1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CeBit 2011

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von maShine, 20. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: CeBit 2011

desöftern habe ich das Gefühl, das die DFL noch immer die Telekom mit dem Produkt "entertain" nicht wahr-und für ernst nimmt....

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Bei keinen mir bekannten,aber meine Intiution war auch ein Zusammenhang mit den Monatspreise und Neukundenzugang herzustellen. Im Kabel zahle ich für normales TV maximal 20€ (weinn ich so digitale Grundverschl -Programme nutzen würde,und bei manchen Kabelanbietern erhält man die HW kostenfrei überlassen aber nicht geschenkt. Aber beim normalen TV kann ich mir auch den Receiver aussuchen.

Wenn der Neukundenzufluss stetig ,und der sich nicht durch wegfallende Miete erhöht dann sicherlich. ;)

Ist mir aber eh wurscht,ich würde Tentertain,VDSL nicht nutzen,weil ich net brauche
    und das Geld für mich sinnvoller ausgeben will.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2011
  3. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Genau. Beim Kabel wirst du ja auch nicht "gezwungen" Telefon und Internet gleich mitzubestellen, bloß weil du ein bisschen fernsehen willst. Klar, Kabel hat den Vorteil, analog kann man es auch ganz ohne Receiver nutzen. Aber einen Festplattenreceiver für 5 Euro im Monat bzw. aktuell das erste Jahr für umme, das ist doch schon ordentlich was. "Das ist so billig, dafür kannste's nicht selber machen."

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe mehr oder weniger beide Vorteile. Also ich habe einen neuen Vertrag über 24 Monate abgeschlossen. Dadurch das Entertain heute 5 Euro günstiger ist als damals, spare ich also 120 Euro. Dazu bekam ich eben 80 Euro einmalige Gutschrift, die auf der Dezemberrechnung auch schon verrechnet wurde. 80 Euro ist genau die Höhe meiner Grundgebühren (Entertain 50; VDSL 10 und LigaTotal HD 20;). Sind also bisher 200 Euro Ersparniss. Dazu wurde mir der Tipp gegeben das wir LigaTotal HD kündigen sollen, da im Dezember eh keine Buli ist, und im Januar bucht er mir das automatisch wieder zu. Pünktilich zum Freitag. Dadurch spare ich einen Monat Liga Total HD. Also nochmals 20 Euro. Sind bis hierher also 220 Euro Ersparniss. Und weil ich LigaTotal HD dann also neu buche, schenkt er mir den ersten Monat. Also nochmal 20 Euro. Ersparniss gesamt sind also 240 Euro.

Und ich möchte betonen das ich niemand bei der Telekom vollgequatscht habe oder gejammert habe. Ich habe nur angemerkt das mein Vertrag im Dezember ausläuft, ich ihn gerne verlängern möchte und fragen wollte, ob es auch nen kleinen Bonus für Bestandskunden wie mich gibt. Diese 240 Euro wurden mir dann freiwillig so angeboten. Ich habe nicht gefeilscht oder wollte mehr. Ich wäre mit ner einmaligen Gutschrift von 50 Euro auch zufrieden gewesen und hätte meinen Vertrag verlängert. Ich hätte ihn auch bei 0 Euro Gutschrift verlängert. Ob ich nun Glück habe kann ich sagen. Aber wie schon erwähnt, bei mir ist die Telekom schon seit vielen vielen Jahren so kulant und entgegenkommend. Ich habe in den letzten 10 Jahren bestimmt an die 600-800 Euro an Gutschriften usw. bekommen. Und ich habe nie darum gebettelt. Vielleicht ist das auch ein Grund warum ich der Telekom kleine Fehler locker verzeihe und ihren Kundenservice als sehr gut einstufe.

5. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ruf jetzt mal an und frag was im System steht.
    Denke da wurde auch nur die hälfte aufgenommen.
    Wie in meinem fall.
    Nicht das du ne Böse Überraschung erlebst.

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meinst du mich?

7. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

In seinem Fall ist das aber halb so wild, weil er sich nicht an fehlenden 5 Euro Gutschrift pro Monat stoßen wird, sondern auch "für 0 Euro Gutschrift verlängert" hätte.

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

So und jetzt kommen wir alle, inkl. mir ;), wieder zum Thema zurück. Hier steht ja sonst nur "Müll" drin.

9. Simi La Bimi

Simi La Bimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau, neuer MR kommt ab 7.2. ;-)

10. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke von geschenkt war nicht die Rede, nur von kostenlos während der Zeit wo man den Tarif gebucht hat.

Bei Kabel Deutschland bekommt man das z.B. so.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.