1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cebit 2013 ! Zeit Planung !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von technisater, 29. Dezember 2012.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Cebit 2013 ! Zeit Planung !

    Ja, bleib zu Hause.

    Auf der Messe gibt's nichts zu sehen, was du nicht auch früher oder später in den Medien zu lesen bekommst. Mehr noch: Die Messe ist so groß und weitläufig, dass du praktisch den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst.

    Ich war jahrelang beruflich auf der Messe. Und jedesmal war ich dann doch überrascht, was andere Kollegen dort noch entdeckt haben, was ich überhaupt nicht zu Gesicht bekommen habe.

    Ganz nett anzusehen sind die großen Stände mit ihren zum Teil sehr aufwändigen Präsentationen. Aber deshalb extra den Stress auf sich nehmen?

    Es ist verdammt viel Lauferei und viel zu viel Information, die man überhaupt nicht alle aufnehmen kann. Hinzu kommt noch, dass sich die CeBit primär an Fachbesucher richtet. Inwieweit es also interessant ist, den siebenunddreißigsten chinesischen Hersteller von USB-Steckern sich anzusehen oder irgendwelche Stände mit Verfahrenstechnik, lasse ich mal dahin gestellt.

    Und die wirklich großen, spannenden Sachen stellen die jeweiligen Hersteller doch mittlerweile eh nicht mehr exklusiv auf Messe vor, sondern schmeißen ihre eigene Veranstaltung.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Cebit 2013 ! Zeit Planung !

    Irgendwie ist die Cebit einfach nicht mehr wie sie früher war.

    Früher war die Cebit einfach die IT- und TK-Messe schlechthin, es gab Standpartys und abendliche Veranstaltungen in der Stadt, und man konnte auch intressante Kontakte knüpfen. Aber die Zeiten sind leider vorbei.

    Bin deshalb schon seit mehreren Jahren nicht mehr auf der Cebit.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cebit 2013 ! Zeit Planung !

    Die Standpartys und Abendveranstaltungen sind jedoch nur für geladene Gäste. Als Ottonormalbesucher kam man da nicht so einfach ran.
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Cebit 2013 ! Zeit Planung !

    Der Bahnhof ist praktisch auf dem Messegelände. Das mit den Fachbesuchern war einmal. Wenn man sieht, was heute dort alles rumläuft. Vor 12 Jahren, bei meinem ersten CeBIT-Besuch war noch nicht alles auf den Endverbraucher ausgerichtet. Daran hat die Messe in den letzten Jahren gekränkt und viele Hersteller sind gegangen.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cebit 2013 ! Zeit Planung !

    Dort sind auch schon vor 15 Jahren massenweise die "Zivilisten" herumgelaufen und haben die Gänge verstopft, weil sie noch einen Pin, noch eine Gratis-Diskette, noch einen Berg Prospekte, noch einen Aufkleber und noch einen Luftballon abgreifen wollten.
     
  6. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Cebit 2013 ! Zeit Planung !

    da stimme ich endlich mal Gag Halfrunt zu... Zu seinem Bericht gestern 21:26h.
    Da weiß man garnicht, was man alles ansehen soll. Zu Vieles wird da gezeigt. Am Ende ist man immer noch so schlau, wie vorher.
    Oder man macht sich im Vorwege schlau und Notizen, was man unbedingt sehen möchte.
    Ja, ich sammelte früher auf Messen auch alles, was es umsonst gab;).
    Heute habe ich aber die Schubladen voll, von Kugelschreibern (sind allmählich ausgetrocknet) und Werbetaschen und Tüten.:) Brauche nichts mehr, aber kann manchmal doch nicht widerstehen was abzugreifen.:(
    Gruß
    Siegi
     
  7. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Cebit 2013 ! Zeit Planung !

    Wenn Du mehr an Fernsehtechnik interessiert bist (wegen Namen technisater) empfehle ich auf jeden Fall eher die IFA in Berlin - falls Du dort nicht schon warst.

    Hat mir früher in den 90ern 1000mal besser gefallen als die CeBit, dort fand ich es eher trocken und langweilig.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cebit 2013 ! Zeit Planung !

    selbst wenn ich wieder ne freikarte bekommen sollte, ich werde dieses jahr nicht hingehn. schon letztes jahr hat es mich nur genervt und nach 2h habe ich das messegelände wieder verlassen. als ich 1996 das erste mal da war (freikarte vom praktikumsbetrieb), da wars ja irgendwie noch cool. damals war man halt noch begeistert von dem, was man da sah. aber heute? als ich 2008 mit nem kumpel da war (natürlich auch freikarten! ich würde nie eintrittskarten für die cebit kaufen!), waren das einzige, was uns ein bisschen faszinierte, die flachbildschirme und lichterinstallationen (also die riesigen LED-wände) und dieses teil zum massenweise kopieren von DVDs, was rohlinge von der einen spindel nahm und die fertigen auf ne andere packte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Cebit 2013 ! Zeit Planung !

    Ich habe mir vorher einen Plan gemacht, wo ich überall hingehen werde. Dazu wurden Termine vereinbart. Im Jahr 2013 werde ich wieder hinfahren.
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Cebit 2013 ! Zeit Planung !

    Mir haben bei meinen Besuchen früher circa fünf bis sechs Stunden genügt. War aber längst nicht in allen Hallen, sondern eigentlich nur an den Ständen, die ich auch sehen wollte. Für CeBit-Eintrittskarten habe ich noch nie bezahlt - beim ersten mal kam ich über Kontakte kostenlos dran und danach wurden mir ein oder zwei Jahre jeweils kostenlose Karten zugeschickt, warum auch immer. Insgesamt war ich zweimal dort. Müsste 2006 und 2007 gewesen sein, wenn ich mich nicht irre. Ich war mal dort und das reicht mir jetzt ehrlich gesagt erstmal für die nächsten zehn Jahre.


    Bahn-Tickets nach Hannover würde ich dir empfehlen jetzt schon zu kaufen. Vorallem bei ICE-Verbindungen gilt natürlich: "Je früher du buchst, desto größer ist die Chance einen Sparpreis zu bekommen."

    Als Beispiel:Habe bei bahn.de mal schnell geguckt und spontan gefunden, dass die Hinfahrt Würzburg-Hannover am 08.03.2013 um 07:29 nur 29,90 EUR im Sparpreis kosten würde. Je später man losfährt, desto teurer wird es natürlich wieder. Fahrtdauer wäre 2:20h - mit ICE von Würzburg Hbf nach Hannover Hbf und von dort aus mit der S-Bahn nach Hannover Messe/Laatzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012