1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU-Wahlprogramm

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 2. Juli 2017.

  1. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Anzeige
    Wenn ich wie ne Kaiserin regiere sowieso nicht... Schaut sie Euch mal genau an, wenn man ihre Politik persönlich kritisiert, oder in Frage stellt..
    Die Dame fühlt sich sofort angegriffen und versucht in Phrasen + körperliche Abwehrhaltung krampfhaft zu erklären, dass es keine Alternativen gibt, egal ob es die EU, Finanz, oder Energiepolitik betraf.
    Offensichtlich kennt die Dame aber ein grundsätzliches Prinzip nicht, nämlich das viele Wege nach Rom führen.
    Auf ihrem Grabstein könnte also einmal stehen, dies war unvermeidlich und alternativlos :D:p:ROFLMAO::LOL::whistle:

    Brauchen wir überhaupt noch Parteien, klar sind ja alternativlos ^^
    Lässt sich der Klimawandel aufhalten, klar doch ist ja alternativlos ^^
    Brauchen wir Änderungen aller, wegen ein paar Ausnahmen, na klar doch ist ja alternativlos ^^
    eigentlich hätte man es damals schon wissen müssen, als sie nach Schröders Ansage, "aber nicht mit mir" vollkommen alternativ strunzdoof wie nen begossener Pudel in die Kamera glotzte und ihr nichts dazu einfiel.
    Die Olle ist einfach mal durch, genau wie der restliche Mitläuferhaufen!
     
    FilmFan gefällt das.
  2. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Wäre bei uns die Arbeitslosigkeit nicht vergleichbar gut abgesichert, stünde sie thematisch auch stärker im Mittelpunkt. Der Begriff "Vollbeschäftigung" ist jedenfalls definierbarer als der Gummibegriff "soziale Gerechtigkeit", den die SPD über zwanzigmal im Wahlprogramm verteilt hat, dagegen nur einmal von Vollbeschäftigung die Rede ist.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
     
    atomino63 gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man sich das CDU-Wahlprogramm mal näher ansieht:

    Keine Visionen, nur wage Ankündigungen. Zum Teil aber auch in die Irre führend:

    1.) Weitgehend ist der Bund gar nicht zuständig Polizisten einzustellen. Das ist im wesentlichem Ländersache.
    2.) Die Grundsteuer ist doch auch Ländersache (?)
    3.) Die Ganztagsbetreuung für Schüler ist ebenso eine Sache der Kommune....

    Das sind Punkte wo die Bundes - CDU gar keinen direkten Zugriff hat....
    Alles andere ist Wunschdenke ohne Termin...:

    Der Soli soll irgendwann mal abgeschaft werden.
    Irgendwann kommt eine Angleichung des Kinderfreibetrages
    Familen, Sicherheit, Steuern sind Phrasen nach meiner Ansicht....
    Liest sich gut, mehr nicht.

    Die CDU hat halt nie echte Reformen auf den Weg gebracht, das war in der Tat immer eher eine SPD-geführte Regierung.
    Eine mutige Rentenreform? Wird ausgesessen. Das wäre ja mal ein Kernthema der Christen gewesen....

    Nichts.
    Wahlprogramm: Merkels Aussitzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2017
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    So hat Merkel die letzten 12 Jahre regiert und so wird Merkel die nächsten 4 Jahre regieren. Wieso tust du nun so überrascht? Wieso sollte sich das jetzt plötzlich ändern?

    Genau so gut könntest du jeden morgen darüber überrascht sein, dass dein Wecker um 6:30 Uhr klingelt wenn du ihn am Vortag auf 6:30 Uhr gestellt hast.
     
    FilmFan und Schnellfuß gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da bin ich aber immerwieder negativ überrascht.... ;)

    Ich will mal so sagen, nun hat die CDU so lange abgewartet was die "Anderen" machen, und nun bringen die so ein luschiges Programm an den Start. Offensichtlich wurde das nicht mal mit den Mitgliedern diskutiert....
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Warum sollten sie etwas diskutieren? Solange die Umfragen stimmen, gibt es keinen Handlungsbedarf! Das zentrale Problem ist die Schwäche der Opposition. Solange da nichts kommt, kann Merkel machen was sie will, und dass da nichts kommt, sieht man an den Umfragen!
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, ja, diese ganzen 16-20 jährigen die schon 4 Kinder in die Welt gesetzt haben...

    Das Thema war außerhalb der Besorgten-Stammtische sowieso keins. Außerdem achtet das Amt ja peinlichst darauf, den syrischen Flüchlingen keine Asylbewerbereigenschaft sondern nur eine Flüchtlingseigenschaft zuzuerteilen, obwohl das ziemlich albern ist. Da ist es auch nach den üblichen Regeln schwierig mit dem Familiennachzug.

    Ne, für Deine Lieblingspartei sieht es schlecht aus mit Panikmache.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.965
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Warum auch? Läuft doch alles gut.

    Never change a running system ;)
     
  10. Gast 209331

    Gast 209331 Guest

    Der Familiennachzug bedeutet nicht, dass "diese ganzen 16-20 jährigen", ihre "4 Kinder" nachziehen lassen, sondern ihre Familien.
    Im Jahr 2015 kamen rund 21.500 Verwandte von sogenannten anerkannten Schutzberechtigten aus Syrien. 2016 waren es mit rund 40.000 schon fast doppelt so viele. 2017 könnte diese Zahl nochmal steigen. Allein im ersten Quartal bekamen 14.500 Angehörige von syrischen Flüchtlingen ein Visum im Rahmen des Familiennachzugs für Deutschland.
    Zum Stichtag 31.03.17 haben sich laut Ausländerzentralregister 63.686 Syrer aus familiären Gründen in Deutschland aufgehalten. Das sind Zahlen des Bundesamtes für Migration.