1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CeBit 2011

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von maShine, 20. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: CeBit 2011

    Bei mir sind da keine Felder, um den Sendern neue Nummern zu geben. Mein Receiver heisst anders, das ist in meinem Posting schon berücksichtigt. ;-)
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: CeBit 2011

    Also ich habs mir angesehen. Ich sortiere nix, bringt nur Ärger.
    Früher oder später. Hört auf meine Wörter.

    Ausserdem bin ich geblitzdingst, wenn mein Kabel 1 Classics
    nicht mehr auf dem jahrelang auswendig gelernten 156,
    sondern auf dem selbst programmierten 23 ist. Da ist im Moment
    der NDR, da würde ich irre.:)

    Will heissen, ich weiss die dreistelligen Sendernamen alle auswendig. :)

    Ich hätte es vielleicht begrüssenswert empfunden, wenn man eigene Genres
    programmieren könnte könnte, z. B.
    - Film
    - Doku
    - Elses Liebste
    - Pitters Doofiesender
    etc.

    Bei Doku meine ich jetzt nicht Phoenix, und bei Film nicht Tele 5, sondern selbst
    bestimmte.

    Die vorbestimmten Genres sind halt zu gross angelegt, z. B.
    News-Doku-International.

    Wer will schon 14 mal klicken, um Nat Geo zu sehen?

    Und dann die doppelte Pin-Eingabe. Wollen Sie Wirklich? Wann kommt das endlich raus. Bei Sky bzw. Sat gibt man nur die PIN ein und das Bild ist direkt da. Bei T-Home kriegen sie das nicht hin.:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
  3. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: CeBit 2011

    Wieso 14 mal? Kannst doch die P+/- Tasten verwenden. Damit springt man im EPG um 5 Kanäle nach oben oder unten
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: CeBit 2011

    das wissen wir aber er nicht ;)
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: CeBit 2011

    Ich sprach von der Therie, und das das vorgegebene Genre zu gross ist, um z. B. Nat Geo zu finden. Ich habe jetzt die 14 mal nicht exakt gezählt.
    Ich meinte nur, das es sinniger wäre, ein eigenes Doku-Genre zu machen, als die mit International und Info zusammenzuschmeissen, oder das der Kunde selbst Genres machen könnte.

    Mir kann es sowieso egal sein, ich weiss, das der auf 191 ist.
    Beim Quiz würde ich bestimmt gewinnen. Ich weiss die alle auswendig!:)
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: CeBit 2011


    Mir ist das durchaus bekannt. Ich habe das Menü auf untereinander eingestellt, und so sind die verwandten Sender nebeneinander. Weiss auch, das neben Nat Geo Planet und Discovery sind. Aber wie gesagt, ich kann sie auswendig, darauf bilde ich mir schon was ein. Ich kann auch sämtliche Telefonnummern, Handynummern mit PIN, Bankdaten von mir, meinem Lebensgefährten etc. sowie alle sonstigen PINs auswendig.
    Ich kann auch die Geburtsdaten vom sämtlichen Bekannten- und Verwandtenkreis auswendig. Ja, ich bin ein Freak!:love:
    Überhaupt, geht nix über ne schöne Nummer. Und warum einfach, wenn es auch umständlich geht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
  7. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: CeBit 2011

    Krass. Mir wär das zuviel Fingerarbeit. Meine Lieblingssender liegen alle auf "Schnapszahlen", wie 11, 22, 33 (Videorekorder ist auf 77) oder auf anderen nah beieinander liegenden Tasten (14, 25, 80, 89) oder man kann einen Block von dort aus durchzappen. Kann meine Kontonummer und viele andere abstrakte Zahlenfolgen auch auswendig, aber warum sollte ich sie am Fernseher eingeben?! ;)

    Die Genres habe ich noch nie benutzt, warum auch?! Habe mir eigene Blöcke angelegt, so sind z.B. alle Musiksender von 79-8x oder alle Dokusender ab 55, Sportsender ab 66. Gut, dass ich erst Anfang Februar den MR303 manuell sortiert hatte, sonst wäre mir das Vergnügen entgangen. :D Aber schön, dass es jetzt auch (endlich?) online geht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.