1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CeBIT 2006

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 9. März 2006.

1. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: CeBIT 2006

Und? Vielleicht kaufen die es auch? Gerade heute in der schlechten Wirtschaftslage sind jeder wichtig. "Bauernbuben" können auch viel Geld haben. Definition über das Aussehen ist das lächerlichste. Ich kenne einige, die nie Geld für Klamotten ausgeben, aber viel Geld in die Technik investieren.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist schon richtig. Aber es ist eben schon immer eine Messe für Fachbesucher, die die Produkte dann für die Konsumenten auf den Markt bringen.

Das Privatpublikum ist immer dann störend, wenn zu viele Besucher da sind. Ich sage Dir, am Wochenende bekommen mich keine 10 Pferde mehr auf die CeBIT. Das ist reiner Stress. Man hat auf der Liste der abzuklappernden Aussteller zig Punkte stehen, kommt aber kaum voran, weil die Stände von irgendwelchen Kindern mit Rucksäcken und jeweils drei Papiertüten links und rechts belagert werden.

Der Endkunde wird die Produkte schon früh genug zu Gesicht bekommen. Auf der Messe darf ja auch nichts verkauft werden -- also was will man als Privatmann dann dort. Nur zum Gucken? Hmmm... Also da hab ich es daheim auf dem Sofa doch sehr viel bequemer, wenn ich alle wichtigen Neuheiten im Fernsehen präsentiert bekomme.

Übrigens: die ermäßigten Eintrittskarten gelten nicht an allen Tagen. Das hat man damals auch eingeschränkt.

Gag

3. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Für dich werde ich das nächste mal extra *Ironie-Tags* setzen ... ist versprochen ! :winken:

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

[irone]Also ich ehe da weniger Bauern, als vielmehr die typischen Nerds: Bleiche Haut, pickeliges Gesicht, Brille, einfarbige Pullis, sackartiger Anorak, Rucksack (mit mindestens 20 gesammelten Pins bespickt) und mindestens einer großen Papiertüte, in der die ganzen Trophäen in Form von Prospekten, Bonbons und CDs gesammelt werden.

Ich find's immer geil, wenn so eine Gruppe von Nerds dann an den Eingängen sitzen und ihre Tüten umpacken... :D[/irone]

5. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hehe....muss lachen. :D ;)

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es geht halt wirklich nur darum, die Besuchermassen fernzuhalten. Weil diejenigen, für die die Messe gemacht ist und für die die Aussteller auch kommen, sind eben die Leute von den Firmen und der Presse.

Auf der Messe trifft sich halt jeder aus der Branche.

Um es mal übertrieben zu sagen: Je mehr Privatleute da die Messe "verstopfen" desto weniger können die Fachbesucher dort ihren Jobs nachgehen, worunter letztlich dann wiederum die Endkunden zu leiden haben ;)

7. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mir ist auf der cebit die letzten Jahren noch nicht untergekommen, dass so jemand den 200.000 Euro Server fuer seinen Clanserver dann auch gekauft hat, oder den 500.000 Router, damit er noch 2ms besseren Ping hat. Aber sich immer auf dem Stand rumquetschen, tolle Bilder vom neuen "Clanserver" machen etc.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich fand den Kino-DLP-Projektor wirklich nett und war kurz davor, meine Kreditkarte zu zücken...

9. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Hallo, Gag, hättest Du mal eher geschrieben, daß die Privatbesucher stören, wäre ich nicht morgen hingepilgert.;) Habe leider schon einen DB-Fahrkarte. Für Prospekte habe ich auch einen kleinen Rolli dabei. Wollte heute im TV: 1.+2. Programm Mittagsmagazin Cebit schauen, habe trotz Ankündigung, nur Frau Merkel dort gesehen. Mehr war nicht. Nur Berichte über die Leute, die wie blöd einen Ball mit dem Fuß stoßen. Im Videotext kann ich auch nicht ersehen, wer ausführlich über dieCeBIT 2006 berichtet. Mit den Eintritspreisen kannst Du Recht haben, sonst wären doppelt so viele Leute da. Ich will aber die neuen Gerät sofort ansehen und nicht erst warten, bis diese in verschiedenen Geschäften sind. In Hamburg bin ich auch jedes Jahr im März, 6 Tage, auf einer großen int. Fachmesse. Habe auch noch nie dafür bezahlt, habe einen Ausstellerausweis. Da sind die Eintrittspreise auch jenseits von Gut und Böse, damit hauptsächlich nur Fachbesucher kommen.
    Gruß
    Siegi

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich will das niemandem verbieten. Nur solltest Du in dem Bewusstsein da hingehen, dass es eben keine Schau für Endkunden ist.
    Bitte sag mir, dass Du einen Scherz machen wolltest... :eek:

Mein Tipp: Schau Dir vorher an, wo Du hinwillst und mach Dir einen kleinen Plan mit den Hallen und Standnummern.
    Die Messe ist riesig. Wenn Du nur auf gut Glück durch die Hallen läufst, wirst Du nichts sehen und am Ende enttäuscht sein. Um sich eine Halle vernünftig anzuschauen, braucht man zwei Stunden.

Ansonsten: Viel Spaß! Abgesehen von dem Stressfaktor ist so eine Messe immer mal eine Reise wert.

Gag