1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CeBit 2011

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von maShine, 20. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: CeBit 2011

    Wieviele du kennst oder ich, ist völlig egal. Es zählen die nackten Fakten. Und wenn du dir die anschaust, wirst du feststellen das Entertain seit fast 2 Jahren pro Quartal um immer ca. 100000 Kunden anwächst. Da ein Jahr aus 4 Qurtalen besteht, sind das also pro Jahr 400000 Kunden mehr. +- 50000 vielleicht. Also wenn die Telekom nur ihren seit 2 Jahre anhaltenden Trend beibehält, wird man in 2011 ca. 400000 Entertainkunden mehr haben als heute. Nachdem die Preise leicht sinken, neue Receiver kommen und neue Features, werden es sicherlich nicht weniger werden, wenn, dann eher etwas mehr. Also 500000-700000 neue Kunden in 2011 sind durchaus möglich, wenn auch nicht einfach. Aber mit den 400000 könnte die Telekom ja auch zufrieden sein. Damit hätte man 2012/2013 Sky eingeholt und wäre in Verhandlungen mit Rechteinhabern auch ein schwereres Gewicht als in den letzten Jahren. Vorallem was Exclusivaufschaltungen der Sender angeht.

    Zu deiner Verlängerung:
    Na hast du entweder Pech oder du gehst das ganze einfach im falschen Ton an. Wenn du an der Hotline so auftrittst wie manchmal hier im Forum (immer jammern und meckern), dann wundert es mich nicht, wenn dir die Telekom nicht entgegenkam. Mein Vertrag lief im Dezember auch aus. Ich habe nicht gekündigt. Ich hatte im Oktober angerufen und die Sache mit dem auslaufenden Vertrag angesprochen. Mir wurde angeboten das ich ab Dezember dann in den neuen Tarif gestuft werde, der 5 Euro/Monat günstiger ist als mein alter Tarif. Dazu bekam ich angeboten alle Grundgebühren eines Monats (bei mir derzeit 80 Euro) einmalig als Gutschrift zu bekommen. Zusätzlich bekam ich den Tipp das man LigaTotal HD für mich im Dezember streicht, weil eh keine Buli läuft und im Januar pünklich am Freitag zum ersten Spiel wieder aktiviert. So spare ich einmal 20 Euro. Und ich bekomme dann den ersten Monat von LigaTotal HD kostenlos. Die 80 Euro Gutschrift waren auf der Dezemberrechnung verrrechnet. In der aktuellen Rechnung fehlen einmal die 20 Euro für LigaTotal HD, dass ich ja im Dezember nicht hatte und zusätzlich sind noch 20 Euro Gutschrift verrechnet worden. Ich bekam also 100 Euro für meine Verlängerung. +20 Euro die ich mir sparte, wegen des Tipps des Hotliners.
     
  2. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CeBit 2011

    hast du rumgemeckert an der hotline?
    wenn nicht, gehört der hotliner entlassen.
    dass du die 5 EUR-Vergünstigung kriegst, ist in ordnung, weil auch so vorgesehen. aber der rest.... du hättest ja eh nicht gekündigt.
    da hast du wohl einfach glück gehabt an dem tag ;)
     
  3. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CeBit 2011

    Nö ich habe eben nicht gemeckert. Ich habe gesagt das mein Vertrag im Dezember theoretisch ausläuft bzw. zur Verlängerung ansteht und das ich dann gerne in den neuen Tarif möchte, um die 5 Euro einzusparen. Ich habe dann nur in etwa folgendes gesagt: "Für Neukunden habt ihr ja immer tolle Angebote (Hardware oder Gutschrift). Wie sieht es da für langjährige Betandskunden aus. Wäre doch schade wenn man als Bestandskunde mehr oder weniger gar nichts bekommt." Der Hotliner gab mir recht, fragte bei seinem Teamleiter etwas nach, und bot mir dann die o.g. Gutschriften an. Der Tipp wegen LigaTotal HD kündigen für einen Monat, kam komplett von ihm alleine. Und ich kenne die Telekom auch nicht ander ehrlich gesagt. Ich habe dort immer zig Gutschriften bekommen. Seih es wenn ich Neukunde wurde oder Verträge verlängert habe. Oder es mal gröbere Probleme wie damals mit den Jittern gab. Darum gebettelt habe ich nie, Gejammert auch nie. Vielleicht habe ich einfach nur immer Glück. Oder das Team das für mich zuständig ist, ist einfach Kundenfreundlicher was Gutschriften angeht. Ich habe ja einen direkten Ansprechpartner bzw. Team.
     
  4. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CeBit 2011

    Moin,

    IPTV ist ein Randprodukt für den "Early Market" und wird aufgrund der momentanen Telekom Politik auch nicht besser. Der Massenmarkt zahlt halt einfach keine 60 € im Monat um Fernsehen zu schauen + Liga Total, + zusätzliche Programme.

    Darüber hinaus ist der Standard Kabelanschluss meistens in den Nebenkosten enthalten, und da wechselt dann auch keiner. Ist genau das gleiche wie mit den Stromkosten und da sparen die Leute teilweise ja sogar was. Und die Leute in den Vorstädten haben dann eh n Satelittenantenne.
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CeBit 2011

    Setzen 6.
     
  6. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CeBit 2011

    Ja ich weiß, dass hören die Entertain Leute hier im Forum nicht gerne, aber so ist es nun mal… Und nein, ich komme nicht aus der Sky Ecke… In meinem Freundeskreis nutzt keiner Entertain, in meiner Firma schon gar nicht. Ich bin damals auch NUR zu Entertain gewechselt weil KD zu dämlich war mir digitales Fernsehen freizuschalten. In ein paar Jahren wird es für den Massenmarkt interessant, weil dann eh fast jeder n fetten VDSL Internetzugang hat, aber momentan ist einfach nicht die Zeit. Und da wird n Nina Hagen auch nichts dran ändern...
     
  7. ledexter

    ledexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Premium (5) / VDSL25 / Playstation 3 Slim
    AW: CeBit 2011

    Hab mal im Transfermarkt.de Forum geposted dass bald FCB!total kommt, die reagieren auch sehr skeptisch. Teilweise kennen die Entertain noch nicht mal:

    Bayern München TV - FCB Total! bei T-Entertain - FC Bayern München - Thema - Seite 1 - transfermarkt.de
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CeBit 2011

    Du kapierst es nicht oder? Es geht nicht um deinen oder meinen Freundeskreis. Es geht nicht darum ob du Sky magst oder nicht oder ob Vodafone der beste Anbieter ist. Es geht um Zahlen und Fakten. Und wenn du die mal lesen würdest, wüsstest du das du mit deinem geschriebenen meilenweit entfernt liegst.

    Entertain hat irgendwas um die 1,7 Mio Kunden. Pro Quartal kommen seit knapp 2 Jahren 100000 Kunden mehr oben drauf. Ist also ein leichtes auszurechnen wo die Telekom in 12 Monaten in etwa stehen dürfte mit ihrem Entertain. Das Kabel viel weiter verbreitet ist, ist doch logisch und bestreitet auch niemand. Das Entertain niemals 35 Mio Haushalte beliefern kann/wird, ist auch unbestritten. Muss es auch gar nicht. Entertain muss nur ein gutes Produkt sein das mit seinem Preis am Markt genügend Kunden generiert, um Tragfähig zu sein. Und das macht es. Kundenwachstum ist auch recht ordentlich. Soviele Anbieter gibt es nicht am Markt die seit 2 Jahren knapp 800000 Kunden oben draufgepackt haben. Das schaffen wenn überhaupt nur KD und UM. Die haben auch eine viel größere Reichweite durch die Kabelanschlüsse die in 90% der Wohnungen eh schon liegen. Aber keim Arcor, Alice, Vodafone, Sky, Arena usw. kann solche positiven Wachstumszahlen im Bereich IPTV, TV oder eben PayTV vorweisen wie Entertain. Wie schlecht und kaum gebucht muss dann nach deiner Ansicht erst deren Produkt sein? Dir muss Entertain auch nicht gefallen. Es reicht ja das es 1,7 Mio anderen gefällt und sie den Preis dafür bezahlen möchten. Und in 12 Monaten werden es wohl mindestens 2,1 Mio Kunden sein.
     
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: CeBit 2011

    und auch hier wird sich entertain bald breit machen...es wird zwar kein LT via DVB-S verbreitet aber der Kunde auf dem Land bekommt dann so eine nette Hybrid STB von entertain und kann dann hier auch alles nutzen wie ein entertain Kunde via IPTV....

    Nur das er die Live-Bilder via DVB-S bekommt und den Rest aus der Telefondose..VoD, TV Archiv usw.

    Somit kann sich die Telekom auch hier die Kunden abgreifen, welche eine schlechtere DSL Versorgung haben und diesen entertain (Ohne LT) als Komplett Paket verkaufen...
     
  10. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CeBit 2011

    @hsvforever:

    Ja, deine Zahlen mögen auch alle richtig sein und ich würde auch nie bestreiten, dass Entertain ein ganz cooles Produkt ist. Und das die IPTV Lösungen von Alice etc. ein Witz sind ist ja denk ich auch allen klar.

    Aber wie soll das denn deiner Meinung nach weiter gehen? Entertain muss ständig ausgebaut, verbessert, mit Marketingbudget befeuert werden etc. Da wird es sich langfristig doch nicht rechnen, ein Produkt zu haben, was NUR tragfähig ist. Investitionen sind doch auch schon geflossen….

    Hier im Forum beschweren sich doch schon jetzt so viele Leute über die wenigen Erneuerungen in Entertain.

    Ich sehe das ganze extrem kritisch, und wenn sich Entertain langfristig nicht rechnet wird’s auf Sparflamme betrieben und wir müssen das dann alle ausbaden…
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.