1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CE-Festplatten von Seagate

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Klaus5, 29. September 2004.

  1. Klaus5

    Klaus5 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Mainz
    Anzeige
    Auf der Homepage von DreamMultimedia gibt es eine Meldung, daß Seagate Festplatten für den Consumer Electronics Bereich auf den Markt gebracht hat, die besonders leise und Stromsparend und damit für Settop-Boxen geeignet sein sollen. DMM empfiehlt diese Platten für die Dreambox und will zwei Modelle mit 120 und 160 GB vermarkten. Nur habe ich nirgendwo eine genaue Bezeichnung der Platten gefunden. Auf der Seite mit den von DMM getesteten Platten ist zwar eine 120 und eine 160 GB Platte gelistet, ich weiß aber nicht, ob das schon diese Platten sind, oder noch ältere Modelle.
    Kann mir jemand die genaue Modellbezeichnung nennen ? Ich weiß nur, daß in der Modellbezeichnung wohl das CE vorkommt.
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: CE-Festplatten von Seagate

    Die Bezeichnung lautet ST3120025ACE oder ST3160022ACE.

    http://www.seagate.com/docs/pdf/datasheet/disc/ds_ce.pdf

    Gruß
    Angel
     
  3. Klaus5

    Klaus5 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Mainz
    AW: CE-Festplatten von Seagate

    Vielen Dank für die Info.
    Sehr verbreitet sind die CE-Platten im Handel wohl nicht, die einzige die ich gefunden habe, war die ST3160022ACE bei PC-King und dort auch nicht auf Lager. Bekommt man die eher über SAT-Händler ?
     
  4. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    AW: CE-Festplatten von Seagate

    Versuchs mal hier:

    MFG
     
  5. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    AW: CE-Festplatten von Seagate

    Na so neu sind die aber nicht. Ich kenne da einen Hersteller aus Korea, der diese Modelle schon seit (mind.) einem Jahr in seinen Receivern verbaut. :D
     
  6. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Leipzig
    AW: CE-Festplatten von Seagate

    In meinem Topfield war die ACE-Platte schon 2001 verbaut. ;)
     

Diese Seite empfehlen