1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cebit "Neuerungen" oder was an "ALTEM" bekommen wir dann, was andere schon haben?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 12. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thunderbird1400

Thunderbird1400 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Cebit "Neuerungen" oder was an "ALTEM" bekommen wir dann, was andere schon haben?

Also jetzt mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Analoges Kabelfernsehen ist von der Bildqualität zweifellos wesentlich schlechter, als T-Home. Und wenn du so hohe Ansprüche hast, warum bist du dann überhaupt zu T-Home gegangen? Warum nicht gleich einen HD Sat-Festplattenreceiver? Oder einfach nur ganz normal Premiere HD ohne T-Home?
    T-Home hat einfach nur ein besseres Bild als DVB-T, mehr Sender und ist im Gesamtpaket extrem günstig, weil eben Telefon- und Internetflatrate mit drin sind. Für alles darüber hinaus sind digital Sat oder Premiere besser geeignet - wenn man überhaupt soviel TV gucken möchte!

Warum guckst du überhaupt Filme im TV, wenn du so hohe Ansprüche hast? Also ich möchte unter 1080p eigentlich keinen Videoabend mehr machen. Die Qualität von Premiere HD ist auch nicht wirklich der Hammer, hatte auch mal ein Jahr lang V-DSL mit Premiere HD + Bundesliga -> lohnt sich preislich nicht für die gebotene Bildqualität.
    Bevor es kein VoD in 1080p inkl. der neuen HD-Tonformate gibt, ist das auch keine Alternative zur Blu-Ray. Habe mir nicht umsonst ein Heimkino im Wert eines neuen Kleinwagens hingestellt.
    Was genau willst du denn mehr?

Mehr TV-Sender in besserer Bildqualität? -> DigitalSat
    Gute Kinofilme? -> Blu-Ray, alles Andere ist qualitativ auch nur 'ne Krücke.
    Besseres VoD? Vergiss es! Bis es irgendwo VoD in 1080p gibt, dürfte noch eine ganze Weile vergehen. Dazu müsste es flächendeckend fette V-DSL 50Mbit Leitungen geben. Einzig das VoD von XBox Live ist mit 720p und Dolby Digital noch ganz akzeptabel - wenn man auf kleinen Fernsehern unter 60" schauen möchte.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2009
  2. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Cebit "Neuerungen" oder was an "ALTEM" bekommen wir dann, was andere schon haben?

Ja, zu deinem ersten Teil:
    Ich hatte das schon alles vorher.. Kabel, Digital TV Premiere normal, dann Premiere Digital (ganz davor noch das anderen Digital Fernsehen Deutschland) usw..
    Ich bin ein Typ der immer gern das neueste haben will...Deswegen dann T-Home weil ich mir erhoffte das da jede Woche oder Monat was neues zu bestauen gibt..

Die 25-tausender Leitung reizte mich, ebenso die Versprechungen des TV-Archivs..Ich stellte mir das halt so vor, dass wenn ich zb. Sonntags den Tatort verpasst habe, ich ihn dann Montags im TV Archiv finde... JA, so naiv war man noch vor 3 Jahren.

Ebenso fand ich halt diese neue Technologie so spannend...Videothek, ständig neue Sender die andere nicht haben etc. etc..

Das war so der Grund und nun ist man aufgrund des vielen Geldes und des Stillstandes enttäuscht...Deswegen....

Ich habe halt von Akustikoppler, C-64, Atari etc. immer alles mitgemacht was neu war...
    Momentan auch die Sache mit der ISTAR Box und dem echten Mediasharing...

Hoffe du verstehst nun warum..:):)

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2009
  3. Thunderbird1400

Thunderbird1400 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Klar, da hat T-Home deine hohen Erwartungen nicht erfüllen können.

Im Endeffekt ist es einfach nur normales Fernsehen mit Festplattenreceiver, einer ganz akzeptablen Bildqulität (halt besser als DVB-T) und mit ein paar zuschaltbaren Zusatzsachen. Nicht mehr, und nicht weniger.

Und das Ganze zu einem absolut günstigen Preis.

Gut, dass man da noch Premiere Sender zuschalten kann und sich somit einen zweiten Premiere-Receiver spart, ist ganz nett, mehr aber auch nicht.

4. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Geb ich dir zu dem was du schreibst 100% Recht. Über Verfügbarkeit Internet, Bildqualität habe ich mich zu keinem Zeitpunkt beschwert.

Ich habe halt das Wort TV der Zukunft zu wörtlich genommen !!

Günstiger Preis...wie gesagt...ich habe Premium + Zubuchungen und dann ist es schon nicht mehr so günstig. Zumal ich ja noch 18 Euro zwangskabel zahlen muss das man das in den Nebenkosten hier in Muc hat. Kann man nicht kündigen, oder??
    Alles in allem zusammengerechnet gegenüber dem was ich vorher hatte..
    (DSL 6000, Premiere Komplett, ISDN Anschluss, NIS) kommt man jetzt mit VDSL25, TV, Premiere HD+BULI,Telefonflat e.mail Paket, Hotspots, NIS, Programmanager etc.) vergleichbar günstig weg. Das ist unbestritten...

Aber braucht man das alles? :):) (OK, ich nutze nun die 50 frei sms, 5mms, Norton hatte ich eh immer, also für moch klarer Vorteil usw..)Hotspots..naja, nicht wirklich...Telefonflat...telefoniere wenig und wenn dann per Handy...Grundgebühr ISDN 20 Euro incl. ok..passt...

5. kleberri

kleberri Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ohh - ich hätte nichts dagegen, wenn meine Prohezeiungen nicht eintreffen, aber dass das wirklich interesant wird, bezweifle ich weiterhin.
    Interessieren würde mich ArteHD und evtl. TNT Serie, die anderen würde ich ohnehin nie ansehen.

6. kleberri

kleberri Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  7. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Eine Sensation wäre, wenn:

Sky News
    BBC World
    TNT-Serie
    Animax
    Tele5
    RomanceTV
    Eurosport2
    ArteHD
    Silverline
    Nick Premium
    e-Clips
    sportDigital

aufgeschaltet wird....

Dann ziehe ich meinen Hut, für das erste und verneigen würde ich mich erst, wenn die Bitrate nach oben geht und im Display meines MR300 der Sendername steht statt T-Home ;)

und Lobes Hymen gibt es dann wenn:

Die HD-Sender die kommen sollen auch als erstes bei entertain aufgeschaltet werden...

VoD SD/HD mit der AC3 Spur gesendet wird
    TV-Archiv "TOP-Aktuell" ist und Übersichtlich geworden ist...

:D

8. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Träumer....:):):) Das erlebst du nicht mehr und auch nicht deine Kinder bzw. Enkel (falls vorhanden):D:D

Wenn das alles so kommt wie du geschrieben hast zzgl. TIMM, echtes Mediasharing ala PopcornHour oder X-box, Web-TV Dienste wie Youtube, Unterstützung mehrere Reciever mit Timeshift, USB Platten um auch MP3 oder avi´s über den Reciever abzuspielen..... Dann, aber nur dann mach ich alles was die Telekom von mir verlangt !!!:(:(:(

9. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

TV Selection für 9,99 € Pro Monat mit einer Laufzeit von 12 Monaten ist die erste Neuerung ab März...steht in der TV Digital...

einfach mal nachschauen ich habe dazu etwas geschrieben bei TV-Archiv...

Ich finde es gut und werde es wohl buchen....

Grüße

10. webster1

webster1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Grundsätzlich gibt es doch zum TV schauen die Sat-Zuführung, wer das nicht kann oder darf nimmt Kabel - wozu eigentlich diesen t-home-iptv quatsch? Ich hab das jetzt seit ca. 8 Wochen als zugabe zum VDSL-Anschluss und muss sagen, völlig überflüssig, verstopft nur das internet und der user ist noch gläserner als er es schon ohne iptv ist.Die Bildqualität kommt an dvb-s und dvb-s2 nicht heran, die receiver-technologie ist doch um einiges weiter und nicht so restriktiv wie bei dem mr300 von kiss. Wie geschrieben ich bin SAT-Nutzer, dieses entertain-Gedöhns gab es halt zum VDSL dazu und da ich technisch interessiert bin, warum nicht. Aber bis man auf dvb-s niveau ist, hat die telekom noch einen weiten Weg vor sich. Nochmal - ausserdem stört mich die totale Überwachbarkeit meines TV-Konsums, was so noch nicht möglich war.

So ich muss los - in die verbotene Stadt. Heute ist Derbytime!

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.