagt, falls dies anonym und ich betone anonym ausgewertet würde und von daher das TV-Programm besser würde, weil die Sender dann sehen würden, was die Leute wirklich interessiert, wäre das eine bessere Auswertung als die fraglichen Ergebnisse von 6000 GFK-Metern, wonach die Quoten für 80 Mio. Zuschauer ausgewertet würden. Ist für mich genauso sinnfrei wie diese
    statistischen Umfragen, wo letztendlich auch nix Genaues bei rumkommt.

    Beim Pay-TV werden die Einschaltquoten gar nicht erst gemessen, und bei den Privatsendern floppt eine US-Serie nach der anderen oder wird abgesetzt. Also von daher sind die Aussagen schon etwas seltsam. Auffällig ist, das beim Pay-TV plötzlich vermehrt sehr viel gute Serien gestartet sind und auch 2 Seriensender. Den einen vorenthält man uns noch derzeit, macht aber bereits Werbung für die Serienselection, und das gibt einem schon zum Überlegen. Ich mache die damit nicht reich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2009
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Cebit "Neuerungen" oder was an "ALTEM" bekommen wir dann, was andere schon haben?

    naja ein System welches Auswertet und dann Sortiert....und dann wertet der MA anhand von vorgaben aus....

    geht sehr fix
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Cebit "Neuerungen" oder was an "ALTEM" bekommen wir dann, was andere schon haben?


    Na sicher machen das Computer.... und entsprechende Programme, das machen bestimt keine Menschen, wie es einige User hier behaupten, das zu Filtern und zu bearbeiten ist garkein Problem:D

    Wir leben schließlich nicht mehr im Steinzeintaitalter wo die Erbsen von Hand getrennt werden.

    Selbst das Ausdrucken und Eintüten machen heute Maschinen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.