1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cebit 2002 - Was gigt es neues f.d. d-box 2 ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ToCaeba, 13. März 2002.

  1. ToCaeba

    ToCaeba Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    64319 Pfungstadt
    Anzeige
    Hallo ,was gibt es neues auf der Cebit für die d-box 2 ? z.b. MHP Software oder neue Betanova Software ! Konnte leider nicht auf die Cebit !

    Mit freundlichen Grüssen
     
  2. PLaybengel

    PLaybengel Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    40
    Ort:
    FRANKFURT AM MAIN
    Hast ja noch zeit cebit geht ja noch ne weile [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  3. Merkur105

    Merkur105 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Niederkassel
    PREMIERE präsentiert auf der CeBIT 2002 erste MHP-Applikationen. Dr. Helmut Stein, Technischer Geschäftsführer des Senders, stellte die Anwendungen, PREMIERE SPORT INTERACTIVE und die Multifeedfunktion bei Formel 1-Übertragungen, am 14. März im Rahmen einer Pressekonferenz der Deutschen TV-Plattform auf der Messe in Hannover erstmals vor. Die neuen Dienste werden von der PREMIERE-Gruppe über Satellit auf MHP-Receiver ausgespielt.

    Noch in diesem Jahr werde der Standard für alle Fernsehhaushalte - gleich ob sie über einen Kabel- oder Satellitenanschluss verfügen - in Verbindung mit einem PREMIERE-Abonnement und einem MHP-tauglichen Receiver Wirklichkeit, so Stein. PREMIERE hat die Applikationen gemeinsam mit der Top5MediaConnection entwickelt, einem hundertprozentigen Unternehmen der TaurusBeteiligungs GmbH & Co. KG, das auf die Entwicklung von MHP-Anwendungen spezialisiert ist.

    PREMIERE SPORT INTERACTIVE bietet parallel zu den laufenden Spielen der Fußball-Bundesliga umfassende Informationen. Mittels Blitztabelle, Statistiken und Infos zum Spielverlauf erhält der Zuschauer die wichtigsten Daten zum Spiel seiner Wahl. Eine Highlight-Funktion ermöglicht es, die packendsten Szenen beliebig oft abzurufen. Mit der interaktiven Mosaik-Anwendung "Multifeed Formel 1" können die Zuschauer den Rennzirkus aus sechs Perspektiven verfolgen. Diese Applikation ist fester Bestandteil des Formel 1-Angebots auf PREMIERE und steht bei jedem Grand Prix, bei allen freien Trainings und während des Qualifyings zur Verfügung. Die beiden Applikationen können auf der CeBIT an den Ständen von Sony (Halle 2, C02), Philips (Halle 21, B06) und Panasonic (Halle 1, 6C2) getestet werden.

    Die KirchGruppe hatte sich im September 2001 in der so genannten "Mainzer Erklärung" mit allen großen deutschen Fernsehveranstaltern und den Landesmedienanstalten auf MHP als offenen Standard für das interaktive digitale Fernsehen in Deutschland geeinigt.
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.024
    Ort:
    Aachen
    Ich hoffe mal das Premiere noch dazu kommt die MHP-fähige soft auszuspielen. Wenn man die derzeitigen Pressemitteilungen verfolgt schwinden die hoffnungen das es eine MHP-fähige soft geben wird.
     
  5. Stepko

    Stepko Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    49
    Ort:
    HH
    Mal so eine Frage: Wo bekomme ich eigentlich Infos rund um die D-box2? Ich meine damit in welchen Hallen? (will morgen auf die CeBit) Betaresearch seint gar nicht vertreten zu sein...

    Gruß
    Stepko
     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Infos speziell zur d-box habe ich keine gefunden. Die oben angesprochenen Firmen Sony, Philips und Panasonic zeigen MHP-Anwendungen auf ihren eigenen Boxen (Prototypen!). Bei Philips lief am Freitag Premiere-F1-Interactiv in MHP, allerdings vom Server. Am Samstag hieß es dazu allerdings: "Der ist uns gerade abgestürzt..." [​IMG]

    [ 19. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Thomas5 ]</p>
     
  7. venture

    venture Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2001
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Hamburg
    Das würde mich auch interessieren. Wahrscheinlich laufen die Cracks von Betaresearch aber sowieso mit einer Papiertüte über dem Kopf rum...
     

Diese Seite empfehlen