1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cebit 2013 ! Zeit Planung !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von technisater, 29. Dezember 2012.

  1. technisater

    technisater Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,

    ich würde gerne zur Cebit 2013 gehn. Ich werde mit dem Zug anreisen, darum bräuchte ich Eure Hilfe!

    Da ich noch nie auf der Cebit war, kann ich leider nicht sagen wie viel Zeit man für die Messe einplanen sollte. Je nach Bahn Sparangebot bin ich je nach Planung billiger dran. Aktuell habe ich eine Zugverbindung zur Auswahl mit 6Stunden Aufenthalt auf der Messe!

    Wahrscheinlich ist Samstags der schlechteste Tag für die Anreise oder?

    Es geht nur um eine ungefähre Angabe ;) Vlt. hat jemand Erfahrung !

    mfg
     
  2. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Cebit 2013 ! Zeit Planung !

    Zu Studentenzeiten war ich bis zu drei Tage zu je acht Stunden da ... ;)

    Kommt darauf an, was man sehen will ... was Dich interessiert ... ob Du Termine hast ... etc. pp.
     
  3. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Cebit 2013 ! Zeit Planung !

    Wie lange man auf der Messe ist, hängt davon ab, was man sich ansehen will. 6 Stunden sollten schon reichen. Wenn man mit dem Zug fährt sind Platzkarten sinnvoll, da man sonst stehen muss. War meine Erfahrung zu der Zeit als ich mit dem Zug nach Hannover gefahren bin. Die letzten Jahre war ich mit dem Auto dort. Es gab so gut wie nie Stau. Allerdings bin ich 2010 im Schneegestöber heimgefahren.
     
  4. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Cebit 2013 ! Zeit Planung !

    Und wenn der Zug mal wieder zwei Stunden Verspätung hat? Dazu kommt noch der Weg von und vom Messegelände und das eventuelle Anstehen am Schalter für die Eintrittskarten. Bleiben dann etwa 3 Stunden in den Messehallen.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Cebit 2013 ! Zeit Planung !

    Karten kauft man vorher ;).

    Und der Weg vom Bahnhof zur Messe ist ja nun auch nicht so lang.
     
  6. technisater

    technisater Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cebit 2013 ! Zeit Planung !

    Ok, Danke !

    Ich werde nun schauen ob Freitag oder Samstags. Danach muss ich noch nach Freikarten schauen, aber das wird es wohl noch nicht geben. Den der Ticket Preis finde ich etwas zu viel!;)

    Ich wünsch euch einen guten Rutsch
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Cebit 2013 ! Zeit Planung !

    Darf ich mal fragen woher du kommst?
     
  8. technisater

    technisater Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cebit 2013 ! Zeit Planung !

    70km Südlich von Würzburg !
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Cebit 2013 ! Zeit Planung !

    Dann bringt dir das Bahnticket auf der Cebitkarte dann leider nichts :(
     
  10. technisater

    technisater Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cebit 2013 ! Zeit Planung !

    Jo, aber das ist das kleinste Problem ;)
     

Diese Seite empfehlen