1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU will "bis zu"-Angaben beim Internet-Speed nicht mehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2014.

  1. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    Anzeige
    ich habe einen Traum...
    das jeder Bürger egal wo er ist mindestens 50Mbit/s zur verfügung hat
    das es egal wo ich bin Wlan Hotspot habe(von mir aus kostenpflichtig)
    und das es ein 100% LTE 4g 300mbits Netz ohne Datenvolumen gibt.
    aber dieser Traum wird warscheinlich nie in erfüllung gehen.
     
  2. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: CDU will "bis zu"-Angaben beim Internet nicht mehr akzeptieren

    Per Gesetz.
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: CDU will "bis zu"-Angaben beim Internet nicht mehr akzeptieren

    Ich habe 6-16 MBit und bekomme abends doch nur oft 2 MBit. Klar, ich bekomme dafür etwas zurück erstattet, habe aber trotzdem nur 2 MBit.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CDU will "bis zu"-Angaben beim Internet nicht mehr akzeptieren

    Ja, wirklich total "typisch". Wenn den gleichen Vorschlag eine Partei gebracht hätte, der du nahestehst, wäre es natürlich eine "überfällige Reaktion" gewesen. :eek: Der Vorschlag hätte inhaltlich nun wirklich von jeder Partei kommen können, aber Hauptsache rumstänkern. :rolleyes:
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CDU will "bis zu"-Angaben beim Internet nicht mehr akzeptieren

    Schwachsinn!
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: CDU will "bis zu"-Angaben beim Internet nicht mehr akzeptieren

    Offenbar geht es darum, im Vertrag eine Bandbreite zu nennen – dumm nur, dass man diese nicht präzise vorhersagen kann und sich die Rahmenbedingungen auch später noch verschlechtern können (durch Anschluss der Nachbarn). Wahrscheinlich kommt in den Vertrag dann einfach die Hälfte dessen rein, was die Schätzung ergibt (mit ungefähr der Methode geht die Telekom bei ihren festen Bandbreiten vor) – und wenn man Pech hat, wird dann auch nicht mehr geschaltet.
     
  7. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    AW: CDU will "bis zu"-Angaben beim Internet nicht mehr akzeptieren

    Also bei mir wird DSL 16.000 nicht abhängig von der Tageszeit schnell und langsam. Ich liege immer die gleichen paar Mbit/s drunter, abhängig vom Modem.

    Die Änderung ist auf jeden Fall begrüßenswert. Ich hatte zuerst gelesen, man wollte die "bis zu"-Angaben im Internet verbieten, das wäre auch was. Sparen Sie bis zu 50%!

    Aber gut, dann geht wohl das Geschäftsmodell der Kabelanbieter auf Grundeis. Jetzt stelle man sich vor, sie würden Schleichwerbung verbieten, dann würde das Geschäftsmodell von DF auf Grundeis gehen...
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CDU will "bis zu"-Angaben beim Internet nicht mehr akzeptieren

    "CDU will "bis zu"-Angaben beim Internet nicht mehr akzeptieren".

    Und ich will Rente erst mit 67 nicht akzeptieren. Und nun? ;)
     
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: CDU will "bis zu"-Angaben beim Internet nicht mehr akzeptieren

    Dann geh politisch dagegen vor. :winken:
     
  10. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CDU will "bis zu"-Angaben beim Internet nicht mehr akzeptieren

    Schon klar, per Gesetz, aber wir befinden uns in Zeiten der Globalisierung. Es wäre ja gut, wenn gleich innerhalb von Europa eine solche Lösung geschaffen werden könnte. Ich dachte daher, dass das eher ein Thema der EU wäre als ein deutsches. Vodafone z.B. gibt es ja nicht nur in Deutschland und ist nicht mal ein deutscher Konzern.