1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CeBit 2011

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von maShine, 20. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: CeBit 2011

    Nun, geh ich doch mal drauf ein.

    Das Kundencenter hin und wieder mal ein wenig bugy ist, kann man die ein oder andere Neukundenaktion auch als Bestandskunde nutzen. Geht aber meist nur relativ kurz zum Anfang. ;)
     
  2. blu_tom

    blu_tom Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CeBit 2011

    Sicher, aber immer mit hängen und würgen. Wäre es nicht viel schöner wenn man wenn (wie bei der gleichen Firma im Mobilfunkbereich) am Tag wenn neue Tarife kommen anruft und sagt man würde gerne Wechseln und dann der Vertrag dann ab diesem Tag wieder 12 Monate läuft oder länger wenn es davor mehr als 12 Monate waren.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: CeBit 2011

    Das Problem der Bestandskunden ließe sich z.b so lösen .

    Ja wer länger als zb 3 Jahre Kunde ist bekommt automatisch eine Reduzierung des Grundpreises bzw. die Miete der IP Box entfällt etc.
    Das lustige ist ja das der Preis sich bei den meisten Anbietern nach 24 Monaten erhöht. 1und um 5€ ,Kabel D um 7€ wenn ich mal diese Beispiele Aufwerfe.

    Aber scheinbar fährt man als Anbieter mit Neukundenwerbung besser und hofft das BK die Kündigung vergessen so das sich der Vertrag automatisch verlängert.

    Aber die Telekom hat doch wohl auch eine Kundenrückholabteilung.
     
  4. blu_tom

    blu_tom Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CeBit 2011

    Wir werden sehen. Ich habe heute mal ein Fax an die Telekom geschickt, mal sehen was passiert :).
     
  5. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CeBit 2011

    Ja, hat sie, aber auch sehr überschaubar. Spielt sich im Raum der normalen Rabatierungen ab, die man über andere Aktionen auch erhalten kann wie Telekom and Friends soweit ich weiß.
     
  6. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: CeBit 2011

    Dazu fällt mir der Spruch ein "wat nix kostet, is nix". Ein entsprechender Preis strahlt immer auch Wertigkeit aus und umso mehr, wenn man ihn nicht durch ständige Dumping-Rabatt-Aktionen unterwandert. Bei Sky glaubt doch niemand mehr, dass er tatsächlich 33,90 € im Monat für die Bundesliga zahlen muss plus 10 € für HD-Sender. Da ist doch der "Marktpreis" mittlerweile in den Köpfen der Leute fest bei 24,90 € (inkl. "passende" HDs) eingebrannt. Da wird es schwierig, in Kürze wieder einen höheren Preis durchzusetzen und diese Kunden länger als ein Jahr zu halten. Macht also durchaus Sinn, nicht allzuviele Rabatte zu geben, dann kann man gleich die Preise dauerhaft senken (aber natürlich nicht unter Kostenniveau).

    Fakt ist, mit Rabattaktionen für Bestandkunden kann man seine ehrgeizigen Ziele von x Mio Kunden bis 201y nicht erreichen. Und, mal ehrlich, kommt es denn auf 5 Euro mehr oder weniger wirklich an? Dann geh ich halt einmal weniger mittags essen im Monat und nehm mir ne Stulle von zuhause mit! Ich würde VDSL 50 auch nehmen, wenn das Upgrade ne Weile kostenlos ist und ich nicht draufzahle. Alleine wegen des 2. HD-Streams. Aber 5 Euro zahle ich nicht dafür, dann brauch ich's aber auch nicht unbedingt haben.
     
  7. ledexter

    ledexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Premium (5) / VDSL25 / Playstation 3 Slim
    AW: CeBit 2011

    Wann kommt eigtl FCB-Total?
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: CeBit 2011

    Das werden sie dir sagen, sobald es offiziell angekündigt wird. Sinnvoll wäre ein Start zur neuen Saison, bis dahin weiß man ja auch ungefähr, wie die Resonanz auf BVBtotal! ausfällt.
     
  9. ledexter

    ledexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Premium (5) / VDSL25 / Playstation 3 Slim
    AW: CeBit 2011

    Aber man hat es doch auf der Cebit jetzt offiziell angekündigt oder? Da hieß es relativ kurzfristig, was auch immer das heißen mag.
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: CeBit 2011

    Das war ein Preview, was dieses Jahr geplant ist, nenne es "Ausblick". Bei einer offiziellen Ankündigung/Vorstellung gibt es Details über Art und Beschaffenheit, Preis und Termine.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.