1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CeBIT 2010 - bei Entertain nicht (wesentlich) Neues?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von timotaeuser, 17. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: CeBIT 2010 - bei Entertain nicht (wesentlich) Neues?

Na wo liegt dann das Problem?

2. Jens2506

Jens2506 Guest

Naja aber dann braucht man auch kein VDSL50 wenn man so und so nicht "leeched". Okay, nur fürs Fernsehen? Nur dafür den massiven Aufpreis? Nö! Für mich ist ARD und ZDF HD bei Entertain PayTV....

Bei normalen Internetverhalten reicht eigentlich DSL6000 oder halt DSL16000. Aber man sieht ja das die Leute VDSL nicht der Telekom aus den Händen reißen.....

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Was sich manche immer anmaßen "was reicht" und was nicht...

Ich kann dir sagen, dass ich kaum Volumen produziere. Das was ich produziere aber möglichst schnell über die Bühne bekommen möchte.

4. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das "Problem" liegt darin, dass man bei Call&Surf VDSL keine mobile HotSpots-Flatrate hat, wenn ich die extra bezahlen würde und das Postfach, würde ich sowieso auf den Preis kommen, den Entertain kostet. Also habe ich Entertain genommen, obwohl mich das IPTV so gut wie gar nicht interessiert. Und hier wird ständig so getan, als wäre jeder Entertain-Kunde ein IPTV-Fan, an dem sich "Mehrerlöse" durch bessere IPTV-"Contents" generieren lassen würden. Und ich sage einfach für mich, als ausschliesslich Internet-Interessierte, dass das so nicht stimmt. Ist das wirklich soooooo schwierig zu verstehen?:rolleyes:

5. Jens2506

Jens2506 Guest

aha und da reicht kein DSL16k? Was willst du denn schnell runterladen. Selbst 1GB hast du ratz fatz mit 16k. Und mal ein Treiber, eine Demo oder sonst was braucht man kein VDSL für.

Ich habe zu Hause 3 PC´s, eine PS3, eine Wii. Alle Geräte sind im Netz und wenn ich mir den Speed eines Downloads z.B. im PS3 Store anschaue brauch ich erst recht kein VDSL. Kaum ein Server gibt den max. Speed her.

VDSL ist eigentlich der Traum für Leecher.... Naja man sieht ja wie wenig Nutzer VDSL haben^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2010
  6. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jens, das ist eine Diskussion im Stil: Wozu braucht man einen schnellen BMW mit 200 PS wenn man sowieso nur in der Stadt oder auf überfüllten Autobahnen fährt..... Da reicht doch genausogut ein Opel Corsa.

Solche Erwägungen haben keinen Sinn.

7. Jens2506

Jens2506 Guest

Okay, hast recht :=)

8. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Denk mal nach: Wenn es nur "einige wenige Freaks" wären, würde sich dann überhaupt der Aufwand lohnen, so eine Obergrenze einzuführen? Natürlich nicht, denn die "einigen wenigen" würden problemlos von den vielen aufgefangen, die nie annähernd an die Grenze kommen.

Die Obergrenze macht nur Sinn, wenn schon eine beträchtliche Anzahl Kunden diese erreicht - und dann trifft es eben auch eine beträchtliche Anzahl Kunden.

Vielleicht hatte die Telekom mit der Obergrenze vor allem die Kunden im Visier, die Entertain genau deshalb nicht nehmen, weil sie ihren Videokonsum von Internetanbietern beziehen...? Das Internet-VoD/TV Angebot wächst ja beständig - aber wer es statt Entertain-TV nutzen möchte, könnte bald von der Telekom daran gehindert werden...

9. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

es gibt sooooooooooooo viele Legale-WEB-Dienste von MusikTV bis hin zu den Mittlerweilen Kostenlosen TV Archiven der Sender....haste drei PC´s @home, lohnt sich nen VDSL immer...denn es bleibt genügend Bandbreite über....

Ich habe keine Böcke Ewigkeiten darauf zu warten, das mein Beta-Game/Programm oder der VoD-Film/Serie in HD oder oder oder Ruckeln usw.

Unverständlich für mich, warum man immer und immer wieder davon ausgeht, das ein VDSL-Anschluss nur von Powersaugern genutzt wird...einige Leben wohl noch immer in der Steinzeit....

Achja....Youtube, MyVideo MusikTV, MySpass, TV-Archive,VoD, Live-Konzerte in HD und weiter Dienste machen mir Persönlich mehr Spaß auf meinem LCD, wenn dieses Ruckelfrei zu sehen sind....

10. Jens2506

Jens2506 Guest

Naja die Telekom ist Steinzeit weil sie nix ausbaut. Ländliche Regionen werden dann nach deiner Sichtweise von der "Zukunft" ausgeschlossen.

Naja Youtube Server sind so schon zu Stosszeiten saulahm! Da brauch ich erst Recht kein VDSL.

Aber ich hab lieber ne BluRay in der Hand als diese teuren Zusatzdienste wie VoD zu nutzen.... VoD wird hoffentlich lange Zeit noch aufm Abstellgleis stehen. Schon schlimm das es im Bereich Games auch schon zu viel DLC oder gar reine Downloadgames gibt.....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.